Wie angekündigt, heute bin ich in Inverness, also am Loch Ness. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier doch aus fotografischer Sicht enttäuscht bin.
Erst einmal ist hier halt alles Nessi Tourimus. Jedes zweite Restaurant oder Geschäft hat was mit Nessi zu tun. Überall laufen Touris in T-Shirts mit lachenden Wasserschlangen darauf rum. Ne also das ist mir dann doch too much touri Ecke hier. Die ganzen spziellen Nessi Attraktionen habe ich daher einfach mal weggelassen und mir so auch den Eintritt gespart. So bin ich immerhin auf dem Status das ich wohl kein Geld mehr wechseln brauche bis zur Heimreise am Freitag.
Das Loch Ness ist zwar riesig und schön, ist aber von beiden Seiten mit Straßen umgeben und hat zu dem noch ein recht stark abfallendes Gelände drum herum. Schön einmal im Kreis wandern wie beim Loch Lommond war also nicht. Einzige Chance an den See selbst heran zu kommen ist der Urquat Castle, was den See wiederum erst nach Eintritt zahlen zugänglich macht. Da es aber eine schöne Ruine ist habe ich in den sauren Apfel gebissen und die 8,50 Pfund ausgegeben.
Danach habe ich dann die Kamera ins B&B gebracht und bin zu Fuß in die Innenstadt gezogen und habe mich noch, habe ja Urlaub, bestimmt zwei Stunden einfach am Inverness Castle in die Sonne gelegt.
Wenn man in einer englischen Stadt rumläuft werden übrigens einige englische Klischees erfüllt. So sind mir einige interessante Tattoos aufgefallen, die sich kein normaler Mensch stechen lassen würde. Sowie sind mir doch einige Bauarbeiter (nichts gegen Bauarbeiter) mit blauen Augen, fehlenden Zähnen und bandagierten Hemden aufgefallen, was wiederum zu dem Schluß führen könnte das vor kurzem ein Fußballspiel stattgefunden hat
Mit Inverness wars das dann jetzt auch, zum Glück. Wer also mal nach Schottland möchte, die Loch Ness Ecke kann man gerne weglassen. Außer Tourinepp gibts hier nicht viel zu sehen.
Morgen früh gehts dann Richtung Edinburgh und am Freitag dann schon wieder Richtung Heimat. Mal schauen mit etwas Glück ist morgen noch ein Bericht drin. Freitag dann evtl. mitm Handy am Flughafen, we will see.
Ergebnis 1 bis 10 von 55
Thema: Fototour durch Schottland
Baum-Darstellung
-
22.04.2015, 19:33 #20Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)