Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Zitat Zitat von PinkyR
    das ist nen ganz normaler ( wenn auch recht schwacher) aktiver subwoofer den du hinten anklemmen musst.
    entweder ist er kaputt ( glaub ich nicht) oder
    ist dann halt ne einstellungsfrage. du musst zb im av receiver auch einstellen wieviel lautsprecher du angeschlossen hast. du musst den subwoofer freigeben. einstellen ob du den bass nur auf den sub geben willst ( empfohlen) oder auch die frontlautsprecher bass wiedergeben sollen ( würde ich bei deinen auf keinen fall machen ) .

schätze deiner ist nur falsch eingestellt.

ausserdem die frequenzweiche am subwoofer UND im receiver einstellen. wenn du den zu niedrig hast kommt logischerweise kein bass raus weil deiner nur bis 50hz runterspielt.

zu dem 7.1 .. nochmal .. es nützt dir rein gar nichts wenn du keine quellen hast um 7.1 zu hören . du verschlechterst damit nur deinen 5.1 klang den du 99% damit hörst. weil bei 5.1 kommen in alle 4 ecken lautsprecher und ein center vorne hin, bass ist aufstellungstechnisch nicht so wichtig. bei 6.1 kommt einfach ein lautsprecher zwischen die hinteren effektboxen , quasi ein rear center.
    bei 7.1 hängen die hinteren lautsprecher nicht mehr in den ecken sondern jeweils 2 in den ecken hinten, mehr zur raummitte hin. quasi seitlich von dir.

http://www.hdtvarcade.com/images/7.1setup.JPG

damit kannst du dann aber ein 5.1 nicht mehr optimal hören .

Genau so siehts aus! Ich wüßte jetzt keine 7.1 quelle! es gibt glaub ich ein paar pc spiele aber ansonsten.....
    oder der der av receiver simuliert das ein bisschen was ja auch wiederrum schwachsinn ist.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700