Hallo Leute,
hat jemand ne Ahnung von euch was ich für nen Onlineshop benötige. Will auch bei Ebay handeln mit nem Shop. Ein Gewerbeschein bräuchte ich natürlich dann auch um billig einkaufen zu können.:-P
Aber was sind die Vorraussetzungen?? Bestimmter Umsatz zu machen oder so??? Ich hab davon null Ahnung. Bitte helft mir mal!!
XBU Shop muss doch auch irgendsowas haben machen oder so, vielleicht könnt ihr, Stefan und Jörn mir helfen.
MFG
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Gewerbeschein und Onlineshop
-
23.11.2006, 10:49 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gewerbeschein und Onlineshop
-
27.11.2006, 10:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Den Gewerbeschein zu bekommen ist ist einfach. Gehe zu deiner Gemeindverwaltung oder Stadtverwaltung (Ordnungsamt), nimm Deinen Ausweis mit und fülle ein Formular aus. Du brauchst nur Deine Daten und solltest Dir im Vorfeld überlegen für welches Gewerbe Du dich anmeldest. Also Handel mit Computerzubehör oder so. Das sollte nach 15 Minuten erledigt sein. Der Beamte macht einen Stempel drunter und die Sache ist erledigt.
Du brauchst keinen bestimmten Umsatz machen. Weder für den Gewerbeschein, noch im ebay-Shop.
Leider fängt der harte Teil erst danach an. Dir muss klar sein, dass Du einen Jahresabschluss machen musst, Buchhaltung usw. Speziell wenn Du bei ebay verkaufst, bist Du Freiwild für Anwälte die alles abmahnen was möglich ist, z.B. Rückgabebelehrung usw. So eine Abmahnung kostet Dich schnell mal 1.000 EUR und alle Gewinne sind futsch…
-
27.11.2006, 11:24 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich hatte ihm auch schon diverse Infos per PN geschickt und die Risiken / Kosten aufgezeigt.
Ich denke, ich kann hier soweit dicht machen.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice