Also, was meinst du denn jetzt wirklich ne Internet Site , oder ein Magazin wie die gamepro zum beisoiel?? QWoher kommst du eigentlich??
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: Videogames-Magazin gründen!
Hybrid-Darstellung
-
10.06.2006, 10:23 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
10.06.2006, 12:14 #2Dark PlexusGast
Also wenn du ein Online Magazin meinst, geht es schneller und ist billiger.
Aber wenn du sowas wie halt gamerpro etc... machen willst wird das erstens teuer da es in eine Massenhertellung gehen muss, Werbung wär auch nicht schlecht und man müsste dann noch schließlich eine Firma gründen...
Also mit den Online Magazin würd ich an deiner stelle anfangen wenn es klappt, kannst du ja die Größere Sache in griff nehmen...
Könnte dir dann auch helfen ;-)
-
10.06.2006, 12:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würde auch erstmal ein online Magazin machen.Bei den Bannern und so kann ich dir ein bisschen helfen.
-
10.06.2006, 22:20 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also meine Planung geht schon in Richtung Printmagazin, also a la GamePro!
Jedoch nicht nur Konsolen sondern auch PC Games.
Das mit dem online_magazin hab ich mir auch schon überlegt-jedoch steh ich auch dann wieder am Anfang. Dass natürlich ein Großteil der Kosten mit der Werbung hereinkommt ist mir durchaus bewusst.
Eines der größeren Probleme isses nen Verlag zu finden!
Bin übrigens aus Graz-Österreich!
Danke für euer Feedback-sollte es klappen, würde ich mich freuen, den einen oder anderen an Bord begrüßen zu dürfen!!!
-
11.06.2006, 00:16 #5XBU DarkManXGast
sowas kann man nicht mal "eben so " machen! bist du dir im klaren was du da vor dir hast? ( nicht böse gemeint)
-
11.06.2006, 10:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von z0ck3r
Vom Startkapital in wohl fünfstelliger Höhe ganz zu schweigen
Aber ich sag mal: Toi, toi, toi.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
11.06.2006, 13:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mir is durchaus bewusst, dass das kein Vorhaben ist, das man mal so übers Wochenende umsetzt. Allein die Vorbereitungszeit sollte in etwa 6 monate anhalten, bis man dann überhaupt mal anfangen kann, etwas zu drucken.
Mir is auch bewusst, dass man ein Startkapital braucht, glücklicherweise gibts Kredite, Jungunternehmerförderung und noch n paar Subventionen vom Land, die man ausschöpfen kann.
Das mit den ausgebildeten Journalisten is aber Humbug, zumal gut 70 % der berufstätigen Journalisten nicht mal die passende Ausbildung haben, sondern Querinsteiger sind!!
Ich möchte das ganze aber versuchen, und wenn ich schon in der Planungsphase scheitere, dann solls eben nicht sein.
Aber schau ma mal ....