Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard Tachoungenauigkeit

Dieser Thread passt zwar keinen Meter ins XBOX-Forum aber da ich hier schon kompetente Hilfe bekommen habe wende ich mich mal vertrauensvoll an euch!

Dummerweiße wurde ich vorhin auf der Landstraße in der 70er Zone mit 100 geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin könnte das fatale Folgen haben...

Wenn ich von den 100 jetzt 3 km/h Tolleranz abzieh dann bleiben also noch 7 bis zum rettenden "ich fahr zwar zu schnell muss aber nur bissl Kohle abdrücken"-Ufer. Ich hoffe diese 7 km/h werden vllt. von der Tachoungenauigkeit geknackt! Kann mir da jemand Hoffnung machen?

Astra F, 1.8L 90PS, BJ 1992!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

En 92er Astra...
    Mmmhhh...
    Meine hatte mal früher einen Vectra A 1,6 i gefahren. Dort war der Tacho nicht gerade genau. Wenn man jetzt 60 auf dem Tacho hat, fährt man real nur 50.

Ich würde daher sagen, dass alle Opel damals etwas gröber die Speed angezeigt haben. Daher würde ich schon sagen, dass du min. 3 km/h Toleranz hattest.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Also ich fürchte, da muss ich dir die Illusion nehmen, wenn du tatsächlich die 100 auf dem Tacho hattest. Wenn du Glück hast, kommen da 21-25 km/h bei rum, was nur 1 Punkt in Flensburg wäre... bei 26 km/h sind es schon 3 Punkte.

Besonders die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und die Kosten für das Seminar sind zusätzlich übel, da fallen die ca. 70 Euro als Strafe noch weniger ins Gewicht.

Ich glaube, da muss du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es dich übel erwischt hat.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Also meines Wissens liegen Landstraßen außerhalb der geschlossenen Ortschaft. Bedeutet das Du nur eine Geldstrafe zu erwarten hast. Wenn Du mit Tempo 100 in einem Opel geblitzt worden bist bist Du nach Schätzung etwa 90km/h gefahren. Abzüglich der Toleranz liegst Du dann sogar noch unter der 20er Grenze und dürfte doch nur eine Ordnungswiedrigkeit nach sich ziehen. Also keine Punkte für Dein Felnsburger PayBack-Konto

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Also ich fürchte, da muss ich dir die Illusion nehmen, wenn du tatsächlich die 100 auf dem Tacho hattest. Wenn du Glück hast, kommen da 21-25 km/h bei rum, was nur 1 Punkt in Flensburg wäre... bei 26 km/h sind es schon 3 Punkte.

Besonders die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und die Kosten für das Seminar sind zusätzlich übel, da fallen die ca. 70 Euro als Strafe noch weniger ins Gewicht.

Ich glaube, da muss du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es dich übel erwischt hat.
    dem schließe ich mich an. Du wirst nicht um eine Punktestrafe rumkommen, denn laut BusgeldKatalog (der neue) darfst du max 15 KM/H zu schnell fahren um keine PKt. zu bekommen. Ab 15 ist es 1 Punkt Plus Geldstrafe.

Die tachoungenauigkeit liegt normalerweise bei den auch von der Polizei angegeben 3 km/h. Also bekommst du maximal 6 km/h aberkannt.

Tut mir ja leid für dich, aber man sollte als Fahranfänger wirklich nicht schneller als 20 KM/H zu viel fahren, EGAL WO.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von KS1979
    Also meines Wissens liegen Landstraßen außerhalb der geschlossenen Ortschaft. Bedeutet das Du nur eine Geldstrafe zu erwarten hast. Wenn Du mit Tempo 100 in einem Opel geblitzt worden bist bist Du nach Schätzung etwa 90km/h gefahren. Abzüglich der Toleranz liegst Du dann sogar noch unter der 20er Grenze und dürfte doch nur eine Ordnungswiedrigkeit nach sich ziehen. Also keine Punkte für Dein Felnsburger PayBack-Konto
    Also da machst du ihm aber viel Mut Wenn er wirklich 100 auf dem Tacho hatte, glaube ich nicht, dass er am Ende bei offiziell unter 20 landet... aber er wird uns das in einigen Wochen ja sagen können

When I’m confronted

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Also ich fahre einen Opel Vectra B Kombi. Bei uns ist hier alles ländlicher so das es hier (fast) mehr Straßen außerhalb als innerhalb geschlossener Ortschaften gibt. Wir haben bei uns eine Straße da steht auch ein Blitzgerät. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. Ich fahre laut meinem Tacho immer 115 km/h und das Ding löst nicht aus!!!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ricki
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: RICKMASTER 93

Standard

Zitat Zitat von KS1979
    Also ich fahre einen Opel Vectra B Kombi. Bei uns ist hier alles ländlicher so das es hier (fast) mehr Straßen außerhalb als innerhalb geschlossener Ortschaften gibt. Wir haben bei uns eine Straße da steht auch ein Blitzgerät. Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. Ich fahre laut meinem Tacho immer 115 km/h und das Ding löst nicht aus!!!
    Vielleicht ist das Blitzgerät ja kaputt oder nicht eingeschaltet oder so;-)

Bei uns steht auch eins, das ist kaputt, jedenfalls funktioniert es nicht.

"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
    fahr gegen den Baum und nicht daneben!
    "

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Dann kann ich dir sagen... ich bin 110 gefahren auf ner Autobahn, 80 waren erlaubt *hust*... am Ende sind es 26km/h offiziell geworden, mit 3 Punkten in Flensburg und entsprechenden Gebühren...

...wenn bei dir nichts auslöst, dann ist da entweder nie ne Kamera drin, oder dein Tacho ist voll daneben.

When I’m confronted

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Dann kann ich dir sagen... ich bin 110 gefahren auf ner Autobahn, 80 waren erlaubt *hust*... am Ende sind es 26km/h offiziell geworden, mit 3 Punkten in Flensburg und entsprechenden Gebühren...

...wenn bei dir nichts auslöst, dann ist da entweder nie ne Kamera drin, oder dein Tacho ist voll daneben.
    Vielleicht habens sies gerade auf- bzw abgebaut! Ist mir auch schon öfters so gegangen!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"