Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwitzen

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von AlChrism
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: AlChrism

Standard

schwitzen ist ja eine reaktion vom körper damit er sich in verbindung mit luft abkühlt. unterm arm macht das wenig sinn da da kaum wind/luft rankommt.
    es ist halt für leute die auch ohne sich großartig zu bewegen schweißflecken unterm arm bekommen.
    ich selber hatte dieses problem (dick/fett bin nicht) ,und mit dem mittel habe ich es in den griff bekommen. deo etc. kannste alles knicken.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard

Ich schwitze zeitweise auch extrem. Bei mir liegt das ganze wohl an der Pubertät. Ich kann z.B. im Winter unter eine Winterjacke keine Pullover anziehen obwohl mir kalt ist. Ich würde, wenn ich über dem T-Shirt einen an hätte, innerhalb von 10min mein Shirt im Achselbereich nass geschwitzt haben. Am restlichem Körper schwitz ich ganz normal und nicht so stark.
    Seit ner Weile benutz ich jetzt auch das Rightguard. Es hilft mir wirklich sehr. Ist auch schon das 5. oder 6. Deo das ich benutz und wirklich das beste.

Ich glaube nicht das es beim Sport oder bei warmen wetter problematisch ist das Schwitzen unter den Achseln zu verhindern. So lange man nicht seinen ganzen Körper einsprüht geht das schon. Und wenn es wirklich richtig warm ist oder man sich anstrengt, schwitz man egal wie viel oder welches Deo man benutzt. Nur es verhindert halt das schwitzen in Situation wie ich oben geschrieben habe.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

erstmal kommt es in der Pubertät wirklich vor, dass man ohne erkennbaren Grund schwitzt. Liegt an der Hormonumstellung. Gilt natürlich nur für Leute in der Pubertät.

Auf der anderen Seite ist schwitzen normal. Eventuell vielleicht mal die Klamotten wechseln. Es gibt Kleidung, wo man Schweißflecken extrem am Farbunterschied sieht. Daneben gibts Klamotten, wo Schweißflecken erst auf den 2. Blick erkennbar sind. Ist vielleicht auch eine Unverträglichkeit gegen das neue/aktuelle Deo. Außerdem haben manche Deos fast schon den Effekt, dass man stärker schwitzt.

Falls es wirklich extrem ist, sollte man doch zum Arzt gehen. Es gibt z. B. die Schilddrüsenüberfunktion, durch die der Stoffwechsel erhöht abläuft. Dadurch fängt man eigentlich unnötig früh zu schwitzen an. Aber das sollte durch einen Arzt geklärt werden. Es gibt glaub noch eine genetische Ursache, durch die man stärker schwitzt. Dann kannst du nur die Auswirkungen reduzieren. Trifft glaub jeden 1000. Menschen.

Ansonsten muss man damit leben. Ich selbst schwitze eher stark und hab mich damit abgefunden. Mehr bleibt einem am Ende eh nicht übrig. Man kann sich zwar Schweißdrüsen veröden lassen, allerdings schwitzt man dann dafür an anderen Stellen stärker.

Gruß

aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

Standard

Hallo,
    das problem hatte ich auch schon gehabt, es gibt gute Mittel dagegen:

1.Yerka (Apotheke/ Internet 7-12 Euro)

2.Odaban (Apotheke/ Internet 10-15 Euro)

Die ersten beiden Mittel werden vor dem schlafengehen auf ein Wattepad geträufelt und die Problem-Zonen damit betupft, brennt ein wenig, wirkt aber schon nach 2-3 maliger anwendung wahre Wunder.Das sind die bekanntesten Mittel die wirklich helfen

3.Medisam Plus Antitranspirant (Deo halt was ganz gut sein soll)

Noch eine zusätzliche Methode ist, Viel Salbeitee zu trinken 2-4 tassen am Tag, schmeckt grottig,aber man gewöhnt sich dran.
    Den gibts bei Rossman oder DM,...für 80 Cent die Packung.