Saddam Hussein wurde heute in Baghdad kurz vor 6 Uhr (Ortszeit) durch den Strang hingerichtet. Am 5. November 2006 ist er wegen Ermordung von 148 Schiiten verurteilt worden.
Filmaufnahmen vor und während der Hinrichtung sollten bald auf den mitteleuropäischen Nachrichtensendern folgen. Ich bin absichtlich heute Nacht aufgeblieben, um alles live auf CNN International mitzuerleben.
Was haltet ihr von seiner Hinrichtung? Ich persönlich bin gegen jegliche Art von Todesstrafe, auch wenn es eine bestimmte Person wirklich verdient hätte.
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Thema: Saddam Hussein ist tot
-
30.12.2006, 06:02 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Saddam Hussein ist tot
-
30.12.2006, 06:54 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Naja, sowas ist immer eine schwierige Geschichte... allgemein muss ich aber sagen, dass Strafen für Mörder oder Kinderschänder gar nicht hart genug sein können. Da kann man nun drüber streiten, ob eine Todesstrafe gerecht ist oder die dann viel mehr dafür sorgt, dass eine harte Rest-Lebenszeit verkürzt wird. So ein lebenslanges russisches Arbeitslager wäre da sicher auch nicht verkehrt...
Bei Saddam sind wir uns sicher einig, dass er nicht der nette Onkel von nebenan war. Da damals vor allem auch Frauen und Kinder getötet wurden, hätte man ihn vielleicht auch mal durch die Dörfer der Schiiten laufen lassen können, weit wäre er da sicher nicht gekommen...
Um es kurz zu machen: Saddam vermisse ich nicht, befürchte jetzt aber weitere Wellen der Gewalt im Irak, die wieder viele, viele unschuldige Menschen treffen wird.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
30.12.2006, 07:02 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Gerade sah ich eine weitere Meldung bei CNN International.
Präsident George W. Bush ist während Saddams Hinrichtung eingeschlafen. Was kann man dazu noch sagen?
-
30.12.2006, 12:04 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Also, ich bin eigentlich EmbersFires Meinung. Viele Strafen heut zu Tage sind einfach nicht hart genug. Man brauch nur die Kinderschänder nazusehen. Wir sind uns ja einig, dass bei denen irgendwas im Kopf nicht stimmt. Und wenn die wieder nach 10 Jahren "guter Führung" entlassen werden, vergreifen sie sich wieder an Kindern. Es ist halt so, dass sehr viele zu 100 % rückfällig sind.
Und man kann sagen was man will: Sadam Hussein war ein grauenvoll pietätloser und vor nichts zurückschreckender Mensch. Ob er den Tod verdient hat kann man nicht sagen. Aber für mich ist es vor allem eine Genugtuung was seine Familie angeht, die alle seine Schandtaten unterstützt hat.
@traxx
George Bush... Ha... Mir wäre ja sogar noch lieber gewesen, Arni wäre Präsident geworden als der Affe Bush... Dass der einschläft ist ja klar. Der weiß nicht mal, wieso Saddam hingerichtet wurde. Er hat ihn bestimmt mit Bin Laden verwechselt, oder wollte zumindest eine Genugtuung, weil er letzteren nicht bekam.
Aber das Einschlafen sei ihm noch verziehen. Der Mann hat einen stressigen 20 Stunden Tag, und kommt, wenn überhaupt, nur kurz zum Schlafen. Dass er bei einer so langweiligen Prozedur wie einer Hinrichtung einschläft, ist irgendwie verständlich. Obwohl es natürlich viel adäquater gewesen wäre, die ganze Zeit wenigstens so zu tun, als ob man präsent wäre.
Ich vermisse Saddam nicht. Und George W. Bush würde ich ebenfalls nicht vermissen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
30.12.2006, 12:15 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von traxx
saddam hussein wäre nächstes jahr 70 jahre alt geworden. so ein alter sack hat schon sehr lange den zenith seiner lebenskraft und -lust hinter sich gelassen. so alt wäre der herr hussein ohnehin nicht mehr geworden, als dass ihm 10-15 jahre gefängnis psychisch zermürbt hätten.
anders hätte es aussehen, wäre herr hussein erst 40 oder 50 jahre alt gewesen und würde noch saft in den lenden gehabt haben. 35-45 jahre gefängnis würden dann schon eine ganz andere wirkung auf ihn ausgeübt haben.
die todesstrafe war für herrn hussein in diesem fall wohl die größere demütigung, als ein komfortabler gefängnisaufenthalt.
gruß
oliver.
-
30.12.2006, 12:44 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Die meiste Demütigung wäre Gefängnis gewesen. Da hätte er sich nicht mehr in szene setzen können. Mit diesem letzten Auftritt (ich habs nicht gesehen) wurde er nochmal der ganzen Welt gezeigt.
Prinzipiell ist es mir lieber, solche Verbrecher sind weg, als wenn sie lebenslang auf Kosten braver Bürger ein "gemütliches" Leben verbringen. Warmes essen, ein Dach über den Kopf.... das haben viele brave Bürger in unserem Lande nicht mal!!!lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
30.12.2006, 12:47 #7TimmyT 1981Gast
Das ist wirklich ein schwieriges Thema!!
Ich bin generell gegen die Todesstrafe, egal was der jenige gatan hat! Denn wer hat das recht zu entscheiden wer Leben darf und wer nicht?? Klar, Saddam hat es auch so gemacht aber muß man sich deshalb auf die selbe Stufe mit ihm stellen?
Und ändern wird sich durch seine Hinrichtung auch nichts, es gibt noch genug andere Idioten und wird sie auch immer geben....
-
30.12.2006, 12:53 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Saddam Hussein ist nun Tot...jetzt fehlt nur noch George W. Bush! Früher oder später wird er sterben und wenn er stirbt werde ich in Tränen vor Freude ausbrechen.
-
30.12.2006, 13:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von TimmyT 1981
Evtl. wurde der Grund gesagt warum ausgerechnet Heute er sterben musste, ich weiss es nicht, aber finde es wiedermal voll "scheis*e" von den Amis!!-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
GOW2 lvl. 86 -> 2.1 Ratio mit über 26K Killz in Hinrichtung!
CoD MW2: Prestige(6) LvL. 29
Intervention+UMP45+Mini Uzi KING!!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Zurzeit:
-Mass Effect 2 Limited Collecters Edition UNCUT
-Dantes Inferno Deaht Edition UNCUT UK
-Call of Duty 6 Modern Warfare 2 Normale Edition UNCUT
-Gears of War 2 Limited Collectors Edition UNCUT UK
-
30.12.2006, 13:07 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von JinZilla
Jo bißchen hart finde ich ja klar Saddam= Arsch Bush auch gibt eh viele Penner! Aber trozdem ich will nicht entscheiden dürfen wer leben darf und wer nicht ich würde sie was ja sicherlich auch hart ist in einen Steinbruch oder so stecken und wenn es zu ahrt für sie is können sie sich ja selber umbringen! Gibt leider genügend Verbrecher auch in Deutschland!