Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Wahl 2009!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von Eisbaer1904 Beitrag anzeigen
    das ist ja mal totaler Blödsinn, denn Mindestlöhne steigern die Kaufkraft und sichern die Arbeitsplätze hier in Deutschland.
    von wem werden mindestlöohne finanziert? richtig , vom arbeitgeber .. der muss im plus bleiben also gewinn erwirtschaften. das kann er nur wenn die kostenseite gering bleibt. wenn er in seinem budget eine geldmenge x für löhne vorgesehen hat und aufbringen kann macht er evtll mit einer geldmenge x + y schon minus oder es lohnt sich für ihn nicht mehr.

die kaufkraft steigert sich nur kommt das sicherlich nicht bei dem arbeitgeber an, und erstrecht nicht gleich. wir sind in einer krise. der einzigste der geld geben kann ist der staat und das auf kosten von schulden. ein unternehmen kann dies nicht sonst ist er konkurs.

wenn deutsche nicht bereit sind für 3,5 zu putzen dann werden immer mehr ausländer dafür genommen. ist ja mom schon so schlimm. dann wirds noch schlimmer qualität zu bekommen
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    von wem werden mindestlöohne finanziert? richtig , vom arbeitgeber .. der muss im plus bleiben also gewinn erwirtschaften. das kann er nur wenn die kostenseite gering bleibt. wenn er in seinem budget eine geldmenge x für löhne vorgesehen hat und aufbringen kann macht er evtll mit einer geldmenge x + y schon minus oder es lohnt sich für ihn nicht mehr.

die kaufkraft steigert sich nur kommt das sicherlich nicht bei dem arbeitgeber an, und erstrecht nicht gleich. wir sind in einer krise. der einzigste der geld geben kann ist der staat und das auf kosten von schulden. ein unternehmen kann dies nicht sonst ist er konkurs.

wenn deutsche nicht bereit sind für 3,5 zu putzen dann werden immer mehr ausländer dafür genommen. ist ja mom schon so schlimm. dann wirds noch schlimmer qualität zu bekommen

Welche Arbeit ist nur 3,50€ die Stunde Wert?
    Würdest du für 3,50 arbeiten?
    Wie soll man denn Miete + Nebenkosten, Essen, Kleidung und eventuell Kinder finanzieren bitte?

In der Firma in der ich arbeite wurden in den letzten 5 Jahren trotz gestiegenen Aufträgen ca. 150 Mitarbeiter gegangen. Im Gegenzug kamen ca. 60 Leiharbeiter die mal entlassen mal eingestellt usw. wurden je nach belieben.
    Diesen Leuten haben im Vergleich zu den "alten" Mitarbeitern bis zu 600€ weniger und kommen gerade über die Runden.
    Geändert von Mini Me (27.09.2009 um 20:15 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Welche Arbeit ist nur 3,50€ die Stunde Wert?
    Wie soll man denn Miete + Nebenkosten, Essen, Kleidung und eventuell Kinder finanzieren bitte?
    ich habe nicht gesagt das es ok ist aber genereller mindestlohn ist nunmal nicht förderlich.

wenn man zuwenig verdient gibt es in deutschland ein soziales netz. früher hiess es wohngeld, heute wohl hartz4 unerstützung.

wenn du darein fällst , und das tut man wenn man seine miete tec nicht bezahlen kann, dann bekommt man zuschüsse oder alles bezahlt. man bekommt geld für kleidung, bewerbungsgespräche, urlaub essen und kindergeld sowieso vom staat.

das das der falsche weg ist ist klar aber man kann nicht sagen das es nicht geht.

ich kann jawohl nichts dafür das irgendwer nur 3,5euro bekommt.

ich bin für meinen beruf 400km (!!!) weit weg gezogen, habe familie und freunde zurückgelassen nur um ne arbeit zu haben.

so kann das jeder tun wenn man unzufrieden mit seinen lohn ist, ich habe im osten auch bei weitem weniger verdient als jetzt, da ich im öftl dienst bin kann man das aber nicht wirklich in stundenlohn beziffern aber jeder ist seines eigen glückes schmied. wenn ich lieber um die häuser ziehe und dadurch keinen guten abschluss bekomme darf ich mich nicht beschweren wenn mein lohn nicht auf dem niveau ist wie ich es gerne hätte. ( das ist meins im übrigen auch nicht )

das leben ist kein ponyhof ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"