Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ibiza-playa

TimmyT 1981
    Gast

Standard ibiza-playa

Hallo!

Ich wollt nochmal was zum Thema Geschäfte mit ibiza-playa los werden, wußte nicht in welchen bereich ich das posten soll darum mach ichs hier.

Wie ich schon beschrieben habe hatte ich ein Tauschgeschäft mit ihm ausgemacht:

"ibiza-playa
    Hallo!

Ich wollt auch mal was zum Ibiza-Playa sagen...

Ich hatte mit Ihm ausgemacht das ich mein FULL AUTO gegen 10€ + ein BATTERY PACK tauschen. Mein FULL AUTO hat er auch bekommen und auch schon gezockt. Er hat mir allerdings die 10€ und die Hülle für ganz normale Akkus die bei jedem Wifi Controller dabei ist geschickt! Also quasi voll abgezockt. Auf Anfrage wurde mir gesagt das er diese Hülle als Battery Pack bekommen hätte und er ja auchh versrascht worden sei. Ich hab bis heute nur die Hülle + 10€.....

Würde den Handel mit Ihm auch nicht unbedingt empfehlen!!

Man sollte ein Bewertungssystem einführen...

Hoffe ich konnte helfen! Allen ehrlichen Tauschwütigen noch einen schönen Abend.

Gruß Tim"

Daraufhin hat er folgendes geschrieben:

"das wusste ich ja nicht!!!!!!!!

habe dir vorher auch fotos von dem ding geschickt und du warst einverstanden.

Könnt mich adden mein Gamertag:Fernando King
    http://card.mygamercard.net/DE/mini/Fernando+King.jpg
    http://www.glop.org/gamercard/card/f...+king-graw.png "

Und das ist ja wohl keine Erklärung! Jeder Anwalt würde sagen : "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
    Und die Fotos die über MSN übertragen werden sollten hab ich auch nicht bekommen da die Übertragung nicht funktioniert hat. Und die Vorschaubilder sind 2 x 2 mm groß... Da kann keiner was drauf erkennen!

Desweiteren glaube ich nicht das Du (lieber Fernando) so doof bist und geglaubt hast das es sich dabei um einen Battery Pack handelt! Denn auch wenn du erst 15 Jahre alt bist glaube ich das Du schon Englischunterricht hast und weißt das Battery das englische Wort für Batterie ist. nd das in dieser leeren Hülle keine drin ist war ja wohl auch ganz offensichtlich. Also das nächste mal informiere dich vorher und mache dann geschäfte! Aber besser erst wenn Du älter als 15 bist.... ;-)

Und das Du im März ein GRAW "gekauft" hast und es (so wie es aussieht) bis heute nicht bezahlt hast kommt dann auch noch dazu!

Also wie gesagt, ich wollt das alles nur mal los werden auch damit es alle wissen!

Gruß Tim

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Böse

Von unserer Seite aus sind beide Fälle bekannt und normalerweise sagen wir ja, dass die Marktplatz-Geschäfte unter euch auszumachen sind, wir nur die Plattform dafür bieten.

Im Fall von ibiza-playa sieht es so aus, dass morgen eine Frist abläuft, die mit dem Verkäufer von GRAW vereinbart ist. Sollte dann noch immer nicht bezahlt und zum wiederholten Male falsche Angaben gemacht worden sein, wird ibiza-playa aus dem Forum ausgeschlossen.

Rechtliche Schritte werden dann vom Verkäufer des Spiels eingeleitet.

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Mensch Leute, wenn Ihr schon Geschäfte macht dann seid doch bitte auch ehrlich und haltet eure Absprachen ein. Ihr habt u. a. hier ein Plattform um im gegenseitigen Einvernehmen Games etc. zu tauschen oder zu kaufen/verkaufen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Leute,

ich kann mich matrix nur anschließen:

Wer in einem Forum handelt sollte doch wenigstens ehrlich sein - immerhin ist doch so eine kleine Forumsgemeinde (im Vergleich zu ebay) fast wie eine Familie :smile:

Nun aber zum eigentlichen Kern der Sache, die Partner von ibiza können natürlich versuchen rechtlich gegen die Sache vrozugehen, aber in der Regel ist das nur mit Kosten verbunden!

Ein 15jähriger ist nur beschränkt Geschäftsfähig, d. H. er kann nur Geschäfte im Rahmen des sog. Taschengeldparagraphen abwickeln.
    Der Taschengeldparagraph wird nach wie vor so ausgelegt, dass Taschengeld vom Minderjährigen einmalig verwendet werden darf (also der Minderjährige kauft von seinem Tachengeld ein Spiel).
    Verkauft er dieses Spiel nun wieder (oder tauscht es) wird ein neues Rechtsgeschäft begründet und dieses ist schwebend unwirksam bis die Erziehungsberechtigten zugestimmt haben.

Wenn nun jemand gegen den 15jährigen vorgeht, dann kann er das tun, die Eltern (als Erziehungsberchtigte) sagen "wir wussten nichts davon und hätten auch keine Erlaubnis dazu gegeben" - im Ergebnis wird damit das Geschäft für nichtig erklärt und du musst sehen wie Du Dein Spiel wiederbekommst.

Also im Endeffekt bleibt nur der Ausschluss aus dem Forum (als mehr oder weniger wirksames Mittel) und die Geschäftspartner von Ibiza sollten das ganze als Lehrgeld verbuchen.

Ich bin selbst im Onlinehandel tätig und verschicke jeden Tag Waren an alle möglichen Leute und ein ähnlicher Fall ist mir mal untergekommen in dem ein Kunde ein GErät für 300,-- € gekauft hat, wir den Betrag von seinem Konto abgebucht haben und dann nach der Rücklastschrift und unserer Mahnung Post vom Erziehungsberechtigten bekamen und das Geschäft für nichtig erklärt wurde -
    Unsere Bemühungen das Gerät wieder abholen zu lassen scheiterten mit dem Kommentar "der Junge weiß nicht wo der Espressoautomat geblieben ist"
    .... glaubt mir mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke!

Aber was will man machen - wir verschicken solche Sachen nun nur noch gegen Vorkasse oder Nachnahme, aber das ist bei Tauschgeschäften ja leider schwierig.

Zum Schluss noch ein Vorschlag von dem ich leider nicht weiß ob er technisch umsetzbar ist:
    Ist es möglich die Tausch/Kauf Foren für einzelne Mitglieder zu sperren?
    Wenn ja, dann wäre das vielleicht ein Ansatz mit dem man arbeiten könnte!

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Das stimmt leider! Aber ich denke es ist wichtig das es hier mal zur sprache kommt damit nicht noch andere auf ihn reinfallen!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Reden

Zitat Zitat von DiBu72
    Zum Schluss noch ein Vorschlag von dem ich leider nicht weiß ob er technisch umsetzbar ist:
    Ist es möglich die Tausch/Kauf Foren für einzelne Mitglieder zu sperren?
    Wenn ja, dann wäre das vielleicht ein Ansatz mit dem man arbeiten könnte!
    Man könnte natürlich Berechtigungen auf einzelne Foren geben, was aber in diesem Fall viel Aufwand bedeuten würde, den ich mir aber auch nicht machen würde... im Gegenteil, einen Benutzer komplett zu sperren kostet mich nur 10 Sekunden

Ernsthaft: Wenn einer die "Marktplatz-Berechtigung" verliert, muss ja schon etwas vorgefallen sein, wo ich dann i.d.R. sagen würde, dann macht auch die "Mitgliedschaft" in der Community keinen Sinn mehr.

Wer anderen das Geld für eine Ware nicht bezahlt oder tlw. wissentlich betrügt (schöne Grüße ans Akku), bekommt noch eine Chance das auszubügeln und erhält bei Nichteinhaltung die rote Karte gezeigt... und um im Fussball-Jargon zu bleiben... da heisst es dann ganz schnell:

Aus, Aus, Aus.... das Spiel ist aus !

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@Timmy:
    Ich habe dass hier auch so ausführlich geschrieben, damit nicht noch mehr Geld verschwende wird!
    Als derjenige der rechtliche Schritte einleitet darfst Du nämlich auch noch die Kosten vorschießen und haat die dann unter Umständen auch noch an der Backe!

@Embers:
    Das mit dem Ausschließen finde ich auch OK so, vielleicht solltet Ihr das einfach mal groß in den entsprechenden Foren als Regeln kommunizieren, manchmal ist es schon Abschreckung genug wenn man weiß, dass sich jemand darum kümmert und nicht einfach alles laufen gelassen wird!

Das mit den Ausschließen aus einzelnen Foren war nur eine Idee für Leute die sozusagen 1x ausgefallen sind und bei denen die Sache noch nicht aus der Welt ist - so könnte man weitere Probleme vermeiden!

Aber ich kann Dein Aufwandsargument schon nachvollziehen - wir könnten in unserem Shop ja auch sagen wir prüfen jeden Kunden mit Ausweisnummer ab - der der Aufwand wäre einfach zu groß!

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

@DiBu72

vielen dank für Deine ergänzenden Erläuterungen. Schade, dass hier so etwas diskutiert werden muss aber vielleicht findet sich ja zwischen den einzelnen Parteien noch eine gütliche Einigung. Deine Infos bieten hoffentlich anderen auch noch einen kleinen Denkanstoß ...

Hey ibiza-playa...bitte begleiche doch Deine Rechnungen oder schicke die Artikel an den Absender zurück um nicht noch mehr schlechtes Licht auf Dich zu werfen.

@TimmyT81
    Das war schon gut so, dass Du das geschrieben hast. Es ist nur gut andere zu warnen und ich hoffe ibiza kommt auch wieder zur Besinnung.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Lächeln ...

Hi Leute,

der Dibu ist ja ein wandelndes Lexikon . Allerdings gibt es noch eine zweite Möglichkeit, solchen Leuten an den Karren zu fahren. Dibus Erläuterungen beziehen sich auf ein zivilrechtliches Vorgehen. Es ist aber auch möglich, eine Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen (Ab 14 Jahren kann man strafrechtlich belangt werden!). In diesem Fall bekommen seine Eltern erst einmal Post von der Polizei und später, wenn die Staatsanwaltschaft grünes Licht gegeben hat, auch von denen einen hübsches Schreiben. Allerdings ist genau dies der Haken. Bei Beträgen unter ca. 70€ lässt sich die Staatsanwaltschaft nur selten auf einen solchen Fall ein. Wenn aber mehrere Personen zusammen Strafanzeige stellen, wird dies nicht der Fall sein. Dem Jungen drohen damit Arbeitsstunden und seinen Eltern ein Bußgeld.

Grüße

El Juliano

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

Standard

Also mein Vorschlag wäre, solange es noch kein "Bewertungssystem" gibt, einen Thread aufzumachen.
    Dieser Thread sollte dann, wie auch die Clan-Wing-Thread´s eine Liste von Leuten beinhalten die schonmal hier im Forum getauscht haben bzw. Verkauft/Gekauft haben.

Ich denke das es nicht allzuschwer sein dürfte so einer "Liste", eine Punktzahl hinzuzufügen, die dann wiederum zu aktualisieren ist.

Ich dachte die Liste könnte so eine Pro/Kontra funktion enthalten (wenn Aufwandstechnisch machbar !? ).

Das wäre zumindest mal "ein" Schritt in Richtung Bewertungssystem, aber erfordert mit Sicherheit nicht soviel aufwand.

Was haltet ihr davon ?

Gruß Flo