Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von PinkyR
    zu dem eigentlichem Problem , die Playstation fabriziert mit ihrem HDMI overscan bilder .. bleibt zu hoffen das es die xbox nicht tut

Den Overscan macht immer der TV, die PS3 gibt nur die Auflösung, die gewählt wurde aus!
    Wenns dem TV nicht passt, skaliert er, wenn er auf beabsichtigten Overscan programmiert worden ist, macht er ihn in jedem Fall. Bei manchen Geräten kann man den Overscan abschalten.

Im Idealfall bekommt der TV genau die Auflösung zugespielt, die er physikalisch auch hat. Wenn er das ganze auch noch ohne Overscan darstellen kann haste ein verdammt scharfes Bild, wie bei einem PC-Flachbildmonitor.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

bei 720iger HD ist die fordere Zahl trotzdem schnuppe , siehst du ja auch wieviel Auflösungen es einzustellen gibt. gibt da ja 5 720iger einstellungen oder so.

btw: ich habe ebend nochmal das VGA Kable ausprobiert, das sieht einfach grottenschlecht aus .. das kann mir doch keiner erzählen das man das für besser halten kann. wenn man mit dem referenzpegel den kontrast anhebt gehts ja noch aber es ist schlicht und ergreifend unscharf, die schrift im menu ist einfach schwammig. so als wenn ich ohne Brille spielen würde .. habs gleich wieder gewechselt
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von SosoDeSamurai
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wo wie ich das mitbekommen habe Pinky, ist dies aber von Panel zu Panel unterschiedlicher. Ich habe auch schon Vergleichsbilder gesehen, bei denen YUV ganz klar weniger scharfe Texturen hatte.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also wie ihr auf die anderen auflösungen bei yuv verbindung kommt, ist mir schleierhaft. die box gibt die standardisierten auflösungen aus, die auch festgelegt wurden.

die box kann nix dafür, dass viele hd tvs aus kostengründen nicht ein natives 1280x720 pixel panel liefern. das war eigentlich das erste, worauf ich beim hd tv kauf geachtet hab, nämlich keine 1366x768 panels zu kaufen. (wobei bei heutigen hds der scaler ohnehin sehr gute dienste leistet, aber ein qualitätsverlust ist es immer)...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Also, über HDMI kannst du nur wählen zwischen 480i/p, 576i/p, 720p, 1080i und 1080p. Auflösungen von 1366x768 oder ähnliche kannst du über HDMI nicht ausgeben, dafür musst du dann ein VGA-Kabel nehmen.

Zum Thema pixelgenaue Darstellung: Die XBox 360 rechnet intern mit der Auflösung 1280x720 und sie braucht auch die 1280 Pixel in der Waagrechten zum Berechnen. Bei manchen Spielen wie CoD3 ist die interne Auflösung sogar noch kleiner, ich glaube 10xx x 588 Pixel, bei Virtua Tennis wird anscheinend in 1920x1080 berechnet. Auch wenn ihr jetzt per VGA-Kabel die Auflösung 1366x768 wählt, wird hochskaliert, nur macht das dann intern die XBox anstatt beim Anschluss über YUV der LCD selbst.

Warum die meisten LCDs 1366x768 Pixel haben liegt daran, dass man zu Anfangszeiten der LCD-TVs die Auflösung 1024x768 genommen hat und das Panel dann auf 16:9-Format "gestreckt" hat, so dass dann 1366x768 Pixel rauskommen.