Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard Technische Daten

    Hoi
    ich schreibs mal hier rein, hoffe is okay!

    Ich habe mal bei google gesucht aber nichts richtiges gefunden!

    Und zwar interessieren mich hier alle Hardware Daten von der 360 und der Ps3 im Vergleich!
    Wenn da einer was hat kann er das ja mal kurz posten und dann dicht machen, das soll kein Pro Contra 360/Ps3 Thread werden!

    Gruss

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    729
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Sind von der Playsi 3 denn schon die finalle Daten bekannt, ich glaube noch nicht, oder??

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    PS 3

    CPU: Cell Prozessor (3,2 GHz)
    PowerPC-basierter Kern mit VMX-Erweiterung und 512 kB L2-Cache
    8 SPE Cores mit jeweils 3,2 GHz und 256 kB lokalen SRAM Speicher und SIMD-Fähigkeit (1 SPE Core für erhöhte Yield-Rate deaktiviert)
    Leistung: CPU bei 3,2 GHz
    Gesamtleistung: 2 TFLOPS
    Grafikchip: Nvidia RSX Reality Synthesizer (550 MHz, 136 Shader-Operationen/Takt, ~300 Millionen Transistoren, 128-Bit-Pixelgenauigkeit, 1920×1080 Auflösung)
    Speicher: 256 MB XDR RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR3 VRAM mit 700 MHz
    Gesamtleistung: 1,8 TFLOPS
    Bandbreiten:
    Hauptspeicher 64 Bit × 3,2 GHz = 25,6 GByte/s
    Videospeicher 128 Bit × 700 MHz = 11,2 GByte/s
    RSX 20 GByte/s (schreiben) und 15 GByte/s (lesen)
    SB 2,5 GByte/s (schreiben/lesen)
    Audio: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
    Speichermedien:
    Blu-ray Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RW)
    DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc
    2,5" HDD (abnehmbar)
    Schnittstellen:
    6× USB 2.0 (4 Frontseite, 2 Rückseite)
    CompactFlash (Type I, II)
    Memorystick (Standard, Duo, Duo Pro)
    SD Card (Standard, Kompakt)
    3× Ethernet, davon ein Eingang und 2 Ausgänge (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Controller:
    Bluetooth (bis zu 7 Controller)
    Wi-Fi (PlayStation Portable)
    AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p):
    2 HDMI-Anschlüsse (entweder ein 32:9 Gesamtbild mit 3840×1080 Bildpunkten oder unterschiedliche Szenen)
    AV MULTI OUT (analog)
    optischer Digitalausgang





    Xbox 360

    Technische Spezifikationen der Xbox 360
    Speziell entwickelter IBM-Prozessor

    - 3 symmetrische Kerne, jeder mit 3,2 GHz
    - 2 Hardware-Prozesse pro Kern
    - 1 VMX-128-Vektoreinheit pro Kern, 3 insgesamt
    - 128 VMX-128-Register pro Hardware-Prozess
    - 1 MByte Second Level Cache
    Mathematische Performance

    - 9 Milliarden Skalarprodukt-Operationen pro Sekunde
    Gesamte Fließkomma-Performance: 1 TFlop/s
    Speziell entwickelter ATI-Grafikprozessor

    - 500 MHz Chiptakt
    - 10 MByte integrierter DRAM
    - 48fach Parallel-Fließkomma Shader-Pipelines
    - vereinheitlichte Shader-Technologie
    - Polygon-Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
    - Pixel-Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde mit 4fach Multisampling Anti-Aliasing
    - Shader Performance: 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde
    Speicher

    - 512 MB GDDR3 RAM
    - 700 MHz DDR-Speichertakt
    - gemeinsam genutzte Speicherarchitektur
    - Speicherbandbreite: 22,4 MByte/s Speicher-Interface Bus-Bandbreite, 256 GByte/s Speicherbandbreite zum EDRAM, 21,6 GByte/s Front Side Bus
    Unterstützung digitaler Medien

    - Unterstützung für DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
    - Stream von Daten tragbarer Music-Player, digitaler Kameras oder PCs mit Windows XP
    - Kopieren von Musik auf die Xbox-360-Festplatte
    - Einbindung eigener Soundtracks in jedes Spiel
    - eingebaute Windows-Media-Center-Erweiterung
    - interaktive Vollbild-Visualisierung
    Audio-Spezifikationen

    - Mehrkanal-Surround-Sound
    - Unterstützung für 48 KHz 16-bit-Sound
    - 320 voneinander unabhängige Dekompressionskanäle
    - 32 bit Audio-Verarbeitung
    - mehr als 256 Audio-Kanäle

    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Sehr übersichtlich

    Aber hatte mich auich ma interessiert merci

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich habs kopiert! Ich gebs zu!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Hey super schnell!
    Dank Dir!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •