Es ist ja jetzt schon seit mehr als Zwei Wochen in den Medien und wird in jedem Forum wild Diskutiert. Die Deutsche Telekom möchte ab diesem Jahr ihre Tarifsstruktur komplett umstellen und Kunden ab 75GB/Monat den Datenhahn enger ziehen. Das Drosseln ist in Deutschland ja nicht neu. Auch O2 und Kabeldeutschland sehen es mit der "Flatrate" ein wenig anders. Congstar hat bis jetzt noch keine Pläne angekündigt gehört jedoch zur Telekom AG.
Jetzt wollte ich nur mal in die Runde fragen:
- Seit ihr T-Online Kunden und lässt ihr euch das gefallen?
- Wie seht ihr die Dinge? Ist die begründung wegen erhöhter Ausbaukosten glaubhaft?
- Denkt ihr Vodafone und andere Anbieter müssen im Festnetzbereich nachziehen, da sie die Netze mieten?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
06.05.2013, 18:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
T-Online schafft die "Flatrate" ab
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
06.05.2013, 18:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich kann mir die Grössenordnung von 75GB(Monat gerade nicht vorstellen. Wie viel wäre das?
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
06.05.2013, 18:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
T-Online schafft die "Flatrate" ab
Die ziehen das durch was die damals bei den Mondscheintarifen gemacht haben. Also mal wieder ne harte Gängelung der Kunden.
Bin daher seit 10 Jahren nicht mehr bei dem Verein.
Mit den neue Tarifen geht's wieder zurück in die Steinzeit.
Streamingdienste haben auch Ärger dadurch weil der Durchsatz schnell an die Grenze stößt.
-
06.05.2013, 19:00 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@ Jani
10 HD Filme...
Ergo, nicht viel.
Ich find's eine absolute Frechheit, was die da abziehen.
Besonders wenn man sich vor Augen hält, dass sie ihr doofes Entertain in dieser Beschneidung außen vorlassen, mit der Begründung "Is ein anderer Datenstrom"...
Ja ne, is klar. Die wollen Streaminganbieter wie "Watchever", "Lovefilm" und Co. klein halten und eben mehr Leute für ihr System abgreifen.
Wenn Streaming Sachen wie Youtube und Co. wegfallen sind 75GB relativ ausreichend (es sei denn man zieht sich z.B. Games über Origin und Co. - da sind's auch mal eben 20GB für ein Spiel [BF3 in dem Beispiel] )...
-
06.05.2013, 23:09 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Guten Abend
Ich war mal Kunde.
Bin zwiegespalten bei dem Thema.
Ich finde das es längst Zeit wird das eine Grenze gezogen wird ,da das Datenaufkommen sich in den letzten Jahren drastisch erhöht hat.
Ob die Grenze richtig gesetzt ist muss jeder mit sich aus machen.
Mir würde es reichen.
Ich denke das die anderen Anbieter das früher oder später auch einführen da der Telekom ja das Netzt gehört und es ja den anderen Anbietern zur verfügung stellt.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber habe gelesen das die Telekom ihr Entertain aber davon befreit.
Was ich wieder negativ betrachte.
Mfg. Iceman
-
07.05.2013, 05:15 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Hey,
Warum muss man denn eine Grenze ziehen? Finde das auch ziemlich uncool. Mit HD Filmen hat man die 75GB in der Tat schnell vol, wenns nicht Entertain ist. Dann mal noch ein Spiel heruntergeladen oder Cloud-Speicher für mehr als nur ein paar Textdateien genutzt und schon ist's soweit....
Sind nicht bei der Telekom, die hat in unser Haus nichtmal ne 16 tausender Verbindung bekommen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Begründung der Telekom, mit den Kosten, in einem Artikel (weiß nicht mehr wo) ziemlich schnell als "mumpitz" relativiert. Vllt find ichs nochmal...
-
07.05.2013, 07:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
bin da eher zwiegespalten
momentan habe ich eh Probleme mit meiner Leitung seit die Telekom auf das ach so tolle IP Telefonieren umgestellt hat und im Vorfeld alles gut und klappt und es ist alles besser danach
auf der anderen Seite kann ich mir unter der Größenordnung nichts vorstellen und weiß nicht ob es reichen würde, aber der Datenverkehr nimmt extrem zu und die Netze müssen verändert/ausgebaut werden
aber egal wie, der kleine Mann zahlt die Zeche, war so - ist so - wird immer so bleiben
und wenn ich was gelernt habe, die großen Player gehen alle miteinander in`s Bett und Wettbewerb gibt es nur auf dem Papier
-
07.05.2013, 07:27 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Gibt inzwischen eine Abmahnung an die Telekom:
Flatrate-Kappung: Verbraucherschützer mahnen Telekom ab
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Deutsche Telekom wegen der Drosselungs-Klausel in neuen DSL-Verträgen abgemahnt. Das teilte der gemeinnützige Verein am heutigen Montag mit. Die Verbraucherschützer verlangen, dass die seit dem 2. Mai geltenden Klauseln wieder aus den DSL-Verträgen gestrichen werden. Sie ermöglichen es der Telekom, die Geschwindigkeit des Internetzugangs auf 384 kBit/s zu drosseln, wenn ein bestimmtes monatliches Datenvolumen erreicht wurde. Das bedeute etwa für VDSL-Kunden eine "satte Reduzierung der Surfgeschwindigkeit um bis zu 99,2 Prozent".
Die Verbraucherzentrale ist überzeugt, dass die verbleibende Übertragungsrate nach der Drosselung es unmöglich mache, das Internet zeitgemäß zu nutzen. Eine Internetseite zu öffnen bedeute unter diesen Umständen bereits eine harte Geduldsprobe. Ohne Qualitätseinbußen könne man dann außerdem weder Internetvideos angucken noch online Musik hören. Und wenn "wie üblich" mehrere Geräte gleichzeitig auf die Verbindung zugreifen, drohe die Verbindung zu ersticken.
Die so entstehende Benachteiligung der Verbraucher sei nicht hinzunehmen. Ihnen würde über das Kleingedruckte die Möglichkeit eines diskriminierungsfreien Zugangs zu allen Diensten genommen. Der Telekom bleiben laut Verbraucherzentrale nun zehn Tage Zeit, um einen Verzicht auf die Klausel zu erklären. Tue sie dies nicht, müssten die Gerichte entscheiden, ob die Drosselung zulässig ist oder nicht.
Quelle: Heise
-
07.05.2013, 10:13 #9
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also 75 GB ist ja nun wirklich nicht viel, wenn man noch Streaming etc. nutzt. Man bedenke auch die Downloadcontents, Demos von Xbox LIVE etc. - Da kommen ganz schnell einige GB zusammen, die dann aufs Surfen, normalen Downloaden etc. dazukommen. Also ich habe sicher einiges von den 75 GB allein mit Xbox-Kram im Monat, vielleicht so bis zu 20 GB.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.05.2013, 10:41 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Was habt ihr denn immer mit den 75GB/Monat?
Ich meine mich zu erinnern, dass das für ein Netz von bis zu 6k war
16k Netz hat 100GB
25k hat 200GB und
50k hatte 500GB frei...
Irgendwie so war das. Da steht jedenfalls überall ab 75GB und nicht bis zu...