Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gesperrtes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Hilfe PC Stürzt Immer ab!

Jo Leute ich hab echt ein Problem!
    Zuerst kackt die box ab und jetzt der Pc und das im schnitt jede 30min.
    Also wärend ich am surfen bin oder sound am losen sowie auch am Gamen,immer versagt der und das geht schon ne weile lang...
    Wenn ich grad den pc an mache(nach dem sturz) steht CPU Temperatur überhitzt...Ich lass es immer abkühlen aber bringt nix...
    Hab nicht so die erfahrung mit PC kann mir bitte jemand Helfen?
    wäre sehr Dankbar...

Gruss emii

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Idee

Hey emii
    Also, wenn Dein Prozessor so schnell so heiß wird, daß er sich abschaltet, dann prüfe doch mal ob dein lüfter noch funktioniert.
    Wenn dein lüfter seinen Dienst eingestellt hat, dann kaufst Dir einfach nen neuen und bastelst den auf deinen Prozessor.
    Für den Fall, daß dein Prozessor lüfter noch funktioniert, kann es auch sein das Du Dir nen Virus eingefangen hast. Ich hab da mal von nem Virus gelesen, der dem System ne falsche Prozessor-temperatur vorgauckelt. Und das System schaltet sich (zum Schutz vor schäden) selbst ab...
    Also, teste das mal.
    Kannst ja bescheid geben wenn Du was neues weißt.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Hast du den übertaktet ? CPU überhitzt klingt nicht gut, nicht dass in den nächsten Tagen dein 2. Gerät schlappmacht. Hast du die Lüfter von Xox 360 und PC denn frei, dass sie genug Luft bekommen ? Oder steht bei dir alles nebeneinander/übereinander in Schränken etc ?

Wenn man dann Dauerspieler ist, ist die Hitze ein großes Problem...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich habe Den ganzen Pc geöffnet...man sieht nur noch Kabelsalat...Und es ist nahe am Fenster das jeden Tag offen ist...hab mir jetzt ma nen schutz programm installiert der im System einen virus gefunden und vernichtet hat...
    Ich hoffe das es mit der meinung von andy übereinstimmt...
    Der Lüfter geht ganz gut...

danke für die Hilfreichen Antworten aber bin mir immernoch net sicher ob er wieder Abstürzt

Gruss emii

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Ausrufezeichen

Wenn dein Viren Scanner nen Virus gefunden und vernichtet hat, dann hast Du evtl. das Problem gelöst. Sei Dir da aber nicht so sicher. Am besten läßt Du den Scanner nach nem Neustart deines Systems nochmal drüber laufen...
    Grundsätzlich solltest Du aber immer (wenn Du im i-net unterwegs bist) nen Viren Scanner mitlaufen lassen. Und wenn Du eMails mit anhang bekommst solltest Du den ebenfalls erst prüfen lassen, bevor Du ihn (den anhang) öffnest!

Ich hoffe Dein System läuft jetzt wieder. Hällst uns einfach mal auf dem laufenden...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Boa Andy du kannst mein Retter sein^^
    Ist aber noch nicht sicher,sieht aber so aus weil I-Net ist deutlich schneller und hab das gefühl wieder normal zu sein...Früher ladete der Pc schneller aber wärend der Absturz zeit gings noch lange...aber jetzt wie früher^^

Gruss emii

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Daumen hoch

Wenn Dir meine Tips helfen dein System sauber und sicher zu halten, bin ich zufrieden ;-)

PS: Helfe doch gern (blödes helfer-syndrom ). Aber dafür darfst mir bei gelegenheit mal (bei nem G.R.A.W.-Match) den rücken frei halten ;-)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von KomturAndy
    Wenn Dir meine Tips helfen dein System sauber und sicher zu halten, bin ich zufrieden ;-)

PS: Helfe doch gern (blödes helfer-syndrom ). Aber dafür darfst mir bei gelegenheit mal (bei nem G.R.A.W.-Match) den rücken frei halten ;-)
    Jo gerne^^ Aber mein Pc war wieder vor ca.12min abgestürzt...
    Hmm ich zerbreche mir echt den kopf

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

Standard

Hast du im Bios irgendwas rumgestellt ?
    Wenn ja einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Es gibt auch Viren die sich in dein Bios hacken, wenn das der Fall ist hilft nur noch n neues Bios drauf flashen ! Findet man auf der Herstellerseite, da steht im Normalfall auch wie du das machen musst, wenn du damit keine Erfahrung haben solltest.

Aber wie andy schon gesagt hat einfach schauen das dein Virenscanner auf´m neuesten Stand ist und 1-2 mal über dein System jagen ...

Gruß und bis denn ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Tja

Hey emii
    Falls es dein System überhaupt nicht mehr macht, bleibt Dir nur noch eins --> Format C <--
    Aber bis dahin ist es noch ne weile. Dein Bios kannst auf jeden fall aktuallisieren. So wie PsycH geschrieben hat. (ist fast immer gut n neues Bios drauf zu haben)
    Dann solltest Du checken ob dein temp.-fühler richtig funktioniert (wenn der nen schaden hat wär das problem schon gefunden).
    Bei so nem System das am Netz hängt gibt es viele mögliche ursachen für so ein Problem wie Du es hast.

Also, teste Bios Update und temp.-fühler.