Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Bild beim zocken und dachte mir ich wende mich mal an die Tv Elite.
Also mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass ich ab und an dünne Streifen von oben nach unten auf Objekten habe die sich schnell durchs Bild bewegen (kein Tearing) das tritt auch merkwürdigerweise oft in der Kombination mit der Farbe rot auf.
Im Dashboard oder beim normalen Tv schauen sowie im DVD Betrieb ist davon nichts zu sehen.
Also kann es ja eigentlich nicht am Tv liegen oder doch?
Irgendwie denke ich dass es evtl an der Box liegt (Grafikeinheit) oder sogar am HDMI Kabel was meint ihr?
Bei Gow 1 + 2......Bad Company 2 und Just Cause 2 ist mir bisher nichts aufgefallen.
Bei Borderlands nur am Anfang wenn das rote Firmenlogo flott eingeblendet wird tritt der Effekt auf bei Sonic & Sega All Stars Racing war es auch auf manchen Strecken zu sehen wenn man über bestimmte Untergründe gefahren ist und bei Fairytale Fights ist es bis jetzt am schlimmsten.
Dort sieht man es fast ständig in Zwischensequenzen wenn eine Person durchs Bild geflogen kommt oder wenn viel Blut auf dem Boden ist z.b
Bin für Tipps...Ratschläge und Problemlösungen dankbar.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Bildproblem beim spielen
-
04.04.2010, 10:21 #1
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Bildproblem beim spielen
-
04.04.2010, 10:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
du sagst das es bei TV und bei DVD nicht auftritt , sind die ebenfalls mittels HDMI angeschlossen?
würde ich probieren die Xbox an einen anderen HDMI eingang zu hängen .. wenn der Fehler dort auch auftritt liegt es Nahe das es die Box ist.
Wenn nicht evtll nur der eine Hdmi eingang defekt.
Auch mal schauen ob du ein Update für dein Tv machen kannst.
Und ob es bei anderen hdmi angeschlossenen Geräten ebenfalls auftritt (bluray player, hdtv pvr etc )
grussZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.04.2010, 10:46 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Also die Box ist das einzige was bei mir über HDMI läuft.
Hab eben mal von HDMI 1 auf 2 gewechselt und der von mir beschriebene Effekt war komplett verschwunden dafür hatte ich aber rechts im Bild nen Streifen der bei Bewegung aufm Schirm zu sehen war.
Was soll mir das jetzt sagen?
HDMI Kabel defekt?
HDMI Eingang an der Box defekt?
Ein Componente Kabel habe ich leider zur Zeit nicht sonst würde ich es damit mal testen.
EDIT:
Hab jetzt wieder umgesteckt auf HDMI 1 und der Effekt ist weg das Bild ist wieder wie vorher astrein.
Ich werd noch bekloppt hier wie geht denn sowas?
Der HDMI Stecker war vorher auf bombenfest im Tv und der wird ja auch nicht bewegt.Geändert von XBU Böhser Onkel (04.04.2010 um 10:52 Uhr)
-
04.04.2010, 10:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
das wären die nächsten masnahmen die du testen solltest, anderes hdmi kabel oder evtll nur mal dran wackeln. dann vga oder yuv kabel ausprobieren.
und ein anderes hdmi gerät anschliessen um den tv völlig als fehlerquelle auszuschliessen. aber es liegt nahe das es die box ist.
probiere evttl mal den pc oder laptop dranzuhängen via dvi oder hdmi. die haben das ja meist alle dran.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.04.2010, 10:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Jo hab ja nochmal editiert.
Werde mir aber trotzdem mal ein Componente Kabel besorgen falls der Effekt wieder auftritt.
Nen anderes HDMI Gerät ausser die Box hab ich leider nicht welches ich mal testweise anschliessen könnte.
Aber danke schonmal für die Tipps.
-
04.04.2010, 11:11 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich würde als erstes das Kabel ausschliessen, kostet nicht viel und wenn dann kannst es a umtauschen oder b liegen lassen für spätere geräte.
Problem ist das es hdi kabel gibt für 5euro und welche für 100euro. ich habe welche für 50 und welche für 20. die für 20 von hama sind recht stabil.
es geht halt darum das sie richtig geschirmt sind und vorallem das sie nicht kaputt gehen am stecker oder dergleichen, das musst du nichtmal sehen wenn da ne kleine goldnadel gebrochen ist und nur sporadisch signal blockiert.
da sind die teureren kabel halt nicht so störanfällig.
und schau nochmal ob du irgendwelche störquellen in der nähe hast, router, funktelefon etc.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.04.2010, 11:17 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Also in der Nähe steht nix nur eben Receiver und DVD Player.
Aber schon komisch dass es jetzt erstmal wieder geht weil das Kabel war ja wie gesagt fest im Steckplatz und der Tv wurde nicht verschoben hatte extra nochmal meine Frau gefragt ob sie da beim Putzen evtl was verschoben hat.
Also ich werde mir mal ein Componente Kabel besorgen und von nem Bekannten mal ein anderes HDMI Kabel borgen.
Nimm mir mal bitte meine Angst und sage mir dass es nicht am Tv liegt.
Das wäre momentan bitter.....ich hasse so unlogische Fehler.
-
04.04.2010, 11:30 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
sagte ja schon das es wahrscheinlich am kabel oder an der box liegt ..
wenn der fehler jetzt auf einmal weg ist kannes nicht der tv sein sondern die komponente die du verändert hast und das ist das kabel.. evtll noch der eingang der aber wegfällt weil es bei beiden aufgetreten ist.
es kann ein mikrobruch im kabel sein, wer weiss. oder aber die gpu der box.
berichte mal weiter wenn du getestet hastZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.04.2010, 11:33 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Jo ich werde wieder posten wenn sich was verschlimmert.
Aber nochmal danke an dich für die flotten Antworten.
-
04.04.2010, 17:39 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ist das eine mit Japser Board?
Ich habe irgendwie das blöde Gefühl bei den aktuellen Konsolen stimmt etwas mit dem HDMI Anschluss nicht.
Rüttel mal so nen bisl am HDMI Ausgang der Box.
Ich hatte das ähnlich mit Tonaussetzern über HDMI.
Aber so oder so, hier als erstes mal das HDMI Kabel wechseln.
HDMI ist eigentlich noch ein recht unstabiler STandard. Hier werden so unzählig viele Daten hin und her geschoben das manchmal kleinste Faktoren die komischsten Störungen hervorrufen kann. Da hilft nur testen.