Ergebnis 11 bis 20 von 28
Thema: Familie und Zocken....wie?
-
20.05.2011, 01:18 #11
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
-
20.05.2011, 01:23 #12MiraBellenbaumGast
Geht hoffentlich weiter im Juni.... wäre ja eine Verschwendung, wenn ich ein Astro Gamingheadset hab jetzt und es nur zum Musikhören aufm iPod benutze xD
Muss nur die Telekomm morgen richtig zusammenscheißen....
Und wenn ich mir das hier so durchlese, Memo an mich selbst: Du hast noch mindestens 10 Jahre, um Kinder zu kriegen xD
Finde das sowieso eine Zumutung, was wir heutzutage alles in 24 Stunden erledigen müssen. Wenns nach allen anderen gehen würde, dürfte man ja nicht mal mehr schlafen, um auch da ständig was zu tun... Mich nervt das extrem.
-
20.05.2011, 05:43 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Wenn du so lang nichts anderes gemacht hast ist das aber schon verständlich das dein Freund angepisst war.
Ich zock meist wenn ich spätdienst hab, da pennt meine Freundin dann 2-3 Stunden vor mir.
Ansonsten sag ich sich mal ich nicht ne stunde, dann macht sie was anderes.
Mit hin und herfahren bin ich 10'stunden am Tag aus dem Haus, meine Freundin kommt manchmal zu anderen Zeiten als ich, da find ich es schon nicht verkehrt auch mal zu sagen ne kein zocken sondern Zeit zusammen.
Denke sowas hat weniger mit fesseln zu tun als damit eine Beziehung zu pflegen.
Mit Kindern hat das sicher noch eine ganz andere Qualität, da sind Kinder schon zu recht der Mittelpunkt.
-
20.05.2011, 07:51 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja ich hab am rechner einen 26 zoll monitor, mit hdmi anschluss.... aber der monitor hat keine lautsprecher.... so is es kacke... ich brauch ja auch sound...?
wie kann ich das lösen?
-
20.05.2011, 09:13 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Komme leider auch nur spät nachhause, die meiste Zeit am Abend wird immer für die Kinder genützt sowie auch an Wochenenden. Wenn es mal zeitlich hinhaut dann zocke ich meist gegen 22Uhr ne Runde.
Meist ist es aber so:
Habe ich Zeit zum zocken, habe ich keine Lust dazu.
Habe ich Lust zum Zocken, habe ich keine Zeit.
Meine Holde zockt gelegentlich auch gerne, glaube die nutzt die Konsolen (Kinect sei dank) bald mehr wie ich
-
20.05.2011, 09:35 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich glaub da geht es vielen mit Kindern ähnlich. Ist bei uns auch so. Manchmal komm ich von Arbeit, meine Frau geht zeitig ins Bett und ich lieg auf der Couch und bin einfach zu faul noch die XBox anzumachen und lass mich nach einem langen Tag einfach nur noch berieseln.
Wenn meine Frau aber mal mittags schluss hat, dann macht sie öfters mal die XBox an um noch eine Runde Active 2 oder Zumba per Kinect zu spielen bevor sie das Kind abholt
Ansonsten ist es natürlich auch bei mir so dass das Kind absoluten Vorang hat. Macht auch mehr Spaß das Kind zu ärgern als XBox zu spielenAbends ist es dann so, dass ich und meine Frau versuchen noch Zeit miteinander zu verbringen, geht also von beiden aus und hat somit nichts mit Fußfesseln zu tun. Wenn ich sage, dass ich angenommen heute Abend gern mal wieder was zocken möchte, dann lässt sich das auch einrichten. Manchmal geht sie am Wochenende mit Freundinnen was trinken, dann hab ich auch Zeit zum zocken, also eigentlich alles gut.
Manchmal denk ich zwar auch an die Zeiten zurück wo ich von Arbeit kam und gezockt hab bis in die Nacht hinein, aber gegen mein jetziges Leben würd ich es auf keinen Fall zurück tauschen
-
20.05.2011, 10:40 #17MiraBellenbaumGast
Naja, nichts anderes gemacht wäre gelogen. Es war eine Übertreibung, habe natürlich noch tausend andere Dinge getan. Er hat selber sehr viel gezockt, aber als ich dann auch Spaß hatte, wars anscheinend zu blöde für ihn. Ich weiß es nicht ^^
Raptile wie wärs mit einem Headset? xD
-
20.05.2011, 10:48 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wenn du dich in deiner Freiheit beraubt fühlst, ist das nicht gut. Ich will nicht den Esoteriker raushängen lassen, aber in solchen Fällen musst du mit deiner Frau/Freundin reden. Man kann und sollte möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen, da so ein kleiner Kacker mit seinen 1,5 Jahren wichtiger ist als jedes Spiel und jeder Film dieser Welt. Die Zeit die du nicht mit ihm oder ihr verbringst, kannst du nie wieder nachholen, aber trotz aller Verpflichtungen sollte man sich selbst nicht vergessen.
Ich glaube, wenn du offen einen Dialog hältst und wirklich sagst, dass du auch Zeit für dich brauchst, dann sollte das klappen. Allerdings würde ich mir vorher einen Plan machen, wann du in der Woche am besten Zeit fürs Zocken hast. Der Plan muss natürlich hieb und stichfest sein, Frauen sind ja meist doch die besseren Redner und Disskutierer!
Es ist schwer da die Balance zu halten und allen irgendwie gerecht zu werden. Ab und an muss man aber auch einfach mal Eier zeigen und das machen worauf man Lust hat. Der Partner sollte es dann aber auch dürfen.
Dein Soundproblem kannst du mit einem professionellen Headset oder mit guten Kopfhörern lösen. Was momentan so auf dem Markt ist, ist klanglich eigentlich spitze und hilft mir zum Beispiel dabei, voll in das Spielgeschehen einzutauchen. Man schottet sich damit schon ein bisschen ab und das ist auch gut so. Für 1-2 Stunden kann man sich das mal gönnen.
Edit: Ach ja, meine Familie besteht aus meiner Freundin, mir und unserem doch recht kindlichen Hund...Geändert von XBU Power Hansen (20.05.2011 um 10:51 Uhr)
-
20.05.2011, 10:50 #19
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Meine Frau spielt gern am PC und ist als Foren-Admin oft im Netz beschäftigt. So lässt es sich immer einrichten, dass gezockt werden kann, ohne dass der Partner sich allein fühlen muss.
Wir können gemeinsam im Wohnzimmer zocken wie auch gemeinsam anderen Interessen nachgehen.Gridlockveteran
-
20.05.2011, 23:11 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja nen hund hab ich auch noch... und 2 katzen.
Frau ist mir freundinnen weg und ich hab die nacht für mich, der kleene schläft auch schon... nun was mach ich, pc oder xbox??