Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, haben sich Bund und Länder auf ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, Restaurants und Disco's geeinigt! Wie steht ihr denn dazu?
Ich finds geil! Nicht das mich der Rauch sonderlich störren würde aber ich hass es wie die Pest wenn ich meine Klamotten nur einmal anziehen kann wenn ich weggeh weil sie dannach immer wie die Sau stinken!
Ich fühl mich schon viel Gesünder! Breath In, Breath Out ^^
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Thema: Absolutes Rauchverbot!
-
23.02.2007, 19:27 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Absolutes Rauchverbot!
-
23.02.2007, 19:34 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
also ich weiß nicht was ich davon halten soll alsi ich im sommer in italien war hat mich das schon agekotzt das ich nicht überrall rauchen konnte
es ist sicherlich eine tolle sache für nicht raucher aber für uns suchtis kommen da noch harte zeiten auf uns zu
-
23.02.2007, 19:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich find das mit dem Verbot super. Jetzt kann man endlich gemütlich essen ohne das einem ständig rauch entgegen kommt. Dann schmeckts vielleicht noch besser
-
23.02.2007, 19:42 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hab selber 10 jahre geraucht und jetzt vor nem jahr aufgehört - daher kommt mir das mit dem rauchverbot entgegen. mich störts draußen eigentlich gar nicht, nur in zu engen räumen mit zuviel qualm,dass einem die tränen in die augens chießen-->ds nervt
-
23.02.2007, 19:54 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also ich bin ja militanter Nichtraucher, wie ich immer sage
denn Ex-Raucher sind ja die schlimmsten Nichtraucher
Für Restaurants finde ich ein Rauchverbot gut, es sei denn, man hat räumlich getrennte Bereiche für Raucher, denn es ist wirklich angenehmer, rauchfrei zu speisen.
Für öffentliche Einrichtungen, Schulen & Co. kann ich es auch verstehen, wobei es früher schon eine Rauchecke gab, als ich Ende der 80er/Anfang der 90er in der Schule war. Das hat auch gereicht...
Für Discos und Kneipen ist das quatsch, da gehe ich auch als Nichtraucher rein, weil ich kein Problem damit habe und das für diese Räume akzeptieren kann. Hier stelle ich mir das für Raucher dann sehr schwierig vor, und wird sicher weniger gesellig werden, wenn die immer raus müssen. Mal sehen, wie das umgesetzt wird.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.02.2007, 20:08 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also, ich sage es mal so:
Ich "leide" drunter, da beide Elternteile von mir rauchen. Dadurch bin ich automatisch Passivraucher. Wenn wir in Restaurants sind, drehe ich mich immer zur Seite, wenn meine Eltern rauchen. Ich will ja den "Gestank" nicht einatmen.
Außerdem riecht das dann unangenehm aus dem Mund. Des Weiteren kostete es auf langem Zeitraum gesehen immenses Geld, das man locker für was "Sinnvolleres" ausgeben kann.
Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist schon korrekt. Es soll aber nicht generell verboten werden. Denn zu Hause soll man ja seine Individualität freien Lauf lassen können.
Außerdem würde sich der Finanzminister die Haare sträuben, da der Tabak eine gute Einnahmequelle ist.
EDIT: Weil ich eben erst EmbersFire's Post durchgelesen habe:
Das Rauchen in Kneipen sollte ruhig erlaubt bleiben.
Schließlich gehört die Zigarette beim Reden, was man ja wohl eher macht in einer Kneipe als Essen, zum guten Ton.
Es kann dann auch passieren, dass der Besitzer der Kneipe weniger Geld verdient, da die Kundschaft einfach wegen dem Rauchverbot nicht mehr kommen.
-
23.02.2007, 20:14 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von KSpeedy89
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.02.2007, 20:20 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also ich fände es super! Kein ekliger Rauch mehr! Kein passivrauchen mehr! Das nervt nämlich wirklich wenn man gerade isst und von allen Seiten zugepafft wird! Ich fände es auch für Kneipen gut, es sollte dann wenigstens so Raucher Räume geben!
Gruß
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
fahr gegen den Baum und nicht daneben!"
-
23.02.2007, 20:26 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89
Spaß bei seite, in Kneipen und Disko´s ist es der totale schwachsinn, haben ja mal nen test gemacht, der besitzer von der Kneipe hat tatsächlich mehr für getränke usw. ausgegeben beim einkaufen und nicht mal die hälfte eingenommen!
In Restaurants ists ok da nervts wirklich die qualmerei aber in Discos und Kneipen bin ich voll dagegen, in Niedersachsen können die Kneipen die klein sind ja weiterrauchen lassen und verdienen dann einfach des doppelte weil die raucher kommen
-
23.02.2007, 23:44 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
totaler mist.
wer meinen rauch nicht mag, soll mir ausm weg gehen.
in restaurants versteh ich das gut. ich selbst rauche auch nicht vor/während/nach dem essen. aber was wäre eine kneipe ohne rauchige luft? ich fühle mich langsam meiner rechte beschnitten! allein die debatte bzgl rauchverbot in autos... hallo? das ist MEIN auto. wenn ich meinen zigarettenrauch zusätzlich passiv rauchen will, dann lasst mich doch!
wo sind wir denn bitte gelandet? werd ich gefragt, ob ich den dreck einatmen will, den die 50 lkw ausm industriegebiet um die ecke in die luft blasen, wenn die morgens ihre motoren warmlaufen lassen? nein!