Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Stop!

Du brauchst dafür nicht zu nem Notar rennen Jede öffentliche Behörde kann beglaubigte Kopien erstellen, das macht zum Beispiel eine Schule... d.h. ganz lieb die Schulsekratärin fragen, die könnte alles kopieren, überall den Schulstempel draufsetzen und ne Unterschrift hinkritzeln.

Ebenfalls können Kirchengemeinden sowas machen, wenn man also zu einer Gemeindegruppe Kontakt hat, geht sowas auch.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen "beglaubigt" und "amtlich beglaubigt", nur bei letzterm muss es ein Amt machen, wie das Einwohnermelderamt z.B.

Hmm... lese gerade bei Wikipedia:

Zur Beglaubigung von Kopien sind folgende Personen berechtigt:
    1. Amtspersonen, die das Dokument ausgestellt haben bzw. bei denen es verwahrt wird
    2. Notare
    3. sonstige Urkundspersonen (z.B. Urkundsperson des Jugendamtes, vgl. § 59 SGB-VIII)
    4. Gemeindesekretäre oder vom Bürgermeister beauftragte Beamte oder Angestellte
    Früher waren auch Pfarrer/innen berechtigt.
    Vielleicht gilt das mit Pfarramt nicht mehr

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie Avatar von XBU Inke76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Inke76

Standard

Hallo Zwobby,

du kannst deine Zeugnisse auch bei einer Krankenkasse ( BKK, AOK, IKK ) beglaubigen lassen, da diese Körperschaften des öffentlichen Rechts sind und somit ein Stempel für Beglaubigungen haben. Arbeite selbst bei einer KK und wir machen das. Die Zeugnisse werden dann nur mit der Kopie verglichen und danach beglaubigt. Frag mal deine Krankenkasse.

Geburtsurkunde bekommst Du beim Standesamt deiner Stadt.

Gruß

Inke

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Inke76
    Geburtsurkunde bekommst Du beim Standesamt deiner Stadt.
    Richtig!

Wobei die nicht einfach eine Kopie machen sondern eine komplett neue ausstellen, Kopieren dürfen die nicht...

Hat mich damals (2000) schlappe 12 € gekostet!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Richtig!

Wobei die nicht einfach eine Kopie machen sondern eine komplett neue ausstellen, Kopieren dürfen die nicht...

Hat mich damals (2000) schlappe 12 € gekostet!
    Dann kostet das heute bestimmt 18... aber es müsste doch reichen, diese Urkunde woanders zu kopieren und beglaubigen zu lassen. Im Standesamt stellen die sicher nur neu aus, da gebe ich dir Recht.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Dann kostet das heute bestimmt 18... aber es müsste doch reichen, diese Urkunde woanders zu kopieren und beglaubigen zu lassen. Im Standesamt stellen die sicher nur neu aus, da gebe ich dir Recht.
    Weiß nicht ob die das machen... Mir wurde damals gesagt das die nicht einfach eine Kopie der Geb. Urkunde beglaubigen dürfen weil das eben irgendwie ein Dokument sei und das nicht erlaubt wäre!

Neues Mitglied Newbie Avatar von XBU Inke76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Inke76

Standard

Soweit ich weiß, muss man die beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde bezahlen beim Standesamt. Mussten wir jedenfalls, als wir geheiratet haben. War schon zu DM Zeiten teuer.....

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Inke76
    Soweit ich weiß, muss man die beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde bezahlen beim Standesamt. War schon zu DM Zeiten teuer.....
    Genau das meinte ich! Du kannst nich einfach ne Kopie machen, Stempel drauf und fertig nein der Staat will ja logischerweise acuh mal wieder an Dir verdienen!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Zwobby
    Ja es ist ma wieder soweit, ich weiss nicht weiter.

Brauche für meine Bewerbungen beglaubigte Kopien von Zeugnissen und Geburtsurkunde....

Wer stellt mir solche Kopien aus? Schule würde sicher nur das Zeugnis und ist ausserdem momentan geschlossen und Notar wird mir bei der Menge zu teuer.
    Hab irgendwie keinen Plan wer sowas noch belaubigen kann.

Dank euch
    Hi,

beglaubigte Kopien kann nur ein Amt oder Notar ausstellen. Am besten Du gehst mit Deinem kopierten Zeugnis sowie Deinem Orginal-Zeugnis zum Ortsamt. Da bekommst Du einen Stempel auf Deine Kopie. Es wird also festgestellt, dass es das Zeugnis auch wirklich gibt. Ich glaube ich habe damals dafür nicht all zu viel oder gar nichts bezahlt.

Viele Grüße
    Jörn

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

schaut ma das ganze is doch ganz easy und zwar gehst du samt original zeugniss und geburturkunde zu der schule bei der du dich bewerben willst , dann legst du denn die original unterlagen vor und die kopieren das dann und beglaubigen das dann selber so können keiner lei zweifel entstehen