also samsung ist die firma
dann kommt UE oder LE , PL ersteres heisst led, le lcd und pl heissen glaub ich die plasmas
dann kommt die zoll grösse der bildschirmdiagonale
dann kommt der buchstabe der aufsteigend das nodelljahr angibt, letztes jahr 2010 war es das C, diesjahr 2011 also das D, das gilt für alle modelle egal ob le ue oder plasma, tv oder blurayplayer
dann kommen die klassen die sich meist von 5 - 9 erstrecken. tausenderbereiche geben die led modelle an also 5000, 6000, 7000,8000 und 9000. je höher desto besser. je höher desto mehr ausstattung.
unter diesen zahlen gibt es noch variationen zb der ländercode. so steht zb die zahl 90 bei 8790 für das deutsche gerät, in ösi land heisst er 8700.
ausserdem gibt es gerade bei den unteren modellen der 5er und 6er serie sehr viele verschiedene modelle, teilweise welche für promarkt, manche für euronics. sondermodelle zb dann mit hdtv tuner oder dergleiechen.
auch die buchstaben ganz hinten deuten dann auf ausstattung hin wie receiver oder farbe etc.
beim c750 handelt es sich also um ein gerät des jahres 2010 und es gehört zur 7er serie. da hunderterzahl ist es ein lcd modell mit cfl hintergrundbeleuchtung, also herkömmlich.
der c750 ist übrigens auch schon ein 3d modell.
da alle die led modelle wollten gibt es den c750 schon rechr preiswert. für das geld ein super gerät. und voralllem da du ja beabsichtigst die in der eigenen bude einen neueren grösseren zu kaufen.
aber am besten probegucken auch wenn das in den märkten sehr schlecht geht
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
04.09.2011, 14:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.09.2011, 14:56 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Danke,danke und danke! ^^
Ja war gestern kurz vor Feierabend im Expert und mein Kollege der dort arbeitet hat das Licht mal gedimmt und ganz augeschaltet.. schon wahnsinnig wie die unzähligen Leuchtstoffröhren das Bild verfälschen.
z.B. der Samsung UE46D6200TSXZG
Ist ein Modell aus diesem Jahr der, 46 Zoll und ein LED der 6er Serie.. oder?^^greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
04.09.2011, 16:00 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Möchte mir den TV gerne bei notebooksbilliger.de kaufen, da er dort am günstigsten ist. Ist 300,- günstiger als bei Saturn!
Außerdem kann ich dort über Paypal zahlen.
Hat jemand schon mal dort gekauft? Sind die vertrauenswürdig??
-
04.09.2011, 16:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hab da bereits 2 laptops und kleinkram gekauft. klappt alles tadelos. auch via finanzierung.
redcoon ist auch zu empfehlen.
@taube
ja das ist soweit richtig allerdings wie gesagt die 6er serie ist recht fehlerbehaftet. ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe aber es muss wieder sein :
bei den unteren modellen verbaut samsung icht nur samsung panels, da kommt sharp,grundig usw rein. du spielst also lottery ob du ein gutes bzw halbwegs korrektes gerät hast.
wenn du die 6er serie im laden sieht sagt man sich sieht super aus, stimmt auch. nur wenn das licht dann komplett weg ist und deine augen sich an die dunkelheit gewöhnt haben und der tv kalibriert ist DANN sieht man das ausmass der wolkenund das kann fatal sein. und wenn an einmal ein fleck gesehen hat und sei er noch so klein, siehst du ihn immer
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.09.2011, 16:49 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
da muss ich jetzt mal das Brain fragen...^^
ich habe einen Samsung Series 3 (81cm/HDready) und wollte einfach mal Fragen obs hier auch verschiedene Panels gibt und wenn ja welches ich evtl. erwischt habe...
Infos: Farben und Helligkeit sind auf dem ganzen Screen gleich, man sieht nur unten links u. rechts, dass die Ecken "minimal" dunkler sind... aber wirklich minimal...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
04.09.2011, 16:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
also wenn es ein hd ready ist muss er ja schon wirklich alt sein.
series 3 sagt mir nichts, da musst du schon den gesamte code nennen.
welches panel du verbaut hast siehst du wendu hinten rechts an den tv rücken guckst, da ist ein kleiner aufkleber mit seriennummer und panel. zb s02 sollte ein samsung panel sein.
da du aber eh kein led modell hast betrifft dich das nicht so hart da erst mit der schmalen bauweise und den seitlich bzw oben unten ( edge = rand ) angebrachten led beleuchtung diese probleme anfingen. davor gabs zwar auch ab und an mal ausleuchtungsprobleme aber nicht so schlimm.
mittel zur wahl wäre im optimalen falle eine komplette led matrix beleuchtung also der komplette hintergrund voll mit leds. da gibts dann keine cloudingprobleme mehr.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
04.09.2011, 17:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ah ok, danke...
schau gleich mal nach...
dann schau ich mal nach, bei mir ist es eher die Neugirde zu wissen was drin ist...:P©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein