Ich arbeite zwar mit Apples Aperture aber deiner Problematik nach würde ich in den Entwicklungseinstellungen zum RAW erst mal alles standardmäßig auf "neutral" setzen und dann deinen Vorstellungen nach nach und nach fine justieren. Es kann schon gut sein, dass du objektiv ein für dich "ansprechenderes" Bild auf dem Monitor erwartet hättest, nur womit vergelichst du die das Angezeigte auf dem Bildschirm?
JPEGs out-of-the-cam sind ja bekanntlichermaßen breits bearbeitet Bilder und nicht selten überschärft und übersättigt. Gerade die Kreativ-Modi würde ich von vorn herein vermeiden. Einmal gucken, dass es diese gibt und was sie bewirken und dann direkt wieder vergessen. Ein Im Kreativmodus aufgenommenes RAW-Bild wird auf dem Kameradisplay ggfs. noch ansprechend aussehen. Das importierte RAW wird auf dem Monitor dann aber in Relation fad und trist aussehen, da hier erst einmal Sättigung und Co. zurückgedreht werden. Es ist halt das unbearbeitete digitale negativ ohne jegliche Bearbeitung...was in der Tat eher selten zu ansprechenden Ergebnissen out-of-the-cam führt.
Ich merke gerade, wir sind hier nun arg off-topic![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Baum-Darstellung
-
02.01.2013, 16:11 #8Ex-XBU-Team Daddel König
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 895
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)



Zitieren