Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Beatbox Portable NfC von Dr.Dre Akku Betrieb möglich?

Es geht um folgendes.
    Ich besitze die neue Auflage der "Beatbox Portable NfC" Version von Dr.Dre. Da der Sommer immer näher rückt, möchte ich dass Gerät gerne draußen betreiben.
    So genau kenne ich mich mit Netzteilen, Spannungen usw nicht aus.
    Das Gerät benötigt "18V". Akkus werden mit 1,2V betrieben. 6 Akkus bzw. Batterien passen in das Gerät rein und werden auch für den Betrieb außerhalb einer Steckdose benötigt.
    6x 1,2v betragen insgesamt 7,2V. Nimmt man selbe Rechnung mit 1,5 Batterien, beträgt diese ganze 9V.
    Ich bin etwas irritiert. Um es jedoch auf den Punkt zu bringen.
    Funktioniert das Gerät mit 6x 1,2V Akkus mit jeweils 3000mAh einwandfrei?

Wahrscheinlich ist meine Rechnung absoluter Mist.
    Allerdings möchte ich wissen ob das Gerät mit oben genannten Akkus einwandfrei betrieben werden kann.

Vielen Dank.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Eine Monozelle erzeugt eine Spannung von 1,2V bis 1,5V Wenn du Akkumulatoren verwendest, haben diese nur eine Spannung von 1,2V. Was du im Endeffekt nach der Reihenschaltung dieser Batterien/Akkumulatoren raus bekommst ist irrelevant. Wo steht denn eigentlich das mit den 18V ? Du brauchst für die Beatbox auf jeden fall 6 Monozellen vom Typ D. Das sind die großen dicken.

Es ist auch egal welche Amperestunden diese haben. Je mehr desto besser ist aber die Devise

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Das steht direkt unterhalb des Gerätes auf der Unterseite.
    Es geht um folgende 6 Mono Akkus die ich für glatte 20€ direkt vom Händler bekommen kann. Möchte nur vorher wissen ob das Gerät mit folgenden Akkus einwandfrei betrieben werden kann.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja genau diese Batterien sind es. Ich kenne das Gerät nicht. Aber 18V ist für mich auch eher eine ungewöhnliche Zahl für ein Gerät dieser Art. Würde die Akkumulatoren während des Netzbetriebs laden könnte ich es mir noch erklären, da die Beatbox zu den Eigenverbrauch noch die Ladespannung benötigt. Aber das ist ja nicht der fall oder? Kenne mich mit dem Gerät nicht aus. Musst du die Akkus wieder raus nehmen und in eine Ladestation stecken oder kann man die Beatbox an die Steckdose hängen und die Akkus laden sich auf?

Naja diese Batterien sind aufjedenfall die richtigen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ouhhh das wäre natürlich eine sehr feine Sache und würde einiges erklären.
    Ich persönlich weiß, dass ich mein iPhone 5 und iPad Mini über den normalen USB Eingang auf der Rückseite der beatbox problemlos Laden kann, während sie am Strom hängt. Ich meine auch gelesen zu haben dass man während dem "Akkubetrieb" sein Gerät über die beatbox laden kann. Doch daran habe ich augenblicklich nicht gedacht. Jetzt ist es mir wieder eingefallen dass ich darüber ja mal etwas gelesen habe.
    Nun überlege ich ob ich morgen das lange Stück Autofahrt in Kauf nehme, oder ob ich eventuell wo anders gleichwertige Akkus bekomme.
    6 Stück dieser Akkus für glatte 20€ sind recht fair oder? Bei Amazon würde ich nur 1,50-2€ mehr bezahlen. Das würde sich sicherlich mehr lohnen. Aber theoretisch könnte ich sie morgen schon gebrauchen. Bieten Mediamarkt und Saturn nicht ebenfalls solche an oder kann ich dort eher mit höheren Preisen rechnen ?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Naja ich kenne die Preise für solche Sachen nicht bei MM ... ich gehe aber von 2-5 Euro pro Stück aus.

Ich weiß, dass es gute NiMH (Nickel-Metallhydrid - gibt es bei uns in der EU eigentlich nur noch) Akkumulatoren z.b. von Ansmann mit 10Ah gibt. Die kosten dann aber mal eben 10€ pro Stück. Bei den ist aber der Verschleiß geringer und haben fast keinen Memoryeffekt. Bei Batterien oder Akkumulatoren ist es besser auf gute Qualität zu setzen.

"