Ich mach meine Ausbildung mit 2 von Benz, die haben gesagt das Auto wäre nur n billiger Mercedes mit schlechten Teilen aber ich kann das nicht glauben, der sieht einfach nur krass aus!Zitat von PinkyR
Wenn ich 15-20.000€ übrig hätte würd ich mir den neuen Honda Accord als Limo kaufen! Ich lieb das Auto! ...V-Tec...
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Thema: Was fahrt ihr für'n Auto?
Hybrid-Darstellung
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15.04.2007, 00:26 #1
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15.04.2007, 00:39 #2
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bei mir kommen nur noch deutsche wagen vor die tür bzw in die garage.
das trompetenblech kann ich nich mehr ab und man sieht es im innenraum. es kann doch nich sein das ein 94iger omega besser verarbeitet ist und hochwertiger aussieht als ein 04er toyota avensis vollausstattung.
btw: das die das von mercedes sagen is klarich liebe das auto trotzdem.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
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15.04.2007, 03:29 #3
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Noch gehören Daimler und Chrysler zusammen!
Deswegen sind Japaner ja auch so leicht, die haben dünnes Blech ^^
Ne ne so n Accord würd mir gut reingehen!
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05.05.2007, 18:32 #4
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05.05.2007, 19:08 #5
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Zitat von recOGnize
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05.05.2007, 21:45 #6
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Das ist jetzt aber der Vectra, kein bock auf Signum gehabt? @Pinky
Achwas ich find die neuen Hondas auch geil!
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05.05.2007, 23:26 #7
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naja die neuen hondas find ich auch geil. nur hat ja honda von vtec auf ivtec umgestellt. während die alten vtec motoren ab einer bestimmten drehzahl auf die scharfe nocke geschaltet haben, schalten die neuen ivtec motoren bei jeder drehzahl sofern es eben benötigt wird auf die scharfe nocke. und ich finde dass die dadurch etwas zu lasch im vergleich zu früher wirken.
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05.05.2007, 23:42 #8
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Soll das neue iV-Tec aber nicht mehr Leistung rausholen und sogar noch spritsparend sein?
Selbst kann ich das leider nicht beurteilen aber hört sich doch nicht schlecht an.
Im Prinzip hat man da ja dann gleich mehr Leistung und nicht erst wenn sich das V-Tec anschaltet. Es fehlt dann eben der Schub wenn das normale V-Tec die Nockenwelle dazuschaltet.
Das Alte schaltet sich ja bei 5400 U/Min (der CRX dreht ja bis 8) und das Neue hat ja 3 Stufen also gehts schon früher los. Haut aber bei 5.4 nicht so brutal rein.
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06.05.2007, 00:17 #9
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wie soll das bitte gehen ? mehr leistung bei weniger verbrauch ?
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06.05.2007, 00:37 #10
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also bei mir schaltet vtec schon bei 4000 touren, was man dann auch richtig gut hören kann. beim civic von meinem vater, der eben ivtec hat, merkt man nix. was eben daran liegt, dass es halt jederzeit und ohne vorwarnung einsetzt.
dieses 3 stufen vtec ist etwas anderes als das ivtec. das ivtec sorgt dafür, dass der motor bei jeder beliebigen drehzahl, die optimale leistung hat. sprich wenn du vollgas fährst sind alle ventile geöffnet und du fährst mit voller power. fährst du hingegen 30 im dritten gang, regelt das ivtec die ein- sowie auslass ventile so, dass du nicht die volle leistung hast, und somit praktisch sprit sparst. würdest du das pedal durchdrücken, würde vtec umdenken und wieder die ventile öffnen. bei den alten vtecs wäre es dann so, dass sich die ventile erst ab der bestimmten drehzahl öffnen.
beim 3 stufen vtec ist es hingegen so, dass bei niedrigen geschwindikeiten ein einlassventil offen ist, bei mittleren 2 und bei hohen dann 3. aber soweit ich weiß hat honda die technologie nicht bei uns eingeführt.
dadurch dass der motor effizienter arbeiten kann, ist es auch möglich sprit einzusparen und gleichzeitig eine hohe leistung zu erzielen. bestes beispiel dafür ist der neue civic. der verbraucht als benziner durchschnittlich 6.5-7.5 liter super. für einen 1.8er mit 140ps ist das sehr beieindruckend