Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Samsung Einstellungen suche Vergleich

Hi,

ja ich mal wieder mit meinen Fragen ^^ So hab nen Samsung LE40A553 und suche Leute die auch nen Samsung Full HD haben und mir ein paar Einstellungen durchgeben können. Würde gerne nen Vergleichswert haben und entscheiden was gut aussieht.

Hatte vorher ein VGA Kabel und dieses hat die meisten Einstellungen übernommen. Das Bild war leicht unschärfer und hatte öfters Tearing bei einigen Games aber es hatte Eindeutig besseres AA. So Kantig wie über HDMI war das Bild sicher nicht.

Naja egal mich Interessieren folgende Werte

Schärfe 0-100
    Optimalkontrast aus-hoch
    Schwarzwert aus-hoch
    HDMI Schwarzwert normal -gering
    Kantenglättung aus-ein

Die Werte Interessieren mich was Ihr da so habt. z.B. frisst der HDMI Schwarzwert auf gering ein paar details macht das ild aber Satter an Farben und nimmt dem schwarz das Grau.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

Standard

Hab nen 37er F-HD

Schärfe 20
    Optimalkontrast gering
    Schwarzwert mittel
    HDMI Schwarzwert mittel
    Kantenglättung ein
    Format Just Scan

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

jeder TV , jedes Panel ist unterschiedlich und vorallem jedes Auge welches davor sitzt.

letztendlich muss es dir gefallen und nicht den anderen der dir seine bildeinstellungen durchgibt.

fürmal die einstellungen für jede quelle anders sind
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jo wollte doch nur Vergeleichswerte. Ist es eigentlich normal das HDMI so Kantig ist. Ist ja echt heftig über VGA Kabel hatte ich net so Kanten.

Ist über HDMI AA aus ? Mit VGA kam es mir so vor als wäre mindestens 2AA eingestellt dafür Vsync aus.

Gears of War 2 ist das extrem.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich weiss nicht was du mit kantig meinst. hdmi ist die beste verfügbare qualität die die xbox bietet. logischerweise schärfer. weiss nicht ob du das als kantig ansiehst.

kannst ja mal mit der kantenglättung experimentieren aber ich schalte solche bildverschlimmbesserer meist aus. auch die schärfe solltest du recht weit zurückdrehen ( wie es auch tosh gemacht hat ). ob du schwarzwert und optimalkontrast veränderst ist auch dir überlassen ob du dann noch in dunklen szenen was erkennst.

es ist aber eh alles abhängig davon ob du zb den energiesparmodus anhast, welche helligkeitsstufe du gewählst hast und welche hintergrundbeleuchtung. das sind allein 3 Veränderungen die alle in dieselbe Richtung gehen.

auf jedenfall solltest du auf keinen fall den bildmodus dynamisch anwählen. standart ist da das beste und dort dann feinheiten einstellen. dynamisch ist quasi unschaubar.

gears sieht bei mir übrigens fantastisch aus ( samsung Le46F86BD )

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Mit Kanten mein ich alles. Kabel, Gebäude etc. Die sogenannten Trepcheneffeckte. Über HDMI fallen sie extremer auf als über VGA.

Wollt nur Wissen ob das normal ist oder es irgendwo an einer Einstellungen liegen kann.

Es wirkt so als wäre Anti Aliasing komplett aus.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

anti alaising macht aber nicht dein tv sondern die box , wenn dann.

wie sind deine einstellungen in der xbox? ich habe zb auf 1080p stehen und der referenzpegel ist auf mittel. farbraum auf auto.

tv einstellungen:

modus standart, kontrast 80, helligkeit 50, schärfe 50, farbe 50. farbtemp auf normal.hintergrundlicht auf 7,schwarzabgleich auf aus, optimalkontrsast auf gering, kantenglättung ein ( hm dacht ich auch nicht mehr das ich das auf ein habe ).dnle auf ein, 100hz aus,hdmi schwarzwert auf gering, energiesparmodus auf aus.

so hab ichs bei der konsole stehen, bei hdtv receiver und BDP siehts feinfühliger aus, da ist mehr verstellt. für die konsole find ichs so ganz ordentlich.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hab mal gehört daes schon was Ausmacht wenn man nen Full HD macht das diese Treppchen auftauchen und bei HD Ready eben nicht. Wenn die Konsole das Steuern würde dann dürften diese nicht da sein.

Oder hat GOW 2 und der rest kein AA ? Der Fehler liegt meiner meinung am TV und entweder liegts an einer Einstellung die ich selber nicht ändern kann.

Im Bios verankert oder der TV an sich ist zu blöd..... Vielleicht weiss wer anders Rat.

Wenn ich mich bei Gears of War 2 im Akt 5 bei der mission Parke umsonst, an die ersten sandsäcke anlehne und nichts tue ausser beobachten. Dann sehe ich an der treppe, geländer, marcus seinen Kopttuch extreme Treppchenbildungen. Einfach mal anlehnen und das Bild beobachten, wirkt ziemlich unruhig....

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

hast du denn mal deine einstellungen angeglichen?xbox wie auch tv einstellungen? wenn du die kantenglättung einschaltest dann hast du antialiasing vom tv aus.

wie weit sitzt du vom tv weg? 2m sollten es schon sein.

vllt interpretierst du da einfach zuviel rein, probiers einfach an nem anderen tv aus, ich hab keine lust gow akt 5 zu spielen um zu gucken ob da kleine trppchenbildungen sind.

ich meine ich bin schon nen freak was bild und ton angeht aber fehler suchen tu ich sicherlich nicht

wenn dein Tv ansonsten bei hdtv und blu ray keine probleme bereitet dann ist daran auch nichts defekt. wenn du bei vga weniger probleme hattest dann wechsle wieder zu hdmi.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    hast du denn mal deine einstellungen angeglichen?xbox wie auch tv einstellungen? wenn du die kantenglättung einschaltest dann hast du antialiasing vom tv aus.

wie weit sitzt du vom tv weg? 2m sollten es schon sein.

vllt interpretierst du da einfach zuviel rein, probiers einfach an nem anderen tv aus, ich hab keine lust gow akt 5 zu spielen um zu gucken ob da kleine trppchenbildungen sind.

ich meine ich bin schon nen freak was bild und ton angeht aber fehler suchen tu ich sicherlich nicht

wenn dein Tv ansonsten bei hdtv und blu ray keine probleme bereitet dann ist daran auch nichts defekt. wenn du bei vga weniger probleme hattest dann wechsle wieder zu hdmi.
    Musst ja nicht bis dahin zocken. Also ich sehe sofort kleinste Sachen aber treppchen sind bei COD 4 und GOW 2 schon Extrem.

Werde mal weiterforschen...