Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard Zocken und Schule- Kompromis schwer!!

hey
    ich wollte euch mal fragen wie ihr schule und zocken unter einen Hut bekommt. besonders im Bezug auf: Zocken bis nachts...

was macht ihr,wenn ihr en ultra korrektes spiel zuhause habt, um 2uhr immer noch nicht müde seid und unbedingt das angespielte level zu ende spielen wollt?

ich habe immer wieder das problem, dass ich mich einfach nicht dazu überwinden kann, die konsole so früh auszumachen, dass ich einigermaßen fit in die schule gehen kann?

habt ihr euch eine grenze gesetzt, wann ihr ausmacht oder zockt ihr solang bis euch die augen brennen, geht dann aber, ultra verpeilt in die schule?

möchte mal eure meinung zu dem thema wissen.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Schule geht vor!
    Ich Spiel immer Mittags und dann nochmal Abends kurz.
    Da muss selbst ein Ultrakorrektes Spiel bis Morgen warten.
    Ausser am Wochenende gehts länger und länger.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard

Ich hätte gerne das gleiche Problem wie du, aber leider gehe ich von Montag - Mittwoch arbeiten und habe nur am Donnerstag und Freitag Schule. Wenn aber bei mir Schule ansteht, gehe ich pünktlich ins Bett, damit ich fit für die Schule bin, da ich mich die gesamte Woche über immer auf die Schule freue. Wenn ich aber arbeiten muss, ist es mir eigentlich ziemlich egal, bis wann ich spiele und wann ich schlafe, denn viel nachdenken usw. muss man bei mir nicht auf der Arbeit, sondern immer schön die Regale ein- und ausräumen
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Marskuh

Standard

Also früher hatte ich das Problem auch ab und zu mal, aber war eher selten.
    Setz dir einfach nen Limit. Sagen wir z.B. 22:00 Uhr und wenn du dann ein Level um halb 10 schon durch hast, hörste halt auf, damit du gar nicht erst in Versuchung kommst weitezruspielen

Ausserdem, wenn du Abends Adrenalin-Junkie-Spiele spielst, dann ist es auch kein Wunder, dass du nicht müde wirst

greetz
    Marskuh

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von MrKordelle
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich zock auch immer nur bis abends. :smt095
    schaue dannach meistens die tagesschau und dann einen TV-Film

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Bin zwar schon einige Tage aus der Schule drausse, aber Schule solte eindeutig vorgehen! Desweiteren solltest due dir deinen Tagesablauf nicht von der Konsole bestimmen lassen! Meine Meinung!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Selbst wenn ich das geilste Game auf der Erde haben würde, müsste ich es erstmal wegpacken >.<
    Schule geht vor, es ist einfach wichtig einen guten Abschluss zu bekommen, sonst kommt man im weiteren Verlauf seines Lebens nicht sehr weit, wenn ich merke das es immer später wird schalte ich die Konsole einfach ab!
    cya

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von z0ck3r
    Selbst wenn ich das geilste Game auf der Erde haben würde, müsste ich es erstmal wegpacken >.<
    Schule geht vor, es ist einfach wichtig einen guten Abschluss zu bekommen, sonst kommt man im weiteren Verlauf seines Lebens nicht sehr weit, wenn ich merke das es immer später wird schalte ich die Konsole einfach ab!
    cya
    Lobenswerte Einstellung.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

ich hab das Problem auch manchmal, dass ich mich mitten in der Woche um halb 3 vor dem Screen wiederfinde und spiele...

dann am nächsten Tag in die Schule ist ziemlich anstrengend gewesen, und aufgenommen hab ich an solchen Tagen auch net viel.

Das war eigentlich schon Lehre genug, da ich dann gleich mal ne Klausur 2 Tage später in den Sand gesetzt hab, weil ich Wichtiges aus der "letzten Stunde vor der Klausur" verpasst hab!

Also Schule soll immer vor gehen, denn von *gut spielen* hast du nach der Schule nicht so viel wie von *gut ausgebildet sein*

Und wie hier auch schon gesagt wurd, wenn du dir ein Limit bis z.B. 22h setzt heisst es nicht dass du auch genau bis 22h spielen MUSST

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich zocke auch nur bis etwa halb 11. Das ist schon sehr extrem für meine Verhältnisse, da ich immer so um 9 Uhr ins Bett gehe.

Aber in letzter Zeit macht mir das gar nix aus. Bin nicht mehr müde oder so nach einem "langen" Abend.

Sicher geht Schule vor, deswegen zocke ich nur abends und bin nach HA machen und ggf. Lernen nur Online. Manchmal mache ich es auch umgekehrt, manchmal lerne ich kaum oder überhaupt nicht.

Das habe ich bei einer MA-Arbeit gemacht, den Stoff habe ich nur etwa 70% verstanden und nicht für die Arbeit gelernt. Das Ergebins: 3.

Ich denke es kommt auch drauf an, wie die gewohnten Lernmethoden sind und ob jemand nun mehr oder weniger für eine Arbeit lernen muss.

Auf jeden Fall sollte man sich keine Stress vor der Arbeit machen, Unkonzentriertheit durch die Nervösität sind dann die Folgen.
    Man muss alles relativ sehen, wie die Zeit.