Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von RegenTanne Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment noch blutiger Anfänger was Programmiersprache angeht, Animationen würden mich am meisten Interessieren aber wie schon gesagt bin noch blutiger anfänger kennt jemand vllt ein Programmierprogramm was kostenlos ist?

Habe mich mal umgesehnen und Maya und Realflow kosten so einiges ich würde mich natürlich anfangs (wenn ich ein Praktika habe) mit der Materie auseinandersetzen.

PS: Fachhochschule=UNI darf nur nichts mit Staatsexamen studieren was mich sowieso nicht interessiert
    Ich denke Visual basic ( MS programmspache ) ist für den anfang gut geeignet. Dort kannst du auch einfache 3D animationen mit OpenGL programmieren. So kriegst du das verständnis. Im anschluss kannst du dich auf C# konzentrieren. Oder du fängst mit Delphi an. Ist fast so wie C++ nur leichter. Dort kannst du sogar DirectX implementieren.

Für den start kann ich dir nur das Visual Studio von MS empfehlen. Ist kostenlos und kannst VB und C# programmieren und debuggen!
    Geändert von XBU Lunatik (09.06.2011 um 14:04 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet