Also, bevor ich mir meinen letzten LCD gekauft habe wolle ich eigentlich auch nen Plasma haben und hab mich schon drauf eingeschworen, sprich ich war sicher das ich mir bei dem Gerät nen Plasma holen werde.
Aber, hab mir daraufhin 2 Panasonic angeschaut (Z50 glaub ich war das??) und das Bild gefiel mir nicht wirklich im Gegensatz zu aktuellen LCD Geräten. Früher waren Plasmas vom Bild her sicher besser als LCD´s, aber seit den letzten Generationen von LCD´s tut sich da vom Bild her nicht mehr soviel. Denke das ist nur noch Geschmackssache. Ausser dem schwarzwert bei der Kuro Pioneer Serie, welche sich das auch noch durch einen extrem hohen Preis bezahlen lassen.
Ich bin aus dem Grund erneut einen LCD gekauft da mir das Bild von Plasmas zu grell ist und ich bei Shootern oft dieses Nachleuchten gesehen habe bei schnellen Drehungen. Meine das waren dieses Phosphorleuchten. Und das der Schwarzwert bei Plasmas wirklich nur in sehr dunklen Räumen zur Geltung kommt und sonst eher sehr grau wirkt. Und, auch wenn´s blödsinn ist, aber wenn der TV aus ist sehen die grauen Displays der Plasmas nicht schön aus. Da machen die komplett schwarzen Displays der LCD´s mehr her.
Ausser wie gesagt bei den Pioneer Kuros. Da ich aber grundsätzlich mit Zimmerbeleuchtung spiele und Filme schaue, ist hier der schwarzwert bei aktuellen LCD´s wirklich sehr gut.
Aber, das heißt nicht das Plasmas schlecht sind, nur für mich persönlich passte ein LCD besser und das muß jeder für sich selbst entscheiden und vor allem auch mit Geräten zu Hause testen und nicht im MM.
Meine was das einbrennen angeht ist das wirklich nicht mehr so das riesen Thema. Obwohl im Hifi Forum dennoch nicht sooo selten darüber berichtet wird. Aber, denke das sind Ausnahmen und dies war auch nicht der Grund weswegen ich auch dieses Mal nicht zum Plasma gegriffen habe.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
25.08.2008, 09:29 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)