Guten Abend (bzw. Morgen)
Ich habe seid dieser Woche eine X-Box 360. Leider nur die Core Version weshalb mir das Komponentenkabel fehlt mit dem ich sie an einen LCD TV anschließen kann. Hab heute bei Ebay folgendes Angebot gesehen und wollte wissen ob das Kabel auf Grud seines doch recht niedrigen Preises nicht soviel taug (bzw. eine schlechtere Qualität liefert als die teureren Modelle) oder ob es einfach nur günstig ist.
Wer kann mir da weiterhelfen? Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/HDTV-COMPONENT-YU...QQcmdZViewItem
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Apropos HDTV: Habe ebenfalls sehr neu einen Orion LCD Fernseher bekommen und war nach dem Anschließen doch recht überrascht das das Bild bei diesem Fernseher doch sehr verwaschen und grob ist (im Vergleich zu einem Röhren Tv). Allerdings nur wenn ich in der Nähe des Bildschirms sitze. Etwas weiter weg sieht es ziemlich gut aus. War nur erschrocken das auch DVD´s (über X-Box360 mit Composit AV Kabel an den Fernseher angeschlossen) ziemlich übel aussahen obwohl ich mir auch auf die Nähe ein klares Bild erhofft hatte. Ändert sich das durch ein solches Komponenten Kabel oder bleibt das Bild auf die Nähe immer ein wenig verwaschen und grob. Es handelt sich wenn mich jetzt nicht alles täuscht (Anleitung nicht bei hand da auswärts) um dieses Modell: http://cgi.ebay.de/ORION-LCD-Fernseh...QQcmdZViewItem
Beste Grüße
XperoX
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Komponenten-Kabel?
-
12.08.2007, 03:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Komponenten-Kabel?
-
12.08.2007, 10:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi XperoX!
Ich persönlich würde Dir auf jeden Fall raten das ORIGINAL Komponentenkabel zu kaufen, da es 100% besser abgeschirmt ist und Du somit keine Probleme mit etwaigen Störstreifen haben wirst!! ...Irgendwo stimmt der Spruch schon: Wer billig kauft, kauft doppelt
Zu Deinem Fernseher kann ich wenig sagen bis auf eins: Klar ist auf jeden Fall, dass das "normale" Bild, was so aus Deiner Kabelbuchse "fließt" auf so´nem Fernseher immer eher schlecht aussieht... Besser ist auf jeden Fall das digitale Bild (möglichst über RGB). Dafür brauchst Du dann einen Receiver und musst anschließend das digitale Fernsehen EINMALIG für ne rel. geringe Gebühr Freischalten lassen. Besser noch ist digitales Fernsehen über Sat. Auch hierfür brauchst Du nen speziellen Receiver/Schüssel... Idealerweise speist Du Deinen TV natürlich mit HD Material... wird halt im Moment noch nicht viel angeboten (Premiere HD z.B.). Auch hierfür brauchst Du dann nen speziellen HD Receiver...
Sobald an deiner XBox das YUV-Kabel hängt, sieht das Bild DEUTLICH besser aus (Auch DVDs)! So weit ich mich erinnere musst Du nachdem das Kabel angeschlossen ist noch die entsprechenden Einstellungen an deiner XBox für HDTV treffen... -> Einstellungen -> Anzeige
Hoffe, ich konnte n bisschen helfen...^^
-
12.08.2007, 11:05 #3TimmyT 1981Gast
Kauf das originale Kabel, ist wirklich besser!
Viel Spaß mit Deiner 360 ;-)
-
12.08.2007, 12:55 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem ist halt das kein einzigster Laden bei uns dieses Kabel im Angebot hat und auch im Internet finde ich nur Kabel von Fremdanbietern. Kann mir mal jemand nen Link oder so schicken wo ich das Original-Kabel herbekommen könnte?
Und nur noch mal zum Verständnis: Also ich hätte mit dem Kabel aus dem ersten Post ein schlechteres Bild als mit dem Original Kabel bzw. mit teureren Kabeln?
-
12.08.2007, 13:38 #5TimmyT 1981Gast
Zitat von XperoX
Hier bekommst Du es:
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD...6918712&sr=8-2
-
12.08.2007, 14:20 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja nimm das originale!
Zu den verwaschenen Fernsehbild:
Der TV kann nur das wiedergeben was du ihn anbietest.Wenn da irgendeine analoge antenne dran hängt ist es ja kein wunder!
Beste Ergebnisse erreicht man mit HD Receivern( Premiere HD,Prosieben HD etc) mit HDMI ausgängen oder DVD Player mit HDMI und selbstverständlich HD-DVD oder Blueray quellen!Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
12.08.2007, 14:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von TimmyT 1981
http://shop.konsolenchips.de/product...309ce8faf9967f
... und hier bekommste auch das Komponentenkabel
-