Viel haben es mit sicherheit mitbekommen , für die die es nich mitbekommen haben hier mal ne Zusammenfassung.
Beim Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in einer Realschule in Nordrhein-Westfalen sind 27 Menschen verletzt worden, 5 von ihnen schwer. Der Täter richtete sich anschliessend selbst.
Das Drama ereignete sich am Morgen an einer Realschule im münsterländischen Emsdetten. Laut Zeugen ging der Mann während der Pause auf den Schulhof und schoss dort einen Schüler an. Eine Lehrerin, die zu Hilfe geeilt war, wurde ebenfalls von einer Kugel getroffen und trug leichte Gesichtsverletzungen davon.
Danach stürmte der Mann ins Schulgebäude der Geschwister-Scholl-Realschule und schoss offenbar wahllos auf Menschen. Dabei wurde der Hauswart von einer Kugel in den Bauch getroffen, drei Mädchen wurden ebenfalls schwer verletzt.
Lebensgefahr bestehe «im Augenblick wohl bei keinem», sagte die Staatsanwaltschaft in Münster. Weitere fünf Menschen erlitten leichte Blessuren. Ausserdem trugen 16 Polizisten Rauchvergiftungen davon, als der Täter beim Eintreffen der Polizei Rauchbomben zündete. Anschliessend tötete sich der 18-Jährige selbst.
Der Täter trug neben einer Schusswaffe am Körper auch Sprengstoff, den Spezialisten der Polizei nach seinem Freitod entschärfen mussten. Ein Spezialeinsatzkommando sperrte die Schule weiträumig ab. Mit Spürhunden wurde das Schulgebäude nach weiteren Sprengsätzen durchsucht.
Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) unter Berufung auf einen Lehrer berichtete, konnten die meisten Schüler nach dem Überfall das Schulgelände schnell verlassen. Sie seien in einem benachbarten Schulgebäude und auf einer angrenzenden Wiese in Sicherheit gebracht worden.
Als Motiv nannte die Staatsanwaltschaft «allgemeinen Lebensfrust» des jungen Mannes. Beim Täter soll es sich um einen Einzelgänger handeln. Auf seiner Website veröffentlichte er einen aggressiven und zum Teil wirren Text, in dem er die Gründe für die Tat und den Freitod schildert.
(sda)
So Tragisch und schlimm das sein mag , worauf ich eigentlich hinaus möchte können sich sicher einige denken.
Wie ich es mir dachte ist inzwischen Bewiesen das der Amokläufer ein "Killer-Spiel-Spieler" ist .
Auf seinem Rechner wurde "Counterstrike" gefunden !!
Jetzt fällt das wieder auf uns alle zurück und das Hobby "Videospiele" ist wieder zu genüge in der Schussbahn der Medien und wir sind wieder an allem schuld.
Was sagt ihr zur der ganzen Geschichte , dem Amoklauf , dem Killerspiel-Klischee ?
Ergebnis 1 bis 10 von 60
Baum-Darstellung
-
20.11.2006, 21:12 #1
- Registriert seit
- 15.01.2006
- Beiträge
- 1.903
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
EMSDETTEN : Amoklauf in deutscher Schule