Hoi
ich schreibs mal hier rein, hoffe is okay!
Ich habe mal bei google gesucht aber nichts richtiges gefunden!
Und zwar interessieren mich hier alle Hardware Daten von der 360 und der Ps3 im Vergleich!
Wenn da einer was hat kann er das ja mal kurz posten und dann dicht machen, das soll kein Pro Contra 360/Ps3 Thread werden!
Gruss
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Technische Daten
Hybrid-Darstellung
-
21.05.2006, 23:27 #1
- Registriert seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 1.305
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Technische Daten
-
21.05.2006, 23:29 #2
- Registriert seit
- 13.04.2006
- Beiträge
- 729
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sind von der Playsi 3 denn schon die finalle Daten bekannt, ich glaube noch nicht, oder??
-
21.05.2006, 23:33 #3
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
PS 3
CPU: Cell Prozessor (3,2 GHz)
PowerPC-basierter Kern mit VMX-Erweiterung und 512 kB L2-Cache
8 SPE Cores mit jeweils 3,2 GHz und 256 kB lokalen SRAM Speicher und SIMD-Fähigkeit (1 SPE Core für erhöhte Yield-Rate deaktiviert)
Leistung: CPU bei 3,2 GHz
Gesamtleistung: 2 TFLOPS
Grafikchip: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, ~300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920×1080 Auflösung)
Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz
Gesamtleistung: 1,8 TFLOPS
Bandbreiten:
Hauptspeicher 64 Bit × 3,2 GHz = 25,6 GByte/s
Videospeicher 128 Bit × 700 MHz = 11,2 GByte/s
RSX 20 GByte/s (schreiben) und 15 GByte/s (lesen)
SB 2,5 GByte/s (schreiben/lesen)
Audio: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
Speichermedien:
Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
2,5" HDD (abnehmbar)
Schnittstellen:
6× USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
CompactFlash (Type I, II)
Memorystick (Standard, Duo, Duo Pro)
SD Card (Standard, Kompakt)
3× Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller:
Bluetooth (bis zu 7 Controller)
Wi-Fi (PlayStation Portable)
AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p):
2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840×1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
AV MULTI OUT (analog)
optischer Digitalausgang
Xbox 360
Technische Spezifikationen der Xbox 360
Speziell entwickelter IBM-Prozessor
- 3 symmetrische Kerne, jeder mit 3,2 GHz
- 2 Hardware-Prozesse pro Kern
- 1 VMX-128-Vektoreinheit pro Kern, 3 insgesamt
- 128 VMX-128-Register pro Hardware-Prozess
- 1 MByte Second Level Cache
Mathematische Performance
- 9 Milliarden Skalarprodukt-Operationen pro Sekunde
Gesamte Fließkomma-Performance: 1 TFlop/s
Speziell entwickelter ATI-Grafikprozessor
- 500 MHz Chiptakt
- 10 MByte integrierter DRAM
- 48fach Parallel-Fließkomma Shader-Pipelines
- vereinheitlichte Shader-Technologie
- Polygon-Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
- Pixel-Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde mit 4fach Multisampling Anti-Aliasing
- Shader Performance: 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde
Speicher
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MHz DDR-Speichertakt
- gemeinsam genutzte Speicherarchitektur
- Speicherbandbreite: 22,4 MByte/s Speicher-Interface Bus-Bandbreite, 256 GByte/s Speicherbandbreite zum EDRAM, 21,6 GByte/s Front Side Bus
Unterstützung digitaler Medien
- Unterstützung für DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
- Stream von Daten tragbarer Music-Player, digitaler Kameras oder PCs mit Windows XP
- Kopieren von Musik auf die Xbox-360-Festplatte
- Einbindung eigener Soundtracks in jedes Spiel
- eingebaute Windows-Media-Center-Erweiterung
- interaktive Vollbild-Visualisierung
Audio-Spezifikationen
- Mehrkanal-Surround-Sound
- Unterstützung für 48 KHz 16-bit-Sound
- 320 voneinander unabhängige Dekompressionskanäle
- 32 bit Audio-Verarbeitung
- mehr als 256 Audio-Kanäle
Hoffe ich konnte dir helfen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
21.05.2006, 23:37 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 856
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr übersichtlich
Aber hatte mich auich ma interessiert merci
-
21.05.2006, 23:39 #5
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich habs kopiert! Ich gebs zu!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
21.05.2006, 23:40 #6
- Registriert seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 1.305
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Hey super schnell!
Dank Dir!!!!!!