Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Laptop Kauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Leistung ist nur die halbe Miete, unbedingt auf Support achten.

Ganz wichtig ist die größe und das Gewicht. 17 Zoll ist riesig und sauschwer. Wenn der nur zu Hause steht ist es OK, aber wenn du den ab und zu mitnehmen willst, dann Finger weg.

15 Zoll ist eigentlich für zu Hause und ab und zu mitnehmen das gebräuchigste, ich selbst hab nur 14 Zöller. Die sind aber auch teurer.

Außerdem ist die Auflösung wichtig. WXGA, WXGA+ oder doch WSXGA?

Wie sieht es mit dem DVD-Laufwerk aus? Reicht dir ein Festes oder möchtest du lieber ein modulares was du auch gegen einen Akku oder eine zweite Festplatte austauschen möchtest.

Möchtest du ein mattes Display was bei Sonneneinstrahlung nicht spiegelt oder ein spiegelndes was bessere Farben innerhalb von 4 Wänden hat?

Reicht dir ein günstiges Plastenotebook oder möchtest du was stabiles was auch mal stürze usw. aushält?

Auf den Arbeitsspeicher würde ich in erster Linie nicht achten, das Notebook an sich ist viiiel wichtiger. Arbeitsspeicher und Festplatten lassen sich jederzeit sehr günstig aufrüsten, die Qualität und der Support nicht.

Das nächste ist ob du ein Neues möchtest, oder auch mit einem Vorführgerät zufrieden wärst.

Ich empfehle dir Lenovo, Samsung oder, wenn es sein muss auch Dell.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zum neuen Notebook von Medion ist noch hinzuzfügen:

Medion ist Testsieger im Kundenservice bei Stiftung Warentest und Computer Bild. Und man hat 3 Jahre Garantie statt 2 Jahre wie bei allen anderen.
    Dann ist das Gerät sehr robust und gut verarbeitet. Hatte mir diverse andere Geräte angeschaut, die waren sehr wackelig.
    Externe Festplatte lässt sich dank SATA-Anschluss anstecken.
    16" ist optimal. Kleiner würde ich nie nehmen. Sind zwar billiger, aber man kann schlecht dran arbeiten (z.B. Photoshop), weil's einfach zu klein ist. Und Filmeschauen bringt auch keinen Spaß. Unter 16" passt z.B. das HD-Videofenster bei Gametrailers gar nicht drauf, bzw. man hat gar keine HD-Auflösung. Besser ist natürlich 17", aber auch teurer.
    Das Format ist 16:9, also optimal auf's Filmeschauen ausgelegt.
    Das Display ist matt, was ich persönlich angenehmer finde, da die Farben realistischer sind und es nicht spiegelt.
    Geändert von Revolvermann (09.08.2009 um 20:04 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Das Aldi Notebook ist schon nicht verkehrt.Nur ich bekomme einen Gutschein von meiner Firma nur für den einen Laden hier.Das mit den HDMI Anschluß war mir auch sehr wichtig um nämlich bequem mit Funkmaus auf der Couch auf der großen Glotze im Netz zu surfen etc.
    Ich habe mir den HP Compaq cq 71-205 sg t4200 heute für 499€ in den Laden bestellt.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700