Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hobby DJs

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard Hobby DJs

Hallo

Wollte en allgemein Thread eröffnen da es hier glaub ich en paar hobby DJs gibt. Ich zumindest mache nichts aber interessiere mich sehr dafür deshalb hab ich jetzt auch ein paar fragen. :P

Für Anfänger, was empfiehlt ihr da so?
    Zuerst mit Software ein bischen ausprobieren oder direkt en Mixer kaufen oder was sagt ihr?
    Könnt ihr mir Software - Hardware empfehlen? Also wirklich nichts teures halt echt nur amateur zeugs aber trotzdem das man was machen kann.

Naja, könnt ihr mir halt en kleinen crash course geben, was man mindestens braucht bzw. was mit was verbunden ist und so.^^

mfg
    Geändert von Sir steve05 (04.09.2010 um 01:18 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Wenn ich deinen Post so lese, dann möchtest du mit mp3 auflegen? Nur mit Software oder auch mit Hardware?

Ich selbst lege Platten auf, habe 2 Technics MK5 und einen Pioneer Mixer, zu meinen Sennheiser Kopfhörern war eine abgespeckte Version von Traktor 3 dabei. Mit der hab ich etwas rumgespielt und muss sagen, dass es damit kein Problem mehr sein sollte aufzulegen. Damit schafft es eigentlich jeder.

Ich selbst steh aber eher auf Hardware, also entweder paar Plattenspieler oder paar ordentliche CD-Player.

Eine ganze Stange Geld kostet erstmal alles, egal wie du anfangen möchtest. Für welche Art interessierst du dich am meisten und welche Musik soll es sein? Vielleicht kann man dir dann etwas genauer weiterhelfen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Ja genau, ich will erstmals mit Mp3 mixen. Also halt mit Softwar (z.b Traktor) und nem Mixer.

Hab mir von ein paar Wochen mal Vitual DJ runtergeldan (find ich gut für null Ahnung neu Einsteiger da man alles ein bischen kennenlernt), naja hab dann schnell bemerkt das es viel einfacher ist in Verbindung mit einem Mixer und zwei Händen anstatt mit Maus. xD

Jetzt wollte ich fragen ob das alles ist was man braucht für Mp3 mixen? (mixer und software)
    Es gibt ja schon mixer ab 150€, auf was muss man so schauen was die haben/ brauchen bzw. können die überhaupt gut sein für den Preis?

Naja, wollte halt Musik mixen die ich selber höre. Electro, House, DnB usw....

mfg
    Geändert von Sir steve05 (04.09.2010 um 13:06 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ZedzillaOne
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also ich kann dir sagen das virtual dj eigendlich optimal ist , sowol für anfänger als auch für fortegschrittene dj´s .... wenn du mal in discotheken unterwegs bist wirst du bei dem ein oder anderem dj auch bemerken das er mit virtual dj auflegt .... du kannst dir auch wenn du mit hardware besser umgehen kannst für das virtual dj die dj console von herkules kaufen ... macht ne menge spaß damit aber just 4 fun reicht eigendlich die software ... mein tip für dich .... bleib am virtual dj ...und falls du mal auf die idee kommen solltest selber musik zu machen dann kannst du dich bei mir melden hab da auch einschlägige erfahrung damit und lerne auch immernoch neue sachen dazu ... mach musik schon seit 7 jahren selber
    Geändert von ZedzillaOne (04.09.2010 um 14:49 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: En2yme

Standard

Hi,

also ich würde dir einen Controller empfehlen zb von Vestax den Typhoon, 249€ als interface, oder Reloop 349€ als interface.

Wichtig ist halt das du eine Interface edition kaufst, da dein pc ja sicher nur eine Soundkarte hat.

Bei beiden geräten liegt die version Traktor 3 le bei die dürfte für den anfang reichen und später kannst du dir ein Upgrade auf Traktor pro kaufen, was den vorteil von zb mehr effekten hat.

Wenn du dir wirklich einen Mixer kaufen willst dann wird es bei den 150euro wohl nicht bleiben weil du dann noch ein Audiointerface brauchst damit du aus deinem PC die 2 Tracks rausbekommst und sie dann im Mixer hast.

Mein Tip gerade für zuahsue als hobb wäre also wirklich ein Controller mit Interface, da brauchst du keine maus mehr, kannst mit denen sogar Scratchen usw usw von dem Teil gehste dann einfach in deine Anlage rein und fertig.

mfg basti

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ZedzillaOne
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

man kann aber auch bei seinem pc 2 soundkarten einbauen oder die onbord und eine zweite eingebaute verwenden und das über virtual dj steuern .... is wesendlich günstiger , da du ja noch anfänger bist und das nur so zum spaß machen willst ..

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Also erstmal danke viel mals für die vielen Informationen!
    Hab mir alles mal genauer angesehen und bin zum Punkt gekommen das ich noch ein bischen warte. Nicht nur aus finanziellen Gründen sondern auch wegen Schule und so.

Aber hab mal Reason 4 ausprobiert mit dem ich eigene Musik producen kann was ich finde auch zu Djing gehört. Finds richtig geil und man hat wirklich unendlich möglichkeiten was zu machen mit dem Programm.

mfg
    Geändert von Sir steve05 (12.09.2010 um 23:14 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Wie ist das eigentlich wenn man in einen Club auflegen geht?
    Darf man da nur seine eigenen Song im Mix benutzen oder einfach so auch Lieder von anderen Artisten oder braucht man irgendwie die rechte dazu?

mfg

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Der Club bezahlt eine Gebühr pro Abend, damit kannst du auflegen was du möchtest.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Since
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)

Standard

Die Lieder müssen aber gekauft sein. Darfst die nicht ausm Internet ziehen!