Hallo!
Habe mal folgende Frage:
Eigentlich wollte ich mir das Teufel Concept E2 holen. Jetzt bin ich aber nicht mehr so ganz sicher. Meine XBox ist zur Zeit mit am PC-Monitor angeschlossen. Für den PC brauche ich sowieso was neues (Soundanlage). Jetzt habe ich folgendes Problem. in 2 oder 3 Monaten kommt ein Plasma ins Wohnzimmer. Dazu wohl eine gescheite Anlage. Die XBox wird dann wohl da mit dran sein. Dann wäre die Anlage von Teufel am PC Geldverschwendung, da ich den PC fast nur für´s Internet nutze. Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine ganz billige PC-Anlage, wo ich meine XBox in 5.1 anschließen kann?? Wie gesagt: in paar Monaten ist die Soundqualität am PC eben nicht mehr so wichtig. Es gibt ja ganz viele billige Anlagen für den PC. Aber gibt es auch eine, wo man die XBox über den optischen Ausgang anschließen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: günstige PC-Anlage mit 5.1
-
02.12.2007, 22:39 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
günstige PC-Anlage mit 5.1
-
03.12.2007, 10:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
wieviel billiger als die teufel concept solls denn nun noch sein?
dann lass es lieber ganz weg bis dir was gescheites kaufst.obwohl die teufel nen gutes preis leistungsverhältnis haben soll
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
03.12.2007, 11:38 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ich musste ganze 20 jahre* darauf warten, bis überhaupt irgendwas in der richtung surround für den heimbereich entwickelt und im laufe der zeit auch bezahlbar wurde.
und da machst du ein trara wegen 3 monaten? die gehen schneller um, als du denkst.
übrigens: deine skillz werden durch dd5.1 nicht besser, dein gemerscore nicht schneller höher und die friendslist dadurch auch nicht voller. und ich wage auch zu bezweifeln, ob du dein 5.1 setup richtig auf- und einstellen würdest.
die masse aller konsumenten sind fälschlicherweise der meinung, das vorne 3 und hinten 2 aufgestellte lautsprecher den sound schon fett machen. das ist aber leider nicht so.
ein kleines bildchen nur, für den anfang. das ganze thema ist ansonsten recht weitläufig:
-
* die 20 jahre stimmen natürlich so nicht ganz, wenn man die anfänge von surround datiert. die entwicklungen dahingehend begannen in den 1950er jahren und zogen in den 1985ern in den heimbereich ein. dd5.1 kam dann 1992 ins wohnzimmer..
-
03.12.2007, 12:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja Ihr habt ja schon recht. Nur für den PC muß ich sowieso was kaufen. Man will da ja auch was hören. Am besten wäre da wohl ne 2.1-Anlage, die 5.1 simuliert. Aber das ist in der Preisklasse wohl noch schwieriger. Und die Teufel-Anlage ist dafür einfach viel zu teuer. Mit Decoder kostet die nunmal soviel wie ein gescheiter 22-Zoll Monitor. Und das passt mir im Verhältnis einfach nicht. Ich suche jetzt was bis 100 Euro. Für den PC muß das dicke reichen, ist eigentlich schon fas zu viel. Ich glaube aber daß die ganzen Anlagen in der Preisklasse keinen otischen Eingang haben. Oft wird noch nicht einmal erwähnt, was anschließbar ist. Na ja - vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich???
-
03.12.2007, 12:51 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von XBU Killermove
kannst du mir sagen, was diese Antwort soll?? Bin ich jetzt doof, oder ist es so, dass du auf kein Thema, außer den 3 Monaten, eingegangen bist?
Hat "blues" behauptet, dass sein GS oder seine Freundesliste ansteigt, wenn er ein 5.1 System hat? Und nützt es ihm was, wenn du 20 Jahre gewartet hast?
Schön auch, dass du ihm nicht zutraust, dass er es richtig aufstellen kann! Ist ja auch voll die Hexerei!
Und wer hat nach den Entwicklungsdaten der DS Geschichte gefragt?
Sorry, nicht böse sein, aber es wurden hier schon User angezählt, die weniger am Thema vorbei gepostet haben!
Sollte kein Angriff sein, aber.....!!
-
03.12.2007, 13:53 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hm.... was "XBU Killermove" geschrieben hat, hatte tatsächlich nichts mit meiner Frage zu tun. Außerdem muß ich eine vernünftige Anlage auch aufstellen, nicht nur ne billige. Und ich traue mir das schon zu, eine Anlage richtig auf- und einzustellen. Haben wohl schon ganz andere geschafft. Im übrigen gibt´s im Internet wohl 100 Mio Anleitungen, wie es geht, ist an der Stelle dann wohl auch keine weitere Erklärung dazu nötig. Welche günstige Anlage man bekommt, wo auch ne XBox mit 5.1 angeschlossen werden kann, ist jedoch nicht unbedingt leicht rauszubemommen. Und wie schon gesagt: bis 100 Euro wäre toll. Ich finde einfach nichts, wo ich mir sicher wäre daß das dann funktionieren würde. Wenn sich nichts finden lässt, dann muß ich wohl mit 2.1 und Stereo leben. Gibt´s ja auch schon für 50 Euro von Logitech und für den PC reicht das dann ja locker...
-
03.12.2007, 18:49 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
ganz klar logitech z-5500,wird überall top bewertet,ist ja eigtl ne 5.1 anlage fürn pc. und kostet zwischen 300-400euro.
ich finde den sound spitze. und da ich jetz nich wirklich son akustik freak bin, lege ich dir zahlreiche reviews und rezensionen über die z-5500 ans herz.
spitze teil
-
03.12.2007, 19:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja ist schon klar daß das Teil gut ist. Teure Anlagen mit entsprechender Ausstattung sind auch leicht zu finden. Nur war ja wie schon erwähnt die Teufel-Anlage für ihren späteren zweck zu teuer. Mehrere hundert Euro wollte ich schon gar nicht ausgeben. Aber das habe ich ja bereits alles erwähnt......
-
03.12.2007, 19:59 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ja man nun wart halt die 3 monate ab und kauf dir die vernünftige. für den pc reicht doch locker nen 2.1 system aus ( mir persönlich die laptop lautsprecher)
und die xbox kannste dann später dranklingeln und solange via chinch ankoppelnZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
03.12.2007, 20:21 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So siehts aus!
Kauf dir so ein 2.1 set für den Pc und dann wenn der Plasma steht was GESCHEITES!Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700