Umfrageergebnis anzeigen: Das iPhone - ein sicherer Kauf?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

10 27,78%
  • Nein

17 47,22%
  • Vielleicht

9 25,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Ausrufezeichen Apple iPhone - Wer schnappt sich ihn zuerst?

Am 9. Januar 2007 wurde Apples jüngstes Kind auf der Macworld in San Francisco vorgestellt - das iPhone.

Auf der Messe erklärte Apple-CEO Steve Jobs, dass das Gerät die Funktionen eines iPods, eines Mobiltelefons und eines Internet-Browsers besitzt. Es wird in die Kategorie eines modernen PDA-Handys einsortiert. Das handliche iPhone ist mit einem 3,5 Zoll-Touchscreen ausgestattet, das sich mit bis zu vier Fingern gleichzeitig bedienen lässt. Es lassen sich nicht nur Menüs oder Symbole anklicken, sondern auch diese verschieben und bewegen.

iPhone läuft unter dem Betriebssystem Mac OS X und bietet Musik- und Videoabspielmöglichkeiten. Um im Web zu surfen, verwendet man den vielfach ausgezeichneten Browser Safari, der ebenfalls von Apple entwickelt worden ist. E-Mails lassen sich kinderleicht mit Apple-Mail verfassen und absenden. Google Maps stellt hilfreiche Karten zur Verfügung, falls man sich wieder einmal verlaufen hat. Zahlreiche Widgets verschönern und erleichtern den Umgang. Fotos lassen sich mit der integrierten Videokamera schießen, welche eine Auflösung von 2 Megapixeln vermag.

Das Gerät wird in den USA ab 2007 ausgeliefert. In Europa wird es voraussichtlich im vierten Quartal 2007 erhältlich sein. Es werden zwei verschiedene Versionen angeboten: Eine Speicherkarte mit 4GB und 8GB. Der Kaufpreis ist noch unbekannt.

Persönliche Meinung
    Als ich die Nachricht in diversen Internetportalen las, war ich völlig begeistert. Ein luxuriöses und modernes Mobiltelefon, das sämtliche Optionen besitzt, die ein Multimediagerät heute bieten soll. Sprech- und Videotelefonie, SMS und MMS, Musik- und Videoabspielmöglichkeiten und einen simplen Internetzugang. Nicht nur der eifrige Geschäftsmann wird an diesem PDA-Handy Gefallen finden. Berufsschüler verwalten ihre Prüfungstermine und Hausfrauen planen ihren bevorstehenden Einkauf. Ideal für Verwaltungen aller Art. Apple hat es wieder einmal geschafft die Menge mit ihrer Gestaltungs- und Entwicklungskunst zu verzaubern. Sobald er von unseren Schweizer Telefongesellschaften zur Vorbestellung angeboten wird, werde ich mir ihn krallen!

Während der Entwicklung des iPhones wurden laut Steve Jobs 200 Patente angemeldet. Außerdem hat sich die Firma zum Ziel gesetzt, weltweit zehn Millionen iPhones zu verkaufen - was 1 Prozent des weltweiten Handy-Marktes entspricht!

Mehr Infos unter:
    www.apple.com/iphone