Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    StanzZky
    Gast

Standard Welche Kamera ist besser?

Tag.
    Ich habe nicht so die Ahnung in Sachen Kameras,und bei Saturn gibts gerade die beiden im Angebot
    Ich dachte immer die Megapixel wären das Wichtigste,aber da hab ich wohl getäuscht.
    Denn ich hatte mal eine probiert und dann die Qualität mit einer 8MPX oder so von einem Kollegen verglichen und das war schärfer und mit weniger Rauschen im Bild.

Hier die zwei Kameras mit technischen Daten.
    Also was besser? Mehr MPX und weniger Optical Zoom oder weniger MPX und mehr Optical Zoom?

casio-europe.com/de/exilim/exilimzoom/exz90/technischedaten/

samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/Kompaktkameras/es65/EC-ES65ZZBPBE3/detail.aspx?atab=specifications

danke

mfg
    Geändert von Brummelbaer (30.04.2010 um 01:09 Uhr) Grund: links zurecht geschnitten ;)

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Sind beides nicht der brüller, aber wenn dann die Samsung. Casio ist der letzte Dreck. Schlechter Sensor, Lichtschwach....

Wenn du Geld investieren wollen würdest dann ne Panasonic, da die die Leica Objektive(Bei dem Preis wohl eher B-Ware, ist aber immer noch besser als alles andere ) haben, und auch meist eine große Brennweite, sowie die iA (intelegente Automatik) schau lieber das du eine TZ5 oder so etwas günstig bekommst, ist zwar etwas groß, aber sowas von gut!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ein großer Irrtum der Menschheit: Mehr Pixel =/ besseres Bild.

Alles über 10 MP ist nix. Bzw, nur dann, wenn auch ein Vollformatchip eingebaut ist.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

StanzZky
    Gast

Standard

Also ich bin auch ein Samsung Fan,aber ich kenn mich in Sachen Kameras jetzt nicht so gut aus.

Also sollte ich die Casio gegen Samsung umtauschen?
    Weil wenn ich ein Bild mit der Casio mache und da reinzoome,ist die Qualität sehr schwach.
    Die Samsung hätte halt 10MPX und einen 5xZoom.

Aber es gibt da noch eine für 199€ glaube ich..das war von Canon oder so.
    Ich Idiot habe mir jetzt natürlich nicht den Namen gemerkt,aber die war in der Spiegelreflexkamera-Abteilung.
    Das war so eine halb-digital-halb-Spiegelreflex mit ner großen Linse vorne...
    Weiß zufällig jemand welche ich da meine?

mfg

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Canon kann ich Dir sehr an´s Herz legen. Habe meine Spiegelrefelx von denen welche wirklich genial ist.

Die Tage habe ich mir eine neue kleine Pocketkamera geholt. Hatte vorher die Ixus 75 und bin jetzt auf die Ixus 100 gewechselt. MAcht prima Bilder und man hat die Möglichkeit 720p Videos aufzunehmen welche qualitativ gar nicht schlecht sind für so eine kleine Kamera. Kann ich daher wärmstens empfehlen.

Bzgl. MEgapixel wurde sonst alles gesagt. ;-)

StanzZky
    Gast

Standard

Ja,ich würde mir eh ne richtige Spiegelreflexkamera holen,aber dafür fehlt mir leider das Geld
    Also ich werde am Montag losgehen und die Casio umtauschen,das habe ich jetzt schon entschlossen

Und ich pendel jetzt zwischen zwei Geräten:

Digitalkompaktkamera SAMSUNG PL50 oder CANON PowerShot SX120 IS

Die Canon war glaub ich die für 190€,die ich vorhin meinte

Wenn ich im Saturn Testbilder mache und die Bildqualität vergleiche,kann ich das mit dem bloßen Auge auf dem Display irgendwie nicht so wirklich erkennen,was besser ist. Und bei der Canon PowerShot kann man irgendwie keine gemachten Bilder betrachten,wenn da keine SD Karte eingelegt ist(steht zumindest immer dann auf dem Display ).
    Der größte merkbare Unterschied ist halt der viel stärkere und bessere Zoom bei der Canon.
    Vorteil bei der Samsung ist halt kleiner und kompakter Ich weiss nich wie ich die Canon z.B zu Festivals,Konzerten etc. tragen soll

Aber ich denk mal die Bildqualität wird bei der Canon auch besser sein oder? Also die kostet ja immerhin 60€ mehr,da wird die ja was bringen müssen

Aber irgendwie steh ich noch mehr zu der Samsung,weil da kann ich ja 90€ sparen,wenn die ähnliche Bildqualität bringt oder? Und ich bin ja kein professioneller Fotograf,sondern will es halt als Alltagskamera oder z.B bei Konzerten etc. verwenden,und da kann man die Samsung halt besser verstauen...
    hmm...helft mir

mfg
    Geändert von StanzZky (30.04.2010 um 15:35 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Canon kann ich Dir sehr an´s Herz legen. Habe meine Spiegelrefelx von denen welche wirklich genial ist.

Die Tage habe ich mir eine neue kleine Pocketkamera geholt. Hatte vorher die Ixus 75 und bin jetzt auf die Ixus 100 gewechselt. MAcht prima Bilder und man hat die Möglichkeit 720p Videos aufzunehmen welche qualitativ gar nicht schlecht sind für so eine kleine Kamera. Kann ich daher wärmstens empfehlen.

Bzgl. MEgapixel wurde sonst alles gesagt. ;-)
    bei der ixus 100 muss ich dir vollkommen recht geben, wirklich ne gute kamera. allerdings gibts jetzt die ixus 105 die hat nun einen 28mm weitwinkel und verfügt sogar über 4fach optisches zoom. von der lichtstärke kann man bei 1:2,8-5,9 auch ned wirklich meckern und arg viel teuerer ist die auch ned.
    @stanzzky: nimm dir die ixus 105. hat ein sehr gutes preisleistungs verhältnis. da kannst du blind zugreifen

mfg samurai