Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von KomodoDragon
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Aus 1 DVI mach 2!

Hallo alle zusammen! Ich habe vor mir die Elite zu kaufen und weil die ja einen Hdmi Ausgang hat dachte ich mir ich kann sie super an meinen TFT Samsung Syncmaster 226bw über Hdmi anschließen!So nun hab ich aber die Frage ich hab ja auch meinen PC über DVI angeschlossen denn ich hab nur 1 DVI Ausgang.Ich hab zwar auch einen VGA Ausgang aber ich will ja die volle Qualität von Hdmi haben.
    Darum, gibt es einen Adapter mit zwei DVI Anschlüssen den ich an den Ausgang von meinen Monitor stecken kann?So das ich einmal ein DVI für PC und Xbox hab.Wenn ja könntet ihr mir sagen wo es sowas gibt?Wäre echt klasse!

P.S. Wäre auch cool wenn jemand ein Kabel kannt mit dem man die Elite über den Hdmi Ausgang an DVI anschließen kann.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GPHMASTERCHIEF

Standard

Ich hol den mal nach oben, hab nämlich die selbe Frage^^

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DexTox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DexTox

Standard

Es gibt Adapter die zb aus einem DVI anschluss 2 VGA machen oder 1 VGA und 1 DVI

Ich schätz es gibt bestimmt auch DVI Adapter die aus 1 --> 2 machen.
    Sogenannte 1 mach 2 Stecker heisen zb " DVI Y Adapter " oder " DVI Y Stecker "

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab die Frage nicht ganz vestanden aber falls ihr das wissen wolltet:
    HDMI auf DVI da gibts Adapter (Hdmi ist komplett abwärts kompatibel auf DVI, ohne Ton!)
    Es gibt DVI Umschalter, also mit 2 rein und einer raus...

s gibt Adapter die zb aus einem DVI anschluss 2 VGA machen oder 1 VGA und 1 DVI
    Wenn aus einem DVI Anschluss ein VGA raus kommt, ohne irgendwelche Datenverarbeitung also nur ein Adapter, dann war und bleibt das ein analoges Signal, also keine Vorteile zu VGA. Stichwort: DVI-I , DVI-D... einfach mal googeln

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Daumen runter Der blöde Sound

Zitat Zitat von TobiWanKenobi
    Ich hab die Frage nicht ganz vestanden aber falls ihr das wissen wolltet:
    HDMI auf DVI da gibts Adapter (Hdmi ist komplett abwärts kompatibel auf DVI, ohne Ton!)
    Es gibt DVI Umschalter, also mit 2 rein und einer raus...
    na dass find ich ja gut, ich habe nämlich genau das gleich Problem mit dem gleichen TFT Bilschirm.

Ein neues Problem, was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der Sound.
    Wie schon oben gesagt überträgt DVI nur das Videosignal.
    Da dachte ich, da muss es für die DVI Variante auch eine Soundlösung geben.

War heute im Mediamarkt und wollte mir ne XBOX holen, da hat der Verkäufer gesagt es gibt keine Möglichkeit meine 2.1 Soundanlage über nen Klinkenstecker an die XBOX anzuschliesen.
    Der einzige Ausweg ist über ein AV-Kabel, welches an nen TV angeschlossen wird. An diesem Kabel gibt es nämlich eine möglichkeit eine seperate Soundquelle anzuschließen.

lol ich kauf mir doch nicht nen Fernseher damit ich meinen Sound anschliesen kann -.-.

Naja ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Jepp das find ich auch sehr ungeschickt, oder aus Microsoft Sicht geschickt, gemacht. Warum nicht einfach ein optischer und ein Stereo Chinch Ausgang...?

Es liegt ja so ein AV Kabel der Box bei, also bei mir war das so. Wenn man aber HDMI angeschlossen hat, passt dieser AV Adapter nicht drauf. Ich vermute auch das nur ein Ausgang aktiv ist. Buuuh