hallo bunower,
ghosting kommt vom falschen de-interlacen des videomaterial oder aber auch von einer zu hoch eingestellten schärfung in den bildeinstellungen. ist eine komplizierte sache, aber nicht bei so vielen geräten anzutreffen.
kontrast: Eismagier hat es schon erwähnt, er beschreibt das verhältnis von der hellsten zur dunkelsten fläche. wichtig dabei ist zu wissen, dass dynamische kontraste unwichtig sind und von hersteller zu hersteller unterschiedlich gemessen werden. die hersteller halten sich beim dynamischen kotrast also an keine gültige norm.
wenn ein fernseher einen normalkontrast von mindestens 5000:1 hat, dann reicht das vollkommen aus. dann ist schwarz schwarz und weiß ist weiß.
warum werden die kontrastwerte also von jahr zu jahr besser? weil dann jeder sein aktuelles gerät so lange behalten würde, bis es kaputt geht. also 8-10 jahre. und das gefällt der industrie natürlich nicht, die möchte ja verkaufen.
und ein kompliment an dich: ich finde es wirklich sehr schön von dir, dass du die steckervariante richtigerweise cinch (ßßinsch) nennst und nicht fälschlicherweise chinch (tschintsch). sowas freut mich immer wirklich wirklich sehr
eine richtig solide investition (lcd) stellt die 7000er reihe von lg dar. unkompliziertes gerät mit allem wichtigen pipapo und spitzenbild. kann auch echte 24p.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=...6_FullHD~120_5
für plasmageräte interessiere ich mich nicht so sehr, als dass ich dir da einen vernünftigen tipp geben könnte.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Was für ein Fernseher?
Baum-Darstellung
-
14.12.2008, 16:59 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 25.05.2006
- Beiträge
- 1.243
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.




Zitieren