Ich weiß, sollte auch nur ein Beispiel sein was einbrennen überhaupt sein soll. Mir viel auf die schnelle nichts besseres ein um es anschaulich und verständlich zu machen.
Hatte ja vorher schon geschrieben das dieses einbrennen nicht so wirklich stimmt und das dies theoretisch bei jedem TV gerät passieren kann.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: 360 und fernsehn bis 350€?
-
17.08.2007, 11:52 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
17.08.2007, 12:53 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Verpixelt? So wie bei einem Röhrenfernseher? Habe Kabelschnschluss also kein Satelitenfernsehen.
Danke das ihr die ganzen Fragen beantwortet
-
17.08.2007, 13:33 #23
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Verpixelt heißt, das Du beim Pal-Bild wenn Du zu nah am Bild bist, so quadrate siehst. Pixel eben. Die nimmt das Auge aber nicht mehr war wenn Du dementsprechend weit vom TV weg sitzt. Mußt einfach bedenken das die Tv´s mittlerweile eine bis zu 5x höhre Auflösung haben (bei Full-HD) als das Signal vom Pal Bild. Das muß natürlich alles umgerechnet werden etc. Wenn man so will, können diese TV´s als Zugabe auch das PAL Signal wieder geben. Aber sind eben ausgelegt für hochauflösendes TV oder Spiele. Dennoch, selbst das PAL Bild ist hier meist besser als bei einer etwas älteren Röhre. Als ich auf LCD umgestiegen bin vor 1,5 Jahren, ist das PAL Bild besser auf dem LCD als auf der damaligen 3 Jahre alten Röhre.
Viele vergleichen einfach das PAL Bild einer 1a Röhre mit nem LCD. Da ist PAL auf LCD sicher schlechter. Aber, wenn man einmal LCD gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen. Mich stört mittlerweile auf einer Röhre zu schauen weil man hier deutschlich die Lochmaske sehen kann und vergleichsweise doch flimmert.
Einfach mal vor Ort anschauen.