Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Der Erfahrung mit der Staatsgewalt Thread

Hey Leute,

da ich mich atm sehr für unsere liebe Polizei interessiere, würde ich gerne eure Erfahrungen mit unserer lieben Staatsgewalt hören. Ich werde sehr oft Kontrolliert was an meinen kurzen Haaren liegt und teilweise sind die werten Herren sehr sehr unfreundlich. Dabei bin ich weder Nazi noch sonst irgendwie gefährlich.

Meistens sogar mit meinem kleinen Unterwegs. Aber statt zu gucken ob ich wirklich der Papa bin, hätte ihn ja auch irgendwo entführen können. Sind sie lieber mit pöbeln beschäftigt.

Da andere Freunde noch schlimmere Erfahrungen gesammelt haben. Unschuldig verprüggelt danach Aussage gegen Aussage. Was ging bei euch so ab ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

naja früher wo ich noch aktive geskated bin, und ich mal am sonntag nachmittag mitten in der stadt zum streetskaten unterwegs war, wurde ich des öfteren massiv angemacht, obwohl ich da "nur" die straße entlang gefahren bin. es war ca. 16 uhr nachmittags. ich habe keine geländer geschädigt, noch bin ich irgendwo rumgesprungen was lärm verursacht hätte.
    wohl gemerkt, ich war da zwischen 10 und 14 jahre. da kann man doch auch einfach bitte sagen und versuchen mir die sache zu erklären und nicht gleich mit haft drohen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Kann Cops nicht ab und kann auch nicht nachvollziehen, wie ein Mensch sich zum billigen Sklaven des Staates machen kann.

Außer Park- und Verkehrssünder jagen, haben die meisten absolut nichts drauf und meiden jegliche Hilfeleistungen wo es nur geht, solange noch nichts gravierendes passiert ist. Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Mehrheit von denen die Angst im Gesicht steht, wenn man ihnen von Anfang an aggressiv kommt. Wenn die mir dumm kommen, äußere ich immer gerne, dass man sich ja vielleicht mal beim nächsten großen Einsatz wieder begegnet. Bei Verkehrskontrollen öffne ich das Fenster generell nur soweit, dass Papiere durchpassen und mache deutlich, dass ich vom Prinzip nichts an der Türe kaufe. Kommt immer gut rüber.

Meine persönlichen Erfahrungen möchte ich hier allerdings nicht im Detail öffentlich machen, nur so viel, dass dies die einzige Berufsgruppe ist, die ich wirklich zutiefst verabscheue.

Bin von Natur aus ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, aber wenn ich diese Art Mensch sehe, kommt mir alles hoch.
    Geändert von XBU Dirty (03.05.2012 um 10:19 Uhr)
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard

Ein Beispiel von mir:

Dank lautem und tiefergelegtem Auto gehört jede Verkehskontrolle "mir" - da aber alles eingetragen ist "können die mir nichts".

Bin mir bei meinem Fahrzeug durchaus der wirkung bewusst und nehme dies - auch wenn ich es von gewissen herren in grün unnötig finde - in kauf, dass ich angehalten werde und rede mir sogar ein gewisses "verständniss" dafür ein. Ich selber bin in der Regel freundlich zu denen und erkläre denen auch gerne die EG`s und ABE`s...

Dennoch ist es mir auch schon mehrmals passiert, dass die herren mir gegenüber sehr unfreundlich waren, falsche Anschuldigungen erhoben "das kann ja nicht legal sein!" haben und was ich besonders gerne erlebe: Die Nadel im Heuhaufen suchen! - Wie gesagt alles eingetragen - dennoch meinte man mich mal zum TÜV Eskortieren müssen, wo ein TÜV Beamter eine DB messung & technische Abnahme des Fahrzeugs für 168€ gemacht hat - die natürlich der Steuerzahler zahlt...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also ich mag se jetzt auch nicht unbedingt und hatte in der Vergangenheit auch öfters mit den Herren zu tun.
    Trotzdem machen se ja auch nur einfach ihren Job und man muss sich mal anschauen was die Herren sich manchmal den ganzen Tag anhören müssen.
    Ich möchte auch nicht permanent beschimpft werden oder zu nem Einsatz gerufen werden wo sich bekannte Suffköppe die Schädel einschlagen zum vierten mal in der Woche nur um danach wieder beste Freunde zu sein :-)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Unter dem Deckmantel "Ich habe nur meinen Job gemacht" wurde in der Vergangenheit schon so manches "geleistet"
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Ihr bestätigt meine Befürchtung das die Polizei nicht sehr angesehen ist. Das soll nicht heissen man braucht ie nicht um Himmels willen. Nur die Erfahrungen sind tendeziel eher negativ

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also teilweise sind da richtige Spaßmacher bei, nach einiger Zeit kennt man ja so seine Kandidaten. Viele sehen das ganze auch ziemlich locker, solang man denen nicht im Vorfeld aggressiv kommt.
    Werd vor allem am Wochenende fast immer kontrolliert, sei es der Nachhauseweg, oder wenn wir zu ner kleineren Gruppe unterwegs sind...
    Da hab ich eigentlich keine Probleme mit.

Ich kann nur die ganzen "A.C.A.B.-Schreier" nicht ernst nehmen. Wenn ich bereit bin jeden Bullen in die Sache mitreinzuziehen, dann erwarte ich doch auch nicht dass mir irgendwer von denen noch zu Hilfe kommt. Sind leider viel zu viele die dann doch ganz gerne mal den exekutiven Staatsdienst in Anspruch nehmen...

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

ach ich kann da auch ein lied singen, als Rollerfahrer wie als Autofahrer...
    Als Rollerfahrer standen die seiner zeit neben mir an der Ampel. glotzen mich an wegen meinem Töff töff und auf der kreuzung überquert jemand mit Roller ohne Helm.Das hat die nicht interessiert.
    und mit dem Auto haben die mich zwar noch nicht angehalten( fahr auch was total uninteressantes) aber dafür hab ich Hessens Blitzer gespührt -.-

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeiteBasilisk05

Standard

Das sich die Polizei für junge Menschen auf rollern interessiert ist wohl so ein erfahrungs ding.

Denn bei den halbstarken ist der drang zur performance optimierung schon sehr hoch, und wenn da noch die eltern mitspielen, um ihre Erziehungsdefizite monetär auszugleichen ist es in den meisten fällen sehr gerechtfertigt.