Ich denke Visual basic ( MS programmspache ) ist für den anfang gut geeignet. Dort kannst du auch einfache 3D animationen mit OpenGL programmieren. So kriegst du das verständnis. Im anschluss kannst du dich auf C# konzentrieren. Oder du fängst mit Delphi an. Ist fast so wie C++ nur leichter. Dort kannst du sogar DirectX implementieren.
Für den start kann ich dir nur das Visual Studio von MS empfehlen. Ist kostenlos und kannst VB und C# programmieren und debuggen!
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Hybrid-Darstellung
-
08.06.2011, 21:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (09.06.2011 um 14:04 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
09.06.2011, 09:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also nachdem was ich so gelesen habe, solltest du dich erstmal überhaupt mit der Materie auseinander setzen. Lad dir mal ne Demo von C4D, 3DSMax oder Maya runter und dann guck mal weiter. Blender kannst du dir auch noch besorgen, das ist kostenlos aber etwas schwieriger zu bedienen.
Wie willst du denn mit deinem jetzt nicht vorhandenen Wissen überhaupt an ein Praktikum kommen? Ich will dir da deine Illusionen nicht nehmen, aber ein bisschen Wissen sollte man sich schon vorher aneignen. Die Leute reißen sich nicht unbedingt um jemanden OHNE Erfahrung aber MIT Fachabitur...
Naja ich wünsch dir viel Erfolg und bin raus.
-
09.06.2011, 22:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ja ist mir klar ich werde mich auch mit der Materie ausseinandersetzen gar keine Frage, ABER ich muss dieses Praktikum während des fachabiturs machen!
Mein Vater sagt nun auf einmal ich soll das ganz normale Abi machen da die Firmen heut zu Tage niemanden mehr wollen der "nur" Fachabi hat... irgendwelche Erfahrungen?
-
09.06.2011, 22:40 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
09.06.2011, 22:55 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Würde immer die allgemeine Hochschulreife machen, da dir damit alle Türen offen stehen.
Habe eben noch mal nachgelesen und ich hatte doch Recht...Mit einem Fachabitur darfst du nur an einer Fachhochschule studieren- wie der Name schon sagt. Nicht an einer Universität. Damit fallen fast alle Studiengänge weg.
Aber für eine Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker - sollte auch Fachabitur reichen.
Ich habe bei der PC Games und PC Action gelernt. Die setzten die allgemeine Hochschulreife voraus, was auch sehr praktisch ist, da ich die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen konnte. Das kann man bei allen Ausbildungen machen. Lohnt sich also, das allgemeine Abitur zu machen.