Wenn Dir meine Tips helfen dein System sauber und sicher zu halten, bin ich zufrieden ;-)
PS: Helfe doch gern (blödes helfer-syndrom). Aber dafür darfst mir bei gelegenheit mal (bei nem G.R.A.W.-Match) den rücken frei halten ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Hilfe PC Stürzt Immer ab!
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2006, 23:57 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.05.2006, 00:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KomturAndy
Hmm ich zerbreche mir echt den kopf
-
16.05.2006, 05:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hast du im Bios irgendwas rumgestellt ?
Wenn ja einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Es gibt auch Viren die sich in dein Bios hacken, wenn das der Fall ist hilft nur noch n neues Bios drauf flashen ! Findet man auf der Herstellerseite, da steht im Normalfall auch wie du das machen musst, wenn du damit keine Erfahrung haben solltest.
Aber wie andy schon gesagt hat einfach schauen das dein Virenscanner auf´m neuesten Stand ist und 1-2 mal über dein System jagen ...
Gruß und bis denn ...
-
16.05.2006, 11:10 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tja
Hey emii
Falls es dein System überhaupt nicht mehr macht, bleibt Dir nur noch eins --> Format C <--
Aber bis dahin ist es noch ne weile. Dein Bios kannst auf jeden fall aktuallisieren. So wie PsycH geschrieben hat. (ist fast immer gut n neues Bios drauf zu haben)
Dann solltest Du checken ob dein temp.-fühler richtig funktioniert (wenn der nen schaden hat wär das problem schon gefunden).
Bei so nem System das am Netz hängt gibt es viele mögliche ursachen für so ein Problem wie Du es hast.
Also, teste Bios Update und temp.-fühler.
-
16.05.2006, 12:30 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo psych und andy:
ich mag in einigen 360 games ein profi sein aber meine schwachstelle ist der pc;-)
Versteh echt nix von pcs nimmt mir das bitte net übel.
Den Lüfter das ist doch dieser Verchrommte Ventilator oder? Der Lauft die ganze zeit...
Und wie kann man genau das mit den Bios einstellen?
danke für die Hilfe
Gruss emii
-
16.05.2006, 13:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mach Dir keine Sorgen. Keiner weiß alles!
Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht den Ventilator von deinem Netzteil (den Ventilator kannst Du von außen an deinem PC sehen).
Der Ventilator, den ich meinte, sitzt direkt auf dem Prozessor deines PC´s (dafür mußt Du deinen PC öffnen).
Und das mit dem Bios ist auch nicht wirklich schwer.
1. Schau nach, welches MotherBoard in deinem PC verbaut ist (findest Du in der Bedienungs anleitung zu deinem PC).
2. Schau nach, welche Bios version in deinem Rechner läuft (kannst Du im Bios selbst nachschauen [ich hoffe Du weißt wie Du da hin kommst])
3. Surf zu der i-net adresse deines Motherboard Herstellers und lade die neueste Bios-version herunter (sofern Du die nicht schon hast). Auf der HP findest Du in der Regel auch ne anleitung wie Du das neue Bios einspielst.
4. Jetzt folge einfach den anweisungen. thats it!