Stimmt, du erzähltest in Köln von eurer TV-Inkompatibilität
OK, das ist dann doch eine ganze Weile. Ich nutze HDR wenn ich die neuen UHD Blu Ray Discs auf der One S abspiele. Ansonsten haben sowohl Amazon als auch Netlfix schon ein paar Serien mit HDR.
Ich bin überrascht, wie viele Games das unterstützen. Klar GoW aber auch Ghost Recon und das neue Call of Duty unterstützen das.
Ich finde HDR gut, in Kombination mit 4K sieht das alles nochmal knackiger aus. Gerade bei Szenen mit verschiedenen Lichteinflüssen siehts echt toll aus. Das Problem ist, im Grunde muss der TV dafür ein 10 Bit Panel haben, was meist nur recht teure Modelle haben ( der Hisense zum Beispiel nicht, Samsung weiss ich gerade nicht)
Optimal wäre eine Leuchtkraft von 1000 Nits und 10 Bit Panel, ich glaube aber, dass auch weniger Helle Displays und 8 Bit schon toll sind. Sowohl der Samsung, als auch der Hisense, die ich gepostet habe haben fake 10 Bit Panels (8 Bit + 2 Bit FRC), was vielleicht auch reicht.
Wenn du auf HDR nicht so wert legst, ist das nicht wichtig, ich kann es aber nur empfehlen.
Habe nochmal geguckt gerade, 10 Bit Panels kriegst du glaube ich kaum unter 1000 Euro so wie es aussieht.
Auch dieser hat 10 Bit in Form von 8 Bit + FRC. Preislich gut und hat ein IPS Panel. Ich hatte einen 2014 LG mit IPS und war sehr angetan. Du hast hier auch neben HDR 10 auch Dolby Vision. Wenn du ein 8 Bit TV nimmst, dann diesen LG. Das wäre einer, den ich mir ins Büro stellen würde glaube ich
LG 49UH7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
06.09.2017, 22:07 #11Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Geändert von XBU MrHyde (11.09.2017 um 10:07 Uhr)