Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oraaay

Standard Bild per HDMI, Sound über Cinch

Moin Leute,

ich hab ein Problem, und zwar habe ich mir gerade einen neuen LCD-TV geleistet (32 LG 3000).

(Vorweg: Der LCD hat kein Cinch Audio Out, sonst hätte ich das folgende Problem nicht)

Da ich keinen AV-Receiver besitze sondern lediglich eine Logitech Anlage (ohne digitale Eingänge) bleibt mir nur die Möglichkeit, den Sound der Box über die Cinch Ausgänge des Komponentenkabels an meine Boxen anzuschließen.
    Soweit ja auch keinerlei Probleme.

Jedoch reizt es mich sehr die Box per HDMI an den TV anzuschließen, um das Optimum in Sachen Bildquali rauszuholen.
    Hierbei tritt jedoch das Dilemma auf:
    Wenn ich dies mache, habe ich Bild und Ton über HDMI, sprich über den Fernseher laufen. Ich bräuchte jedoch eine Möglichkeit (einen Adapter!?), das Bildsignal über HDMI zu übertragen, während der Sound der Xbox über Cinch (rot/weiß) an meine Boxen übertragen wird.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen sauber beschrieben

Ich habe bereits gehört, dass man das Komponentenkabel und das HDMI-Kabel gleichzeitig an seine Box klemmen könnte und man dadurch das Soundsignal über Komponente laufen lassen kann, während der HDMI Port nur das Bild liefert.
    Das wage ich jedoch stark zu bezweifeln.

Falls jemand Erfahrung damit hat oder Problemlösungen/ Fragen wäre ich sehr erfreut!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Was du brauchst ist dieser Adapter:

Gibts von MS zusammen mit Hdmi Kabel für 50€ und nennt sich HDMI AV-Kabel. Ich hätte noch so einen Adapter rumliegen den ich nicht brauche, für ein paar Euros kannst du den gerne haben. Bei der Elite ist der im Lieferumfang dabei.

A generation born to witness the end of the world

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oraaay

Standard

Vielen Dank für die Antwort, wenn ich an diesen Adapter jedes HDMI Kabel anschließen kann, dann würde ich dir das sehr gerne abkaufen.

Was stellste dir preislich vor? :-)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Dogan61

Standard

Heey,

Unzwar habe ich mir auch dieses Kabel geholt aber ich weiß nich wofür es geeignet ist
    Wie macht man das den drann ?..

mfg Dogan

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Dogan61

Standard

hey
    unzwar habe ich mir auch das kabel geholt
    aber ich weiss nich wofür es ist und wie man es drann macht
    würde mich freuen wenn du mich drüber informierst

mfg Dogan

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

was meinst du denn mit "dieses" Kabel?

welches Kabel hast du? hdmi? na das muss darein wo hdmi am fernseher steht.

ich kann solche fragen auch ernsthaft nicht verstehen weil das nur immer da reingehen kann wos passt, und wenn es mehrere möglichkeiten gibt steht da nen farbcode drauf.

praktisch für bekloppte gemacht ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo,

ich klink mich mal hier ein - ich hab mir kürzlich die Elite zugelegt und stand prompt auch vor dem Problem, dass der Sound zunächst nur über HDMI kommt. Doof nur, dass mein Display den Ton nicht durchschleifen/rausgeben mag. Also hab ich den Tipp befolgt und den Stecker des mitgelieferten Kabels auseinandergenommen. Wunderbar, ich hatte auch tollen Stereo-Sound - bis zu dem Zeitpunkt wo ich mal zwischen den Display-Eingängen umschaltete (ein Mini-PC hängt auch noch dran).

Die Konsole startete sich 3 - 4 mal, bis ich das begriff, dass irgendwas schief läuft beim Umschalten. Danach hatte ich plötzlich nur noch rechtsseitig Sound und jeder Versuch, wieder vollen Sound zu bekommen, scheiterte. Der linke Lautsprecher ist tot (nur bei der XBOX360). Da sich sonst nichts verändert hat, könnte man nun meinen, die Konsole sei nun defekt - aber bloss wegen der Resets? Ich vermute eher, dass irgendwo in den unerreichbaren Tiefen der Konsolen-Software ein Problem aufgetreten ist durch die kurz aufeinander folgenden Resets.

Das Display ist ein Acer 1920x1080 (Computermonitor), mit zwei HDMI-Eingängen. Funktioniert sonst tadellos, es ist voll HDMI kompatibel.

Meine Frage:

Kennt jemand dieses oder ähnliches Problem? Kann ich die Konsole in den Werkszustand zurückversetzen, um mal zu schauen, ob damit das Problem beseitigt wird?

Nichts desto trotz hab ich jetzt das HDMI AV Kabel bestellt - evtl. kommt die Konsole bloß nicht klar, weil HDMI und Analog-Video angeschlossen ist und das es zu erst funktionierte, war Zufall. Außerdem hat meine Bastellösung es zu viel Kabel. Aber ob das hilft, ist noch nicht raus.

Danke für jede Hilfe :-)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Liegt bei der Elite nicht mehr das entsprechende Kabel bei um den Sound per Toslink oder Chinch abzugreifen? Dann kannst auf die Bastellösung verzichten.

Aber sei es drum, mit der Bastellösung sollte es auch funktionieren. HAb ich selbst auch so benutzt gehabt.

Und warum nur eine Box klappt ist mir nicht ganz klar.

Schau mal unter Systemeinstellungen, da solltest die Werkseinstellung eigentlich wieder herstellen können. WEiß aber nicht ob dann alle Spielstände etc weg sind.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von oraaay Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits gehört, dass man das Komponentenkabel und das HDMI-Kabel gleichzeitig an seine Box klemmen könnte und man dadurch das Soundsignal über Komponente laufen lassen kann, während der HDMI Port nur das Bild liefert.
    Probiers das doch einfach mal aus. Dieser Adapter ist im Grunde nichts anderes, nur das die roten, grünen und blauen kabel fürs bild fehlen. Wenns nicht klappt kannst ihn für 10€ inkl. haben.

A generation born to witness the end of the world

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich nutze auch HDMI-Kabel und diesen Adapter für den Sound über meine Creative-Lautsprecher. Klappt ohne Probleme.
    Leider kann man die Lautsprecher nicht gleichzeitig für PC und Konsole nutzen. Daher werde ich demnächst versuchen, das ganze über meinen Verstärker laufen zu lassen.
    Geändert von Revolvermann (07.12.2008 um 03:17 Uhr)