Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 594
  1. #451
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    welchen beamer hast du denn? wie kommst du mit dem schwarzwert klar in deinen räumlichkeiten.

    ich für meinen teil habe festgestellt das dunkle wände ( oder in meinem fall schwarze molton vorhänge) extrem das bilderlebnis erhöht

    deine wände sind recht hell, differenziert sich dein schwarz in dunklen filmen noch oder weniger?


    eine frage noch: wie macht ihr das das eure fotos nicht gelöscht werden? meine vor 6monaten geposteten fotos sind schonwieder alle weg
    Hi,

    hab derzeit noch nen Homecinema-DLP-Beamer von Acer PH-530 (ist ok, geht aber natürlich mittlerweile besser - Hab den schon ein paar Jahre). Schwarzwerte sind absolut ok, da ich natürlich abdunkle zum zocken/filme schauen. Die Wände sind kein Problem. Hast du auch eine Rahmenleinwand? Durch den schwarzen breiten Rahmen wird der Kontrast verstärkt. So hell hab ich es nur für die Fotos gelassen, damit man was erkennt - da ist natürlich das Bild extrem kontrastarm auf der Leinwand

    Molton werde ich erst einsetzen, wenn das was mit meinem Traum wird (Einfamilienhaus und Keller umgebaut zum richtigen Heimkino )
    Geändert von XBU kaerf (13.11.2011 um 11:56 Uhr)

  2. #452
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    nein ich habe eine Motorleinwand die sich dann direkt vor den Tv absenkt, einen schwarzen Rahmen bzw vorlauf hat die auch.

    nützt aber recht wenig weil ich eine 16:9 Leinwand habe und die meisten Filme auf Bluray in 21:9 cinemascope sind

    die schwarzen Balken sind dann sehr kontrastverschlechternd.

    Hier nochmal kurz meine Anlage, das erste Foto mit Tv ( 55") und das zweite wenn die Leinwand unten ist. Die Vorhänge werden natürlich nur beim Beamer zugezogen.

    Sry für die schlechten Fotos. ging irgendwie nicht besser durch die Dunkelheit.




    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #453
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    nein ich habe eine Motorleinwand die sich dann direkt vor den Tv absenkt, einen schwarzen Rahmen bzw vorlauf hat die auch.

    nützt aber recht wenig weil ich eine 16:9 Leinwand habe und die meisten Filme auf Bluray in 21:9 cinemascope sind

    die schwarzen Balken sind dann sehr kontrastverschlechternd.

    Hier nochmal kurz meine Anlage, das erste Foto mit Tv ( 55") und das zweite wenn die Leinwand unten ist. Die Vorhänge werden natürlich nur beim Beamer zugezogen.

    Sry für die schlechten Fotos. ging irgendwie nicht besser durch die Dunkelheit.




    ahh k. wie gesagt, ich dunkle natürlich auch ab. aber sag mal, hast du keine Probleme mit wellen in der Leinwand?? Das war nämlich für mich ein Grund zur Rahmenleinwand zu wechseln... die ist immer schön plan.

  4. #454
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ja da hast du natürlich recht, da ist eine rahmenleinwand besser allerdings hält sich das wellenbild kaum wahrnehmbar und ich habe keine wellen sondern nur an den rändern rechts und links eine leichte wölbung.

    fällt kaum auf , nur bei schnellen kameraschwenks.

    lies sich aber auch eh nicht anders regeln bei mir weil nur die wand zur verfügung stand und da ist ja nun auch der tv deshalb fand ich es am schicksten die leinwand vor den led abzusenken, freundlicherweise ist der samsung nur so schmal wie ein Bild und das klappt ganz gut.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #455
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Ja klar, kenne die Problematik. Hab im Endeffekt auch alles nach dem Heimkino ausgerichtet. Da bestand teilweise heftiger gesprächsbedarf mit dem Weibchen

    aber falls du mal geld zuviel übrig hast, gibt es da ne richtig geile Lösung für dich: Selbstspannende Rolloleinwände (motorisiert). Die gibt's teilweise auch mit elektrischer Maskierung (16:9 auf 21:9,...). Aber wie gesagt, die sind nicht ganz billig.

    Freue mich immer wieder, wenn ich auf Leute treffe, die auch dem "Heimkinowahn" verfallen sind... das kann echt zur Sucht werden

  6. #456
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ja ist auch ne sucht irgendwie

    bin jetzt auch an neuen Lautsprechern dran .. wird wahrscheinlich auch Elac werden .. vielleicht. mal sehen . hab 3 Kandidaten rausgesucht :P

    dein center gefällt mir schonmal sehr

    ein plus hab ich bei mir noch , ich kann das hifi thema voll ausleben .. keine nachbarn weit und breit. nur mein gehör begrenzt die Lautstärke
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  7. #457
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    dein center gefällt mir schonmal sehr

    ein plus hab ich bei mir noch , ich kann das hifi thema voll ausleben .. keine nachbarn weit und breit. nur mein gehör begrenzt die Lautstärke
    hehe.. das is gut! aber in berlin is das echt n problem n ruhiges Fleckchen zu finden...

    den center kann ich auch nur wärmstens empfehlen du solltest dir auf jeden fall - wenn es schon elac wird - Lautsprecher mit Jet-Hochtönern holen. die sind gold wert. allerdings sollten dann auch alle Lautsprecher die Jet-technologie haben!!

  8. #458
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Aber so ne 5.1 Elac Heimkinoanlage kostet auch schon ein halbes Vermögen, musste gerade 5mal hinschauen, weil ich nicht glauben wollte, was da für merkwürdige Zahlen vor dem €-Zeichen standen... Ach du s****** , aber ich nehme mal an der Sound ist nicht zu übertreffen


    -------------------------------------------

    jetzt habe ich natürlich noch eine Frage, bzw mehrere.

    Bei einer 5.1 Anlage, muss man die 2 Front-Lautsprecher zwingend in den Ecken installieren oder kann man die auch auf seinem TV Tisch stellen?!

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden Surround-Lautsprecher exakt in den Ecken zu installieren? Also zwischen zwei Wänden die in einem Winkel von 90° aneinander grenzen? Die mitgelieferten Wandhalterungen sind meiner Meinung nach nur für eine Installation an einer normalen, geraden Wand geeignet. Versteht ihr was ich meine?^^
    Geändert von TaubeColt (13.11.2011 um 16:24 Uhr)
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  9. #459
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    Aber so ne 5.1 Elac Heimkinoanlage kostet auch schon ein halbes Vermögen, musste gerade 5mal hinschauen, weil ich nicht glauben wollte, was da für merkwürdige Zahlen vor dem €-Zeichen standen... Ach du s****** , aber ich nehme mal an der Sound ist nicht zu übertreffen


    -------------------------------------------

    jetzt habe ich natürlich noch eine Frage, bzw mehrere.

    Bei einer 5.1 Anlage, muss man die 2 Front-Lautsprecher zwingend in den Ecken installieren oder kann man die auch auf seinem TV Tisch stellen?!

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden Surround-Lautsprecher exakt in den Ecken zu installieren? Also zwischen zwei Wänden die in einem Winkel von 90° aneinander grenzen? Die mitgelieferten Wandhalterungen sind meiner Meinung nach nur für eine Installation an einer normalen, geraden Wand geeignet. Versteht ihr was ich meine?^^
    Der Sound ist schon sehr geil, aber besser geht natürlich immer

    Zu deinen Fragen:

    Ideal ist es eigentlich STAND(!)Lautsprecher nicht allzu Wandnah zu platzieren. 80cm zur Wand (Seite/Rückwand) wär schon super, ist aber eben oft schlecht realisierbar. Darum hast du z.b. bei den Elacs "propfen" die du in das Bassreflexrohr steckst, um dröhnen bei zu naher Wandplatzierung zu vermeiden.

    Wenn du Lautsprecher nicht auf den Boden stellen willst, nimm Regallautsprecher. Idealerweise 5 Gleiche + Subwoofer. Bei der Aufstellung der Fronts (Links/Rechts) achte darauf dass du im sog. Stereodreieck sitzt - Heisst, der Abstand zur Hörposition sollte möglichst genauso groß sein, wie der Abstand vom linken zum rechten Lautsprecher. Die Lautsprecher drehst du zu deiner Hörposition. So hast du beim Musikhören eine gute Zuordbarkeit einer Band (du wirst staunen, was das ausmacht ).

    Der Center sollte natürlich in der Mitte der beiden Fronts stehen. Über oder unter dem TV.

    Beim Subwoofer streiten sich ein wenig die Geister - Da gibt es unterschiede ob du einen Frontfire oder Downfire hast. Am aufstellungsunkritischsten sind Downfire. Es gibt einen guten Trick, die beste Position herauszufinden, ohne die ganze Geschichte vorher studiert zu haben: Stelle den Subwoofer auf deine Hörpositon und lass irgendwas basslastiges laufen. Gehe in deinem Raum herum und höre dir an, wo der Bass am stärksten zu hören ist - DAS ist die Position, wo du den Sub am besten Platzierst, da so der Bass auf deine Hörposition abgestimmt ist... Über Raummoden (stehende Wellen) usw. erzähl ich jetzt erstmal nix

    Die Rears (sofern "nur" 5.1) platzierst du am besten etwas hinter deiner Hörposition und etwas über der oberkante deiner Fronts, auch wieder zur Hörposition gerichtet. (ob man das jetzt versteht )

    Wenn du dich glücklich schätzt, hast du dir einen Receiver gekauft mit dem Du jetzt den Sound ideal zur Hörposition einmessen kannst (macht klanglich auch nochmal einen Riesen unterschied)...

    Hier mal ne Skizze die ich auf die Schnelle aus dem Netz gezogen hab:




    Wenn du das alles beachtest, kannst du dir jetzt in etwa vorstellen wie die Aufstellung mit deinem "wandproblem" aussehen müsste...

    Hoffe dass das hilft und nicht zu sehr verwirrt...
    Geändert von XBU kaerf (13.11.2011 um 17:04 Uhr)

  10. #460
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von XBU kaerf Beitrag anzeigen
    Der Sound ist schon sehr geil, aber besser geht natürlich immer

    Zu deinen Fragen:

    Ideal ist es eigentlich STAND(!)Lautsprecher nicht allzu Wandnah zu platzieren. 80cm zur Wand (Seite/Rückwand) wär schon super, ist aber eben oft schlecht realisierbar. Darum hast du z.b. bei den Elacs "propfen" die du in das Bassreflexrohr steckst, um dröhnen bei zu naher Wandplatzierung zu vermeiden.

    Wenn du Lautsprecher nicht auf den Boden stellen willst, nimm Regallautsprecher. Idealerweise 5 Gleiche + Subwoofer. Bei der Aufstellung der Fronts (Links/Rechts) achte darauf dass du im sog. Stereodreieck sitzt - Heisst, der Abstand zur Hörposition sollte möglichst genauso groß sein, wie der Abstand vom linken zum rechten Lautsprecher. Die Lautsprecher drehst du zu deiner Hörposition. So hast du beim Musikhören eine gute Zuordbarkeit einer Band (du wirst staunen, was das ausmacht ).

    Der Center sollte natürlich in der Mitte der beiden Fronts stehen. Über oder unter dem TV.

    Beim Subwoofer streiten sich ein wenig die Geister - Da gibt es unterschiede ob du einen Frontfire oder Downfire hast. Am aufstellungsunkritischsten sind Downfire. Es gibt einen guten Trick, die beste Position herauszufinden, ohne die ganze Geschichte vorher studiert zu haben: Stelle den Subwoofer auf deine Hörpositon und lass irgendwas basslastiges laufen. Gehe in deinem Raum herum und höre dir an, wo der Bass am stärksten zu hören ist - DAS ist die Position, wo du den Sub am besten Platzierst, da so der Bass auf deine Hörposition abgestimmt ist... Über Raummoden (stehende Wellen) usw. erzähl ich jetzt erstmal nix

    Die Rears (sofern "nur" 5.1) platzierst du am besten etwas hinter deiner Hörposition und etwas über der oberkante deiner Fronts, auch wieder zur Hörposition gerichtet. (ob man das jetzt versteht )

    Wenn du dich glücklich schätzt, hast du dir einen Receiver gekauft mit dem Du jetzt den Sound ideal zur Hörposition einmessen kannst (macht klanglich auch nochmal einen Riesen unterschied)...

    Hier mal ne Skizze die ich auf die Schnelle aus dem Netz gezogen hab:




    Wenn du das alles beachtest, kannst du dir jetzt in etwa vorstellen wie die Aufstellung mit deinem "wandproblem" aussehen müsste...

    Hoffe dass das hilft und nicht zu sehr verwirrt...
    Verstanden habe ich das ohne Probleme, jedoch weiß ich eben nicht, wo ich die beiden Surround Lautsprecher unterbringen soll bzw. wo und wie ich diese befestigen soll.
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •