Seite 131 von 168 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1675
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Ajkster

Problem ist bei den heutigen TV´s das sich immer mehr Fehler einschleichen zu lasten des flachen Designs. Die Fehler gab es in vorigen Generationen eigentlich nicht mehr wie Clouding, Banding usw die jetzt in den flachen LED TV´s teils echt heftig auftreten. Und Samsung hat hier massive Probleme in der neuen D Serie selbst in den höchsten Modellen. Auf der anderen Seite fallen diese ganzen Fehler fallen dem Normalnutzer vielleicht nicht mal auf. Ich bin da doch sehr pingelig.

Nun ja, an die ganzen tiefgründigeren Einstellung würde ich nicht mal ran gehen da man sich zuviel an den Werten, Farben verbiegen kann. Nun ja, diese ganzen Bildverschlimmbesserer erzielen Maximalwerte wie Kontrast usw und sehen halt im Laden eindrucksvoll aus, daheim merkt man das diese das Bild total überziehen. Aber das extrem knallige wirkt erst mal, wenn man sich das ganze ein wenig natürlicher einstellt und dann nochmal zu den überspitzen Werten switcht merkt man oft erst wie schlecht das Bild war. Ich habe bei früheren TV´s auch noch Bildverbesserer benutzt um den Kontrast usw zu erhöhen. Die Panels heute sind schon derartig gut das man diese nicht mehr benötigt. Auch von der Bewegungsdarstellung her wird eigentlich nicht mal mehr Motion Plus (100hz,200hz) benötigt. Nutze ich zwar für Filme auch in mittlerer Stufe aber Toshiba hat das ganz gut im Griff das die Filme sehr gut aussehen ohne Soap Effekt. Bei Samsung sieht das Bild auf mittlerer Stufe immer nach GZSZ aus, finde ich furchtbar. Kann ich aber nur bis zur C Serie sagen, ob die das mit der D Serie nun besser gemacht haben weiß ich nicht?! Das kannst Du besser beantworten.

Ja sag ja, gerade bei Samsung ist die Serienstreuung unverschämt und das auch bei TV´s die 3500 Euro und mehr kosten sollen. Geht gar nicht. Sei froh das Du kein ausgeprägtes Clouding hast. Schon mal viel wert. Aber die Geräte mit Mikro Dimming sollen wohl sehr ausgeprägtes Banding haben und noch etliche andere Kinderkrankheiten.

Der Spielemodus schaltet nur alle Bildverbesserer aus und hat gewisse Voreinstellungen. Hierdurch wird der Input Lag verringert was ja gerade beim Online Spielen wichtig ist. Ganz wichtig bei fast allen TV´s ist die Schärfe runter zu schrauben was das Bild sehr unschön aussehen läßt da der TV die Schärfe nachregelt. Kannst getrost ganz runter stellen, sieht auf den ersten Blick vielleicht bisl milchiger aus aber ist defakto besser.

Bildtechnisch tun die Geräte sich heute alle nicht mehr sehr viel. Das das Bild besser wie vom Philips ist kann sicher sein, aber bedenke wieviel Zeit dazwischen liegt. Hat sich viel getan in den letzten 2 Jahren bei allen Herstellern. Auch wenn ich in letzter Zeit viel über Samsung schimpfe, aber die bauen an sich schon gute TV´s, leider nur auf einem sehr schwankenden Niveau. Wenn man ein gutes Gerät erwischt ist es TOP vor allem mit einem klasse Design. Von daher hast Glück gehabt, ich hatte mit meinen letzten Samsung Geräten immer pech und das nicht nur auf Samsung TV´s bezogen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

@Ruepel
    Ich bin technisch ja nicht so bewandert wie ihr, aber auch ich bin extrem pingelig was das Bild angeht. Bin auch extrem empfindlich wenn z.B. bei Spielen um Frames geht. Ich sehe und merke genau ob es nur 30 oder 60 Frames sind. Auch wenn immer behauptet wird, da sei nicht möglich.

Zum Gerät:
    Ich hatte bevor ich mir den Fernseher ja zugelegt habe, hier im Thread schon mal gestöbert. Deswegen hatte ich mir ausschließlich Toshiba, LG und Samsung angesehen. Und ehrlich gesagt viel Unterschied konnte ich bei allen 3 Marken bildlich nicht feststellen. Mir gefiel lediglich das Design des Samsungs am besten. Preislich waren die, die mir gefielen alle fast gleich auf. Wobei man bestimmt auch nicht schlecht fährt, wenn man sich einen deutlichen günstigeren TV aus der vorherigen Generation holt.

Die Schärfe habe ich beim TV übrigens auf 12 gestellt. Bei blueray höher.

Was meinst du mit mittlerer Stufe GZSZ?

Ja das mit dem Banding hab ich mir dann nach den Clouds auch angeschaut. Das habe ich zum Glück gar nicht. Das finde ich fast noch schlimmer als die Clouds. Habe auch irgendwo gelesen, dass das Clouding (bezogen nur auf die Ecken) teilweise daher rührt, dass die Schrauben am Gerät zu fest gestellt sind. Aber bevor ich das nicht sicher weiss, fass ich die Schrauben nicht an. Könnte ja wahrscheinlich auch die Garantie verfallen lassen, wenn ich da rumschraube.

Mein Philips war 2 1/2 Jahre alt. Ja klar ändert sich die Technik erheblich in dieser Zeit. Aber ich hatte sogar weniger erwartet. Bin schon wirklich zufrieden mit dem neuen TV. Das Bild wirkt mittlerweile sehr natürlich und die Kontraste sind hervorraggend. Am meisten merke ich das sogar beim Spielen mit der Box. BFBC 2 sieht völlig anders (besser) aus als auf meinem vorherigen TV. Als wären mehr Details zu sehen. Echt beeindruckend auch wenn BFBC 2 grafisch nicht das Maß aller Dinge ist.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja bei spielen ist immer so eine Sache, da bin ich auch sehr pingelig. Tearing beispielsweise nimmt mir den kompletten Spielspaß, geht gar nicht. Und 30 oder 60 Frames sieht man deutlich finde ich.

Ja die tun sich heute auch alle nicht mehr viel. Das sind Kleinigkeiten oftmals. Das Design der Sammy sind der Hammer, gefällt mir auch sehr gut. Vorige Generationen haben nicht die Kontrastwerte etc. Bin von einem 1,5 Jahre alten LCD auf LED gewechselt (beide Samsung) und hier lagen Welten zwischen rein bildlich. Leider bei mir mit vielen anderen Fehlern behaftet bei der C Serie. Daher nun zu Toshiba gewechselt als langjähriger Samsung Fan. Und das Panel ist vom der 8er D Serie, also schon ganz nett. Und Vorteil hier, Toshiba verbaut wirklich die hochwertigen Samsung Panels während Samsung selbst in ihren eigenen Geräten auch schon mal billige Zukaufpanels aus China verbaut.

Die Schärfe habe ich immer komplett auf 0 gestellt. Standardmäßig bei Samsung meine ich immer 50. Das ist zu hoch, definitiv.

Ja dann hast richtig Glück gehabt mit Deinem Gerät wenn Banding auch nicht vorhanden ist. Das sind so die 2 größten Faktoren. Dann sei froh einen tollen TV erwischt zu haben!!
    Ja mit den Schrauben kann wirklich etwas bringen. Habe ich auch gemacht und hat bei den Flashlight in den Ecken etwas gebracht. Darfst natürlich nicht komplett aufschrauben sondern nur ein bisl lösen.

Ja die Spiele sehen auch komplett anders aus auf aktuellen TV´s. Hatte mich selbst auch gewundert wie extrem die Unterschiede sind. Alle Spiele erschienen in einem völlig neuen Glanz, echt der Hammer. Hab meinen nun ein halbes Jahr und erfreue mich immer noch an dem genialen Bild fast jeden Tag auf´s neue. Gears of War beispielsweise spiele ich nun auf dem insgesamt 6. TV und ohne Witz, auf dem Toshi sieht es fast aus wie auf einer neuen Konsole wo das Spiel überarbeitet worden ist.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Aber löst das nicht die Garantie auf, wenn ich da rumschraube. Was wenn etwas kapuut geht und ich dann den Pickup Service anrufe. Nicht das die dann kommen und sagen: ne ne so nicht.

Auch wenns OT ist. Hast du denn die Gears 3 Beta zocken können. Ich finde die Vids die ich bisher gesehen habe irgendwie ziemlich milchig. Hab das Gefühl Gears 2 hatte bessere Texturen und mehr Schärfe. Schwer zu beurteilen. Aber recht hast du: es ist jedes mal ein Genuss die Spiele in voller Pracht spielen zu können. Hätte diesen enormen Unterschied nie erwartet.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja Du machst den ja nicht ganz auf sondern löst lediglich ein wenig die Schrauben. Meine TV´s gingen danach trotzdem problemlos zurück. Wie wollen die Dir nachweisen wie fest die Schrauben vom Werk aus waren?! ;-) Die sind i.d.R. extrem fest angezogen und der Rahmen etc extrem auf Spannung ist was sich durch die Hitzeentwicklung im Gerät natürlich verstärkt.

Ja die Gears 3 Beta habe ich gespielt. Grafik ist erste Sahne. Hintergründe sind teils etwas weich gezeichnet das stimmt, aber fiel mir nie negativ auf. Texturen an sich waren sehr knackig, wirkt sehr hochauflösend und feiner als in Gears 2. Was Technik angeht bin ich mir sicher das Gears 3 einen neuen Standard setzen wird von dem was ich bis jetzt in der Beta gesehen habe. Und dies waren „nur“ Multiplayer Karten.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich lese in den Bewertungen bei Amazon, dass der LG 47LW4500 ein starkes Input-Lag hat. Dann kann ich ihn nicht gebrauchen. Denn ich nutze ihn nur zum Zocken und für digitales SAT-TV. Außerdem verbinde ich ihn mit meinem Notebook, um Filme zu streamen.
    DVDs oder Blu-rays schaue ich gar nicht, auch nicht 3D. Ich trage schon eine Brille und mich stört's total, eine zweite drüber zu setzen. Im Kino mache ich das ab und an. Ist aber sehr unangenehm, gut sehen kann ich damit nicht.
    Dann lohnt sich das nicht, wenn er nicht zum Zocken geeignet ist.

Ich möchte nicht mit Firmwareupdates herumexperimentieren.

Edit: Hier steht's auch:

Code:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-38462.html
    Geändert von Revolvermann (30.08.2011 um 20:44 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja mit dem inputlag hatte ich ja schon geschrieben. Von philips sind auch recht hoch. Samsung ist so nen Mittelding. Toshiba ist hier mit Abstand am besten. Im Spielemodus liegt der bei 15 Millisekunden. Samsung liegt bei 120 Millisekunden und die LG bei über 200 Millisekunden.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ja mit dem inputlag hatte ich ja schon geschrieben. Von philips sind auch recht hoch. Samsung ist so nen Mittelding. Toshiba ist hier mit Abstand am besten. Im Spielemodus liegt der bei 15 Millisekunden. Samsung liegt bei 120 Millisekunden und die LG bei über 200 Millisekunden.
    Ich glaube, ich nehme den:
    Philips 46PFL5605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Der soll super geeignet sein zum Zocken, wie ich gelesen habe und hat Direct LED. Habe ihn mir im Laden angeschaut, spiegelt gar nicht.
    Kaufe ihn dann aber bei Saturn, da er dort nur 649,- kostet.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

jo der hat auch keinen bemerkbaren inputlag

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von beatUp Beitrag anzeigen
    jo der hat auch keinen bemerkbaren inputlag
    Super, danke für die Info!
    Werde versuchen, ihn morgen bei Saturn anzuzahlen, da ich noch auf das Geld vom Toshiba, den ich zurückschicke, warten muss.

Seite 131 von 168 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte