Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    was issen das fürne aussage? hat mit componente nichts zu tun. wenn die xbox das ausgeben würde dann auch vie componente. btw: 1080 ist was? kein fullhd`? wie heissten das dann?
    .
    Ähm...also auf dem MS Component-Kabel steht extra drauf, dass es nur 720p oder 1080i unterstützt.
    Und richtig 1080i ist kein Full HD. Sind nämlich nur Halbbilder und sieht nicht besonders schick aus. Würde dann gleich 720p nehmen.
    Vollbilder (progressive): 1080p
    Zeilensprungverfahren (interlaced): 1080i

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Ähm...also auf dem MS Component-Kabel steht extra drauf, dass es nur 720p oder 1080i unterstützt.
    Und richtig 1080i ist kein Full HD. Sind nämlich nur Halbbilder und sieht nicht besonders schick aus. Würde dann gleich 720p nehmen.
    Vollbilder (progressive): 1080p
    Zeilensprungverfahren (interlaced): 1080i
    hast du schonmal Hdtv gesehen?

wenn ja dann würdest du das nicht sagen bzw schreiben.

1080i ist sehr wohl hdtv. ob nun voll oder halbbilder ist erstmal in erster linie völlig egal weil es um die anzahl der physikalisch darstellbaren pixel geht.

und bei 1980x1080 i oder p sind bei beiden 1080 pixel auf der senkrechten.

ich habe orf hd , premiere und discovery hd. orf sendet in 720p und premiere mit 1080i. das bild steht einer bluray in fast nichts nach auf einem 46" gerät. und auch das oft bemängelte schlieren bei sport zb fussball kann ich nicht bestätigen und ich gucke mit freitag, samstag und sonntag meist die bundesliga sowie champions league auf prem hd an. super geniales bild und ich bin sehr verwöhnt.

@swissboy

manche spiele laufen nur auf 60hz drum sollte auch 60hz eingstellt sein. du merkst keinen unterschied ob das game in 720 oder 1080 gemacht ist und auch beim umschalten wirst du , wenn du ehrlich bist, kaum unterschiede sehen.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

1080i ist sehr wohl hdtv. ob nun voll oder halbbilder ist erstmal in erster linie völlig egal weil es um die anzahl der physikalisch darstellbaren pixel geht.

ich habe orf hd , premiere und discovery hd. orf sendet in 720p und premiere mit 1080i. das bild steht einer bluray in fast nichts nach auf einem 46" gerät. und auch das oft bemängelte schlieren bei sport zb fussball kann ich nicht bestätigen und ich gucke mit freitag, samstag und sonntag meist die bundesliga sowie champions league auf prem hd an. super geniales bild und ich bin sehr verwöhnt.

@swissboy

manche spiele laufen nur auf 60hz drum sollte auch 60hz eingstellt sein. du merkst keinen unterschied ob das game in 720 oder 1080 gemacht ist und auch beim umschalten wirst du , wenn du ehrlich bist, kaum unterschiede sehen.

mfg

aber was war das für eine meldung bzgl. der 50Hz.??? das verstehe ich nicht.. als ich auf "1080p" gestellt habe, hat der irgendwas gefaselt vonwegen "wird auf 50Hz geändert" oder so.. bin mir nicht mehr ganz sicher.. liegt das ev. daran, dass mein fernseher über component kein 1080p ausgeben kann? aber wenn das "MS Component-Kabel" sowieso kein 1080p kann, dann bringt es auch nichts.. dann schalte ich besser auf 720p.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

@swissboy

mfg
    Bei mir sehen die Spiele in 1080p super aus. Klar. Aber in 1080i gefällt's mir gar nicht. Da sieht 720p wesentlich besser aus.
    Filme schaue ich eher weniger. Mir geht's eigentlich nur um's Zocken.

Swissboy hat einen 42"-TV. Da sehe ich den Unterschied zwischen 1080p und 720p sehr wohl. Bin da aber auch sehr penibel, da ich PC-Zocker war und immer noch sehr auf die Grafik fixiert bin.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Bei mir sehen die Spiele in 1080p super aus. Klar. Aber in 1080i gefällt's mir gar nicht. Da sieht 720p wesentlich besser aus.

Swissboy hat einen 42"-TV. Da sehe ich den Unterschied zwischen 1080p und 720p sehr wohl. Bin da aber auch sehr penibel, da ich PC-Zocker war und immer noch sehr auf die Grafik fixiert bin.
    was soll ich denn nun jetzt machen...??? kann denn das MS Component-Kabel 1080p oder kann es NICHT???? kann es nur 720p oder was? falls ja, werde ich auf 720 umschalten. ich bin jetzt total verwirrt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von swissboy Beitrag anzeigen
    was soll ich denn nun jetzt machen...??? kann denn das MS Component-Kabel 1080p oder kann es NICHT???? kann es nur 720p oder was? falls ja, werde ich auf 720 umschalten. ich bin jetzt total verwirrt.
    Probiere doch einfach die verschiedenen Auflösungne aus und schau, was für dich am schönsten aussieht. Hängt ja auch vom Spiel und dem TV ab.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Probiere doch einfach die verschiedenen Auflösungne aus und schau, was für dich am schönsten aussieht. Hängt ja auch vom Spiel und dem TV ab.
    meine kollegin hat ein hd-ready gerät und hat die box über component angeschlossen, aber 720p gewählt. ich habe ihr gesagt, sie solle mal nur zum test auf "1080p" wechseln.. das bild wurde schwarz und es wechselte automatisch wieder auf 720p zurück.. bei mir ist dies nicht der fall.. bei mir wurde das bild nicht schwarz und es steht immernoch 1080p, aber dafür kam eine meldung von wegen 50Hz. wie weiß ich denn nun jetzt, ob ich 1080p habe oder nicht? läuft 1080p nur mit 50hz?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das mag ja sein , sicherlich sieht man einen unterschied zwischen 720 udn 1080 aber nur wenn die quelle auch das signal so ausgibt und es nicht nur hochrechnet wie die xbox somit kannst du eigentlich kein unterschied sehen, nur kleinigkeiten.

und wie schon erwähnt, im tv bereich sieht man ebend was fullhf ist , im pc und spiele bereich ist es nicht ganz so überragend da die xbox nunmal kein fullhd macht.

du kannst auch auf nen hd ready gerät 1080 einstellen und die meisten zeigen es an, wer dann sagt es sieht besser aus hat nen schuss , lach. weils einfach physikalisch nicht geht im gegenteil, es wird eher schlechter weil zusätzlich gerechnet wird und rechnen bedeutet verluste.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das mag ja sein , sicherlich sieht man einen unterschied zwischen 720 udn 1080 aber nur wenn die quelle auch das signal so ausgibt und es nicht nur hochrechnet wie die xbox somit kannst du eigentlich kein unterschied sehen, nur kleinigkeiten.

und wie schon erwähnt, im tv bereich sieht man ebend was fullhf ist , im pc und spiele bereich ist es nicht ganz so überragend da die xbox nunmal kein fullhd macht.

du kannst auch auf nen hd ready gerät 1080 einstellen und die meisten zeigen es an, wer dann sagt es sieht besser aus hat nen schuss , lach. weils einfach physikalisch nicht geht im gegenteil, es wird eher schlechter weil zusätzlich gerechnet wird und rechnen bedeutet verluste.
    bei meiner kollegin wird 1080p nicht angezeigt sondern direkt wieder in 720 zurückgewandelt. ps. ist 1080p in 50hz modus schlechter (grafisch) als 60hz?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ja weil das gerät deines kollegen dies nicht unterstützt.

50 oder 60hz ist kein grafikunterschied sondern nur eine bildwiederholungsfrequenz.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte