Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Geht Atari pleite?

So,wollte mal von euch wissen ob ihr glaubt das Atari pleite geht,ich glaube ja!Es gibt für mich viel zu viele anzeichen dafür,dass Atari pleite geht.
    Atari verkaufte die Driver-lizens an Ubisoft,wie können sie nur eine so bekannte Marke wie Driver für nur 19 Millionen verkaufen.Außerdem verkauften
    sie noch Timeshift an Vivendi.Eindeutige Anzeichen dafür,dass Atari in Geldnöten ist.Test drive unlimited kostet in den USA nur 30$,hier nimmt Atari zwar den Normal-preis,aber es weißt darauf hin das Atari Test drive unlimited unbedingt zu einem Erfolgt machen will.Außerdem wurde Alone in the dark verschoben.
    Aber es kann natürlich auch ganz anders ausgehen und Atari durch die kleine Geldspritze durch den Verkauf von Driver und Timeshift Atari ganz gut tut und Test drive unlimited ein voller Erfolg wird,kann es schon wieder ganz anders aussehen.Also,was glaubt ihr?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Also ich denke, dass Atari schon ganz gute Games rausbringen können. Ich frage mich, warum sie es dann kein gutes Driver3 pruduziert haben? Das Spiel war nur der letzte für mich. Ich dachte sie machen ein Witz oder so. Sie machen nur gute Games wenn sie in der Klemme stecken. Wenn sie immer solch Spiele wie Test Drive Unlimited rausbringen würden, würden sie jetzt bestimmt eine sehr große rivale zu Ubisoft u.s.w.
    Aber eins ist sicher, Test Drive Unlimited ist Atari´s letzter Chance. Deswegen bringen sie alles in diesem Spiel rein, was ein Gamer will. Ich glaub auch nicht, dass Atari in Amerika für TDU 30$ will, weil in Amerika mehr Goldabo Benutzer gibt als in Europa. Denn sie wissen, dass in Amerika die Xbox 360 viel populärer ist als hier in Europa. Also werden sie damit mehr Gewinn dank Amerika erzielen, statt in Europa.
    So das war´s von mir.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von killer360
    Ich glaub auch nicht, dass Atari in Amerika für TDU 30$ will, weil in Amerika mehr Goldabo Benutzer gibt als in Europa. Denn sie wissen, dass in Amerika die Xbox 360 viel populärer ist als hier in Europa. Also werden sie damit mehr Gewinn dank Amerika erzielen, statt in Europa.
    So das war´s von mir.
    Doch wird Atari,es ist bestätigt das TDU in Amerika nur 30$ kosten will.Du hast aber Recht das sie vielleicht mehr Gewinn machen würden,wenn sie es für 60$ rausbringen würden,nur das tun sie nicht.Die Amis freuen sich.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Zitat Zitat von Kendo 360
    Doch wird Atari,es ist bestätigt das TDU in Amerika nur 30$ kosten will.Du hast aber Recht das sie vielleicht mehr Gewinn machen würden,wenn sie es für 60$ rausbringen würden,nur das tun sie nicht.Die Amis freuen sich.

Ich meinte, dass sie mit 30$ mehr Gewinn erzielen werden, da der Preis so niedrig ist.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ach, Atari geht doch nicht Pleite, ist doch einer der größten Publisher. Dass TDU in den USA nur 30$ ist wahrscheinlich Gewinn-Strategie, außerdem kriegen die ja noch Geld für den Online-Kram von TDU.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ataris Verkaufs- und Marketing-Vizepräsident Nique Fajors kommentiert laut Gamesindustry.biz das 2004 für Xbox veröffentlichte Actionspiel Driv3r, das in der Fachpresse und bei vielen Spielern in Ungnade gefallen ist. Er äußerte sich selbstkritisch über den Titel und bezeichnet ihn als ein "unreifes Produkt", welches lediglich aus Profitgründen auf den Markt kam.

Aufgrund der schlechten Kritiken trat der Schöpfer Martin Edmondson noch im selben Jahr zurück. Der vierte Teil der Driver-Serie 'Driver: Parallel Lines' bot diesmal neue Möglichkeiten, nämlich dem Spieler zwei mögliche Story-Geschehen zu vermitteln und erhielt bessere Kritiken. Allerdings konnte es Atari nicht von einem Driver-Lizenz-Verkauf an Publisher Ubisoft abhalten.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Guzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: LemurGUZZI

Standard

Naja, also verkaufsmäßig war das neue Driver nicht so der hype.

Hatte mir mehr von vorgestellt.
    »Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. Ich nehme ihre Blindheit als das hin, was sie ist. Doch wenn Cattie-Brie mich so nennt, dann jubelt mein Herz...«"Drizzt Do'Urden"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Vielleicht geht Atari doch nicht pleite,wie ich gedacht habe.Atari meldet das die Verkaufsverluste deutlich verringert wurden.