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  1. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
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    PS 3

    CPU: Cell Prozessor (3,2 GHz)
    PowerPC-basierter Kern mit VMX-Erweiterung und 512 kB L2-Cache
    8 SPE Cores mit jeweils 3,2 GHz und 256 kB lokalen SRAM Speicher und SIMD-Fähigkeit (1 SPE Core für erhöhte Yield-Rate deaktiviert)
    Leistung: CPU bei 3,2 GHz
    Gesamtleistung: 2 TFLOPS
    Grafikchip: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, ~300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920×1080 Auflösung)
    Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz
    Gesamtleistung: 1,8 TFLOPS
    Bandbreiten:
    Hauptspeicher 64 Bit × 3,2 GHz = 25,6 GByte/s
    Videospeicher 128 Bit × 700 MHz = 11,2 GByte/s
    RSX 20 GByte/s (schreiben) und 15 GByte/s (lesen)
    SB 2,5 GByte/s (schreiben/lesen)
    Audio: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
    Speichermedien:
    Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
    DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
    2,5" HDD (abnehmbar)
    Schnittstellen:
    6× USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
    CompactFlash (Type I, II)
    Memorystick (Standard, Duo, Duo Pro)
    SD Card (Standard, Kompakt)
    3× Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Controller:
    Bluetooth (bis zu 7 Controller)
    Wi-Fi (PlayStation Portable)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p):
    2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840×1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
    AV MULTI OUT (analog)
    optischer Digitalausgang





    Xbox 360

    Technische Spezifikationen der Xbox 360
    Speziell entwickelter IBM-Prozessor

    - 3 symmetrische Kerne, jeder mit 3,2 GHz
    - 2 Hardware-Prozesse pro Kern
    - 1 VMX-128-Vektoreinheit pro Kern, 3 insgesamt
    - 128 VMX-128-Register pro Hardware-Prozess
    - 1 MByte Second Level Cache
    Mathematische Performance

    - 9 Milliarden Skalarprodukt-Operationen pro Sekunde
    Gesamte Fließkomma-Performance: 1 TFlop/s
    Speziell entwickelter ATI-Grafikprozessor

    - 500 MHz Chiptakt
    - 10 MByte integrierter DRAM
    - 48fach Parallel-Fließkomma Shader-Pipelines
    - vereinheitlichte Shader-Technologie
    - Polygon-Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
    - Pixel-Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde mit 4fach Multisampling Anti-Aliasing
    - Shader Performance: 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde
    Speicher

    - 512 MB GDDR3 RAM
    - 700 MHz DDR-Speichertakt
    - gemeinsam genutzte Speicherarchitektur
    - Speicherbandbreite: 22,4 MByte/s Speicher-Interface Bus-Bandbreite, 256 GByte/s Speicherbandbreite zum EDRAM, 21,6 GByte/s Front Side Bus
    Unterstützung digitaler Medien

    - Unterstützung für DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
    - Stream von Daten tragbarer Music-Player, digitaler Kameras oder PCs mit Windows XP
    - Kopieren von Musik auf die Xbox-360-Festplatte
    - Einbindung eigener Soundtracks in jedes Spiel
    - eingebaute Windows-Media-Center-Erweiterung
    - interaktive Vollbild-Visualisierung
    Audio-Spezifikationen

    - Mehrkanal-Surround-Sound
    - Unterstützung für 48 KHz 16-bit-Sound
    - 320 voneinander unabhängige Dekompressionskanäle
    - 32 bit Audio-Verarbeitung
    - mehr als 256 Audio-Kanäle

    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

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