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Thema: Gute 125er

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
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    Standard Gute 125er

    Hi jungs, ich such schon ne weile ne gute 125er, bisher hat mir nur die Aprilia RS 125 gefallen, aber mit nem stolzen Preis von 5000€ is die glaub auch am teuersten
    Könnt ihr mir eine empfehlen die Neu unter 3000€ kostet?
    Bin für jede antwort dankbar

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
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    bin da bei den preisen nicht mehr ganz up-to-date.

    grundsätzlich solltest du dir erstmal überlegen, ob du die maschine nur gedrosselt fahren willst oder auch offen (evtl als umstieg auf ne große maschine). ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine sportler sein soll, wenn du dich so in die rs verguckt hast. gedrosselt reicht eine sparsamere und weniger launische 4-takter aus. wenn du eine leistung von bis ca 30ps haben willst, muss schon ne 2-takter her.

    von den 2-taktern würd ich zur cagiva mito, honda nsr oder aprilia rs greifen. am langlebigsten ist hier sicherlich die nsr, die man auch gut gebraucht mit 25tkm kaufen kann. wartung verlangen natürlich alle 2-takter in mengen.

    die 4-takter siedeln sich bei einer leistung von ca 12-15ps an. hier war der große vorreiter die honda cbr. mittlerweile findet man immer mehr 4-takter auf dem 125er-markt. wie gesagt sind die 4-takter bei weitem nicht so wartungsintensiv wie die 2-takter und eignen sich auch um bei schlechtem wetter sonntags morgens bei 5°C zum bäcker zu fahren.

    so ich hoffe dir geholfen zu haben. ist bei mir schon ne weile her, dass sich mir die frage gestellt habe

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
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    Zitat Zitat von föönf
    bin da bei den preisen nicht mehr ganz up-to-date.

    grundsätzlich solltest du dir erstmal überlegen, ob du die maschine nur gedrosselt fahren willst oder auch offen (evtl als umstieg auf ne große maschine). ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine sportler sein soll, wenn du dich so in die rs verguckt hast. gedrosselt reicht eine sparsamere und weniger launische 4-takter aus. wenn du eine leistung von bis ca 30ps haben willst, muss schon ne 2-takter her.

    von den 2-taktern würd ich zur cagiva mito, honda nsr oder aprilia rs greifen. am langlebigsten ist hier sicherlich die nsr, die man auch gut gebraucht mit 25tkm kaufen kann. wartung verlangen natürlich alle 2-takter in mengen.

    die 4-takter siedeln sich bei einer leistung von ca 12-15ps an. hier war der große vorreiter die honda cbr. mittlerweile findet man immer mehr 4-takter auf dem 125er-markt. wie gesagt sind die 4-takter bei weitem nicht so wartungsintensiv wie die 2-takter und eignen sich auch um bei schlechtem wetter sonntags morgens bei 5°C zum bäcker zu fahren.

    so ich hoffe dir geholfen zu haben. ist bei mir schon ne weile her, dass sich mir die frage gestellt habe
    Die Cagiva mito sieht viel zu protzig aus und is irgendwie zu fett
    Die Honda NSR sieht auch ned schlecht aus, allerdings ist die ein bisschen klein
    Ich hab in ebay so ne Rieyu oder so in beobachtung drin, hab aber irgendwo gelesen die ist nix für anfänger und geht sehr oft kaputt, ist da was dran?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
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    also erstmal: die mito ist deutlich schlanker als zb die rs

    das design stammt von der ducati 998.


    die nsr ist (nur von der sitzposition) etwas kleiner als zb die mito da hast du recht. wie groß bist du denn? über 1,80m sieht das eh merkwürdig aus, wenn du auf so einer kleinen sportler sitzt

    die rieju sind meines wissens mittlerweile auch 4-takter. nix für anfänger ist schwachsinn. die rieju ist eigentlich recht zahm (weil 4-takter). allerdings wirst du hier nicht die qualität von honda finden. was die honda eigentlich auch auszeichnet. die cagiva steht für maximale performance (für eine 125er halt ). das zeichnet sich vor allem durch spielereien wie hohlachsen oder in dieser klasse überdimensionierten bremsen aus (vorne: brembo-sattel auf 320er scheibe), die echt gut zupacken. rieju lebt in diesem segment von günstigen lizenzbauten. eine weitere alternative ist vlt die sachs xtc. mittlerweile auch als 4-takter (wie die rieju ältere modelle sind 2-takter) bietet die maschine echte qualität und gute komponenten.

    tatsache ist jedoch, dass du bei den wesentlich leistungsstärkeren 2-taktern besonders bei älteren gebrauchten mehr unter der maschine liegst und schraubst als du drauf sitzt.

  5. #5
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    Mal vorne weg, ich kenn mich nicht so aus, aber 2 von meinen Kumpels haben ne Mito. Die sind zufrieden! Ich find das Ding geil! Aber die kostet neu halt auch 5.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
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    wie man an meinen posts schon erkennen konnte, ist die mito auch mein absoluter favorit was die kleinen bikes angeht. ein super bike mit allem schnickschnack. viele gebrauchte (neue auch?) sind sogar mit einem lenkungsdämpfer ausgestattet. ist natürlich total überflüssig bei knapp 30ps.

  7. #7
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    also ich habe zwar keine aber ich war auch sehr lange am überlegen ob ich mir ne 125er zulegen soll. 2 Kumpels von mir haben auch beide eine 125er aber beides mal ne cross. Ich habe mal rumgeschaut und ich finde supersportler sehen als 125er einfach nur affig aus. Wenn eine 125er würde ich dir zu einer Cross raten wie diese:

    da kannst du Straßenreifen drauf machen und vom Preis her liegen die auch weit unter 3000€. Gut gebrauchte bekommst du im ebay schon für 1000€

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
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    hängt meiner meinung nach nur von der größe des fahrers ab. unter 1,80 sieht man auf einer enduro einfach nur wie ein kind aus und über 1,80 auf einer sportler wie ein affe aufm schleifstein.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
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    Zitat Zitat von föönf
    hängt meiner meinung nach nur von der größe des fahrers ab. unter 1,80 sieht man auf einer enduro einfach nur wie ein kind aus und über 1,80 auf einer sportler wie ein affe aufm schleifstein.
    naja mit 1.70m bin auch auch nicht der größte meiner art ^^ Ne enduro oder allgemein ne cross find ich auch nicht schlecht, n paar kumpels haben eine find die aber ned so gut die dröhnen wie nochmal was

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Ich find Cross-Maschinen brutal hässlich und wie EoD schon gesagt hat brummen die so behindert! Lieber was sportliches mit geilem Sound schon bei niedrigen Drehzahlen! MITO MITO!
    Es gibt kein geileres Geräusch wie ne Ninja in den hohen Drehzahlen! Ich brauch auch nen Lappen! Damn!

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