Ergebnis 1 bis 8 von 8
    XBU DarkManX
    Gast

Standard Wie funktioniert PayPal?

Liebe Community,
    also,kann mir hier mal einer bitte erklären wie das mit PayPal funktioniert? Mein Vater wollte sich da wohl gerne anmelden,weil wir kürzlich bei Ebay betrogen wurden aber noch zum Glück nach sehr sehr langem Warten das Geld zurückbekommen haben...
    Ich habe gehört, es soll sehr sicher und schnell sein,nur leider verstehe ich irgendwie nur Bahnhof

Danke im Vorraus
    Liebe Grüße z0ck3r

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

also bin selbst Paypal-user, und finde es einfach und vor allem SICHER, da Transaktionen versichert sind.

Also bei Paypal kann man auf verschiedene Arten bezahlen...

-Ich zum Beispiel hab meine bankdaten bei denen hinterlegt.
    Dann bezahl ich bei ebay, oder sonst wo mit Paypal, und der Betrag wird anschließend von meinem Konto abgebucht.
    Sonst kann man sich auch noch Geld auf sein Paypal-account überweisen, womit man dann auch bezahlen kann.
    -Es gibt auch noch ne Bezahlart bei paypal, mit der Kreditkarte, aber darüber weiss ich nüx.

-Bei denen hab ich keinerlei bedenken, dass irgendwas schief laufen kann, weil sie ne menge nutzer haben, etabliert sind, und eine Versicherung anbieten.

Hoffe hab das deutlich ausgedrückt, ansonsten fragen

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Wie wird das denn gemacht,wenn man z.B. die Ware nicht erhält?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also ich hatte das zwar noch nie so, aber weiss es so ungefähr.
    Dann meldet man das bei Paypal, und die nehmen Kontakt mit dem Verkäufer auf, um zu klären was los ist.
    Und anschließend bekommst du deine Ware, im Falle eines Fehlers des Verkäufers, oder du kannst deine Transaktionsversicherung geltend machen, und das geld von Paypal "verlangen"

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Das hört sich ja schonmal gut an,danke

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zusätzlich kann man dort auch ein Guthaben führen, was besonders viel Sinn macht. Ich sage mal, wie ein Konto... hast du da 60 Euro drauf, kaufst im XBU Shop ein und die Ware geht sofort auf den Weg... genauso natürlich dann bei eBay.

Wenn du bei Abbuchung über PayPal zahlst, hast du nur den Vorteil der Versicherung, ein schnellerer Versand erfolgt nicht, im Gegenteil. Das Geld wird erst zu PayPal überwiesen, dann buchen die das ein und geben dem Verkäufer Bescheid, dass das Geld nun da ist... das dauert mehrere Tage länger, als wenn man direkt überweisen würde...

Also am besten dann etwas Geld dort auf dem Konto haben, wenn man das öfter nutzt für eBay oder im Shop.

Ist auf jeden Fall eine feine Sache.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Gut,werde das meinem Vater erstmal berichten.
    Danke

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ja Account mit Geld aufladen oder einfach per Bankeinzug sind die schnellsten Möglichkeiten...
    beides gleich schnell
    Dauert meinstens nichtmal ne Minute, bis der Shop deiner Wahl das Geld von dir/paypal erhalten hat.

(wobei bei der zweiten möglichkeit hat man halt Paypal einen Bankeinzug von seinem konto zu gewähren, und das finden manche Leute evtl zu "unsicher" wenn eine Internetfirma diese Berechtigung besitzt)