Ergebnis 1 bis 10 von 27
Hybrid-Darstellung
-
23.12.2008, 13:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
23.12.2008, 14:24 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
darf ich informationen beisteuern?
ich habe 3 "billige" hdmi kabel, eins davon - >>> (und das ging weg, wie warme semmeln; 0 von 2077 verfügbar; kein einziger käufer, der unzufrieden ist) - und zwei kabel hiervon - >>> - und alle drei funktionieren zuverlässig auch nach meiner erfahrung.
20 € oder 200 € auszugeben für ein 1-2 meter kabel, das lediglich eine stromspannung transportiert, halte ich für völlig überteuert.
goldene stecker haben den vorteil, dass sie nicht oxidieren, die kontaktflächen bleiben also immer glatt.
hdmi 1.1 würde bei dir vollkommen kompatibel sein, weil die datenraten der xbox die 1.1 spezifizierung nicht überschreiten. gilt für 1.2 genau so. 1.3 wird erst interressant, wenn große datenströme transportiert werden müssen (1080p bild und multikanal hd-ton).
die drei kabel oben sind übrigens alle 1.3 und vergoldet. kaufen!.
-
23.12.2008, 15:02 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
23.12.2008, 16:24 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
tja, wer zu spät kommt, den straft das leben. so war das doch irgendwie
kennst du einen "computer-shop" in deiner nähe? also jetzt meine ich echt nicht saturn oder media markt. ich mein jetzt wirklich so einen chaotischen "computer-shop", wo kein mensch auf die idee kommt, da rein zu gehen.
die sollten auch solche kabel haben, wie auf ebay. wichtig ist, dass das kabel dann ungefähr so aussieht:
gold
hdmi 1.3
eisenkerne (die dicken dinger an den kabelenden)
wenn du keinen shop hast in deiner nähe, dann musst du leider teuer einkaufen in saturn oder medeia markt & co.
mach dir mal in zukunft früher pläne, was du wann brauchst. spart ne menge geld und nerven.
-
23.12.2008, 16:27 #5
-
23.12.2008, 16:35 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich poste hier mal, denk der Thread passt. Lohnt es sich eig. das HDMI Kabel von Microsoft zu kaufen oder gibts da bessere alternativen?
-
23.12.2008, 16:40 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
killer sagte es schon, bei 1-2m gibts kaum unterschiede bei der signalübertragung weil digital. wenn sie länger werden zb für beamer: 10m oder so soll ees angeblich was ausmachen.
ich würde nur keine billigkabel nehmen weil die gerne mal kaputtgehen wenn man das kabel einmal zuoft reinsteckt bzw rauszieht.
die hama kabel sind ganz ok soweit meine meinung die kosten um die 20euro. mein bestes ist eins von technisat kostet 50euro. seh keinen unterschied.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
23.12.2008, 16:42 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gute HDMI-Kabel nehmen sich in der Qualität nicht viel. Der Vorteil des offziellen Sets ist natürlich der Audio-Adapter. Wenn du den nicht brauchst, lohnt sich die Investition auch nicht.
Ich selbst verwende ein Hama-Kabel (3m) statt des offziellen, das bei der Elite dabei war, weil ich etwas mehr Spielraum in der Länge brauche. Das Bild ist perfekt.
Abraten würde ich von den teuren Belkin-Kabeln, die einem in vielen Läden direkt neben den Konsolen unter die Nase gehalten werden.
-
23.12.2008, 18:22 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, nen 2 Euro Kabel hab ich auch schon mal gehabt und hab es in den Müll gehauen. Will ich auch nicht weiter ein Wort drüber verlieren. Digital hin oder her, natürlich gibt´s auch hier unterschiede. Das fängt bei der Verarbeitung der Stecker an und geht über die Abschirmung zur Bild- und Tonqualität. Ich hatte beispielsweise bei Filmen mit diesem Billigmist leichte Treppchenbildungen und auch leichte Streifen im Bild.
Man muß auch hier einfach mal den Unteschied zwischen den Kabeln selbst sehen. Wenn man nur ein 2 Euro Kabel kennt und nicht weiß wie es mit einem anderen aussieht, der meckert auch nicht. Ist dasselbe wie mit Boxenkabeln usw. Natürlich erreicht man mit einem 300 Euro Kabel keine Quantensprünge, aber es gibt Unterschiede. Da muß jeder selbst entscheiden, wieviel Wert einem diese Nuancen sind.
Optische und koaxiale Tonverbindungen sind auch digital, nutze deswegen trotzdem nicht das billigste am Markt, auch hier zeigt
das Probieren warum.
Finde die pauschale Aussage einfach falsch das ein Kabel egal ist wenn´s digital ist.
Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann ok. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.