Ach ja... Mein Kollege hatte mir erzählt, dass man Weihnachten in die Länge ziehen kann, damit die Kinder bzw. wir fast Erwachsene oder älteren nicht gleich zu den Weihnachtsbaum stürmen und die Geschenke auspacken.
Wenn ich richtig verstanden habe geht das so:
Die Geschenke stehen schön und gut untern Weihnachtsbaum und die Familie, Verwandten vielleicht auch Freunde sind auch da.
Dann braucht man ein Würfel (das hat ja wohl jeder in den Brettspielen^^).
Zum Beispiel ich Würfel jetzt, wenn ich eine 6 gewürfelt habe, dann nehm ich ein Geschenk (Achtung nicht für sich) und beschenke es jemanden. Aber wenn ich eine 1-5 gewürfelt habe muss ich den Würfel weiter reichen, zum Beispiel mein Vater und er würfelt.
Wenn er eine 6 gewürfelt hatte dann nimmt er ein Geschenk und beschenkt zum Beispiel mein Bruder. Und so weiter.
Mein Kollege sagte bei ihm habe es 3 Stunden gedauert.
Ist doch ein tolles Spiel oder icht, wie findet ihr das Spiel? Falls jemand auch sowas gemacht hatte, dann erzähl doch mal ob es Spass gemacht hat oder nicht.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Frohe Weihnachten
Baum-Darstellung
-
16.12.2009, 14:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)