Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von Gerhardt Ziems
    1. HDMI -> HAbe ich nie drüber gesprochen habe YuV Kabel gesagt (Komponente)
    lol, das stimmt wohl

2. FORMELL heisst bei mir, dass du bei der Xbox selbst unter anschluss eines VGA Kabels ne menge auflösungen wählen kannst, jedoch wird von der XBOX dies nicht als HD klassifiziert.
    alle auflösungen unterhalb 720 pixeln fallen aus der spec heraus. alles darüber, ist hd. FORMELL hast du bei dem hd yuv kabel die wahl zwischen TV und HDTV. aber was heißt das? es wird das 720p doch so oder so entweder in der konsole oder aber dem fernseher jeweils in das benötigte format umgerechnet. und über vga kommen wir den 720 pixeln näher, als über yuv. also so FORMELL ist das yuv kabel dann wohl auch nicht, wenn da munter skaliert wird.

Das führt zu einem Formellen unterschied für den User, denn entweder wählt er per Komponentenkabel 720p oder per VGA Kabel 1366x720. Einen tatsächlichen Unterschied gibt es hier nicht.
    eben doch, da über yuv 1. 720 pixel mindestens auf 768 pixel skaliert werden (soweit aber auch über vga) und 2. darüber hinaus, noch ein gutes stück mehr von der eigentlichen darstellung durch den overscan weggenommen wird. und dieser overscan macht eben ein schlechteres bild.

Das Komponentenkabel ist daher lediglich von der "Bedienweise" für Anfänger besser, da sie leichter die richtige Auflösung wählen können.
    ich würde hier nicht in anfänger oder profis unterscheiden, sondern in jene, die die materie verstehen oder eben nicht. auch ein interessierter anfänger wird sich nach genauer überlegung für diejenige übertragung entscheiden, bei welcher ein overscan unterbunden wird. und deswegen meine ich, man sollte auch einem anfänger erklären, dass das kabel x zwar leichter zu bedienen sei, aber das kabel y das bessere ergebnis liefert.

deswegen widerspreche ich doch so vehement deiner aussage, die da sagt, das vga kabel sei schlechter, als das yuv kabel. es ist in wahrheit umgekehrt. erinnerst du dich noch an pgr3 ohne antialiasing? das sah über yuv ziemlich schlecht aus und erst über vga war ich zufrieden, weil eben das vga - und das gerade bei samsung panels - eine native 1:1 pixeldarstellung ohne großen overscan ermöglicht.

Warum du hier jetzt so eine riesen debatte draus machst verstehe ich wirklich nicht. Wenn du gerne weiter diskutieren möchtest mit mir, bitte ich dich einen neuen Thread zu öffnen oder dies einfach per PN zu machen, denn dieser Thread ist schon seid meinem 2. Post abgeschlossen (eigentlich)
    warum ich hier debattiere? weil ich der meinung bin, dass jeder das recht auf das - technisch - beste ergebnis hat. gesellt sich aber zu einem ergebnis noch eine subjektive empfindung aufgrund gewohnter wahrnehmungen hinzu, dann kann sich der beratene ohnehin für das entscheiden, was ihm am besten gefällt.

und debattieren macht doch spaß, oder nicht?

ja, ist viel text geworden aber ich kann die wichtigen punkte gerne nochmal rot hervor heben, die pro vga sprechen
    .